Hinrichtung eines Hundes durch einen Polizisten

Ich kenne auch einen ganz netten Polizisten, der nicht mal einer Fliege etwas antun könnte. Einmal habe ich Folgendes erlebt:

Vor etwa einem Jahr fuhr ich mal auf einer Nebenstrasse, die eigentlich abgesperrt war. Diese Absperrung war aber so unklar markiert, dass es wirklich nicht sofort ersichtlich war. Na ja, wie so viele vor mir, fiel ich darauf ein und übersah die Absperrung - und natürlich fuhr schon bald die Polizei hinter mir her, um mich zu stoppen. Die wussten nämlich, dass da viele darauf rein fallen würden und sie versteckten sich hinter einem Bauernhof und verteilten Bussen.

Das machte mich schon wirklich wütend und ich fragte den Polizisten, ober sie wirklich nichts Anderes zu tun hätten, als hinter diesem Haus zu warten, bis wieder ein Opfer in die Falle tappte. Statt dessen sollten sie doch gefährlichen Raser abfangen, von denen es zuhauf gab.

Es waren zwei junge und sehr nette Polizisten und einer sagte mir: "Ich bin jetzt mal ehrlich zu Ihnen. Auch wir finden das bescheuert, aber genau diese Aufgabe wurde uns von der Gemeinde erteilt."
 
Werbung:
ja ,schon traurig ,dass sich viele der gemeinden oder städte durch die bußgelder der bürger finanzieren......

Wenns denn wirklich was schlimmes wäre, wofür man Strafe zahlt. Ich mein wenn ich was schlimmes tue sollte ich auch ruhig dafür bestraft werden. Ich fasse es zum Beispiel nicht wenn ich jemanden mit ca. 100 km/h durch die Innenstadt rasen sehe und dem passiert nichts. Oder wenn jemand zu schnell an einem Kindergarten vorbei fährt. Aber die Stadt läßt dann leider oftmals an nicht so wichtigen Stellen kontrollieren, weil sie dort mehr Verkehrssünder ertappen kann. Und die Polizisten finden das als ausführendes Organ dann in der Tat wahrscheinlich auch nicht so toll.
 
ja,isisi, das meine ich auch.....
da kann man wirklich nur persönlich vorsorgen und hoffen das man nicht auf solche fallen wie von cleopatra beschrieben reinfällt....

naja,wir wollten auch schon mal parkgebühren sparen und dann wurde es 3x teurer. "shit happens" passiert mir auch nicht mehr.....
 
Ich finde die pauschalen Vorurteile gegenüber Poilizisten zeugen nicht von deren minderer, sondern eher von eurer minderen Intelligenz.
Stimmt Isisi, pauschale Urteile sind generell nicht korrekt.
Allerdings tun einige "Ordnungshüter" ihr Bestes, nicht mit diesem Vorurteil aufzuräumen.
Es waren zwei junge und sehr nette Polizisten und einer sagte mir: "Ich bin jetzt mal ehrlich zu Ihnen. Auch wir finden das bescheuert, aber genau diese Aufgabe wurde uns von der Gemeinde erteilt."
Und bei derartigen "Wegelagereien" darf man nicht vergessen, dass nicht die, die da stehen, sondern Andere es verursachen und verantworten müssen.

Im Falle der Hinrichtung dieses Hundes geht es aber nicht um eine Pauschalisierung der Polizei. Das ist in dem Link auch extra betont worden.
Es geht darum, dass Einzelpersonen in verantwortungsvollen Positionen nach bestimmten Regeln und Vernunft handeln "müssen" und nicht, so wie der Beamte! S., nach ihrer eigenen Willkür die Dienstwaffe gebrauchen dürfen und harmlose Hunde erschießen.
Wohlgemerkt, dieser Polizist ist angehöriger der Polizeihundestaffel und weiß sich nicht anders zu helfen ???
Sicher, jeder kann mal einer Fehleinschätzung zum Opfer fallen, dank "Fehleinschätzungen" sind auch schon Menschen erschossen worden (naja, die sind meist auch unberechenbarer als kleine, verängstigte alte Hunde), wer allerdings SO die Kontrolle über sich verliert gehört einfach nicht auf so eine Position und dürfte schon gar nicht ein "Dienst-Schußeisen" führen dürfen. Er muss dort weg, das ist das Ziel der Aktion zum Wohle der Tiere UND der Menschen in "seinem Revier".
 
akwaaba,
wie oft passiert das denn deiner meinung nach?

eine statistik darüber würde mich schon mal interessieren.weiss jemand,wo man das nachlesen kann,wie oft ein kleiner verängstigter hund von polizisten erschossen wird ?
 
Die Geschichte mit diesem Hund,tut mir sehr Leid,aber sofort für Fehler einen einzelnen,alle Polizisten unter eine Decke zu stecken,finde ich nicht gerade toll.Polizisten sind auch nur Menschen,es gibt unten ihnen solche und eben solche,mein Mann ist auch ein Polizist.Er war zwei Jahre bei Abt:"Gefährlicher Hund",sie versuchten zu retten was zu retten war,versuchten Fehler von Möchtegern Hundeliebhaber zu beheben,und es gelang ihnen sehr oft.Sie haben viele Hunde Resozialisiert,neu vermittelt..wir haben selbst schon Ewigkeiten Hunde,er wurde niemals einen Hund etwas tun,und ich kenne einige Polizisten,die genauso sind und genauso denken..Wenn einer Fehler macht,mache es nicht alle gleich nach..
 
Werbung:
Erscheint mir auch skandalös, der Waffeneinsatz in diesem Fall, da der Hund ja weder jemanden angegriffen, noch wirklich nahe der Autobahn war. Vielleicht hat der Polizist befürchtet, dass der Hund wieder Richtung Autobahn zurückkehrt und bis dort nicht mehr einzufangen ist und deshalb die Nerven verloren. Aber angeblich war er ja ein "Profi", und kein Polizeianfänger,
der ohne Unterstützung eine Entscheidung treffen muss. Ist dann zusätzlich auch die Frage was für Dienstanweisungen es da gibt.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben