Hingabe

Ja ich verstehe was du meinst ... Aber wer ist dieses ich? Ich sagte es bewusst, weil ich so gewaltig an einer Facette von mir festhielt, dass sie mir jetzt, wo ich Abstand gewinne, wie eine überzogene Karikatur vorkommt - diese "Person" war nicht fähig loszulassen.

ich mischmichmal ein,
Bei der Hingabe ist die Hingabe dann total, wenn kein Ich (Ego) mehr da ist.

*mischmichwiederaus*
 
Werbung:
Ja - das is halt eben Definitionssache , schätz ich , also das mit den Worten... Wenn ich "ich" bin, bin ich ich selbst, oder das Selbst, das in mir, das Untrennbare, Pure, auch das du, oder auch nichts :) oder alles :)

Oder so!
 
ja, es wäre toll, wir könnten das alles "einfach so".
apropos ...

No one said it would be easy
But no one said it would be this hard
No one said it would be easy
No one thought we'd come this far ...

(Sheryl Crow)
 
Weiß ich net, ob das so toll wäre ....
Toll wäre es, genügend erklärende Worte zu haben , ich stelle ja schon fest, dass diese Worte hilfreich sein können, aber auch oftmals Unverständnis hervorrufen.

Deshalb fängt Hingabe in mir an, nirgendwo anders. Vielleicht kann ich jmd dran teilhaben lassen, aber das is ja die nächste Stufe...

Deshalb denke ich, dass viele da irgendwas verwechseln wenn sie das Gefühl haben sich jmd hinzugeben, aber selbst mit sich hadern ... Da sucht man die Liebe u Hingabe in der Beziehung oder so .... Aber das ist keine wirkliche Hingabe...
 
Hingabe ist das allerschönste im Leben.
Ich glaube, man ist verloren wenn man nichts weiß, das oder dem man sich hingeben könnte.

Was meint ihr?

ich erzähl mal von freya

freya ist die tränenschöne
mit jeder himmelsrichtung hat sie geschlafen.
alle hat sie in sich aufgenommen
feuer wasser erde luft
und so ist ihre stärke entstanden.

ozeanweit ist nun ihre hingabe
rauschend und aufgelöst
in ihren wimpern hängen die tränen derer,
die sich gerne verlorengibt.
sie weiss: im verlieren wird immer auch gefunden.
 
ich mischmichmal ein,
Bei der Hingabe ist die Hingabe dann total, wenn kein Ich (Ego) mehr da ist.

*mischmichwiederaus*

Mooooaaahhh!
Nein!!!
Hingabe ohne Ego ist ein (hirnrissiges) Kinderspiel!
Nur und nur und nur
ein Ego, das sich vollkommen hingibt
ist wirkliche Hingabe, die Gott und der Schöpfung in großem, ja größtem Maße dienen.
Sieht man ja: all die egolosen Spiris und Sklaven anderer Mächte bewegen NICHTS, sie sind Maden im Speck. Aber große Egos, die Gott und der Schöpfung dienen, die sich Gottes Willen hinegben: WOW, das ist stark!

Nochn link dazu: https://www.esoterikforum.at/threads/hingabe.200363/#post-4791233
 
Mooooaaahhh!
Nein!!!
Hingabe ohne Ego ist ein (hirnrissiges) Kinderspiel!
Nur und nur und nur
ein Ego, das sich vollkommen hingibt
ist wirkliche Hingabe, die Gott und der Schöpfung in großem, ja größtem Maße dienen.
Sieht man ja: all die egolosen Spiris und Sklaven anderer Mächte bewegen NICHTS, sie sind Maden im Speck. Aber große Egos, die Gott und der Schöpfung dienen, die sich Gottes Willen hinegben: WOW, das ist stark!

Nochn link dazu: https://www.esoterikforum.at/threads/hingabe.200363/#post-4791233

Na endlich, die Erlösung! :)
 
Mooooaaahhh!
Nein!!!
Hingabe ohne Ego ist ein (hirnrissiges) Kinderspiel!
Nur und nur und nur
ein Ego, das sich vollkommen hingibt
ist wirkliche Hingabe, die Gott und der Schöpfung in großem, ja größtem Maße dienen.
Sieht man ja: all die egolosen Spiris und Sklaven anderer Mächte bewegen NICHTS, sie sind Maden im Speck. Aber große Egos, die Gott und der Schöpfung dienen, die sich Gottes Willen hinegben: WOW, das ist stark!

Nochn link dazu: https://www.esoterikforum.at/threads/hingabe.200363/#post-4791233

Ok, , wenn kein ich mehr da ist , ist schlecht gewählt,
genauer ausgedrückt heißt das für mich,
die Identifikation mit dem Verstand lösen.

wie man es auch bezeichnet,- so oder so muss die Identifikation, jede Identifikation aufgelöst werden.
 
Über Hingabe zu reden finde ich schwierig,
deswegen habe ich es auch als Poesie gemacht,
dort, wo es um Bilder geht ...
Hingabe zu üben, zu tun, ist noch schwieriger,
aber lohnender ...
Hingabe kostet Dich alles, eventuell sogar mein
Leben, mein altes Leben auf jeden Fall...
Hingeben, was ich über mich denke und zulassen,
dass etwas ganz anderes dabei rumkommt ...
Kostet mich allen Mut ...
Mehr kann ich nicht sagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben