Hingabe

Hingabie in Dingen tun wir alle manchmal, wenn wir Zeot vergessen haben und voll im Hier und Jetzt leben, da gibt man sich auch der Situation hin.

Die Hingabe beim menschen erfordert wohl sehr viel Vertrauen,
Einer beziehung gebe ich mich immer voll und ganz hin, in der verliebtseinsphase ist es wohl am einfachsten , das Gefühl selbst aufgelöst zu sein und zu schwimmen.
wer oder was ist zeot?
 
Werbung:
ok, ich dachte es wäre ein begriff, den ich nicht kenne.:ROFLMAO:
und ja, da stimme ich dir zu - einer situation kann man sich völlig hingeben, wenn man die zeit vergessen hat -
oder/und sich in tiefer meditation befindet -
beim yoga z.b. -
durchaus auch in anregenden gesprächen.

Meditation da wird man sich hingeben müssen, sich der Stille hingeben, für manche sicher nicht einfach.
ich meditiere nicht aktiv,
ach so yoga, mein Enkel macht yoga im Kindergarten, heute mußßte ich Frau Lehrerin nachtun (y)
Nur Tadel habe ich gehört, *langsamer* *ruhiger*...bis sie mit einem Seufzen aufgab, doch die nächste Übungsstunde ist wohl in Augenmerk :)
 
Ich gebe mich etwas in, aber ich weiß nicht, was es ist. :)
Ich will mich eigentlich gar nicht 'hin-geben', ich will mich lieber 'an-ziehen' lassen?!

Aufgabe ist was Gutes (empfinde ich so, erleichternd, befreiend usw.),
aber/und Hingabe? Ich möchte lieber "bei mir" sein und bleiben,
statt mich (wem oder was) 'hinzugeben'?
smiley2243.gif


Denkfehler gerade? - Oder "eintauchen" in etwas?
 
Meditation da wird man sich hingeben müssen, sich der Stille hingeben, für manche sicher nicht einfach.
ich meditiere nicht aktiv,
ach so yoga, mein Enkel macht yoga im Kindergarten, heute mußßte ich Frau Lehrerin nachtun (y)
Nur Tadel habe ich gehört, *langsamer* *ruhiger*...bis sie mit einem Seufzen aufgab, doch die nächste Übungsstunde ist wohl in Augenmerk :)
naja, um beim yoga zur völligen hingabe zu kommen, braucht es sehr viel übung - und auch dann klappt es nicht immer.

aber einen nachtrag habe ich.
beim schreiben gebe ich mich manchmal völlig hin -
dann wenn etwas aus mir herausfließt, ohne nachzudenken, ohne darauf zu achten, ob es gefallen wird oder nicht -
ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll -
vielleicht so -
dann wenn es ein schöpfungsakt wird.
absichtslos, nur dem impuls folgend...

wahrscheinlich wird mir noch vieles einfallen.:ROFLMAO:
 
Ich will mich eigentlich gar nicht 'hin-geben', ich will mich lieber 'an-ziehen' lassen?!

Aufgabe ist was Gutes (empfinde ich so, erleichternd, befreiend usw.),
aber/und Hingabe? Ich möchte lieber "bei mir" sein und bleiben,
statt mich (wem oder was) 'hinzugeben'?
smiley2243.gif


Denkfehler gerade? - Oder "eintauchen" in etwas?

Denkfehler
 
Hingabe - ich würd eher sagen, (auf)nehmen können was 'kommt' (ist) und "bei sich" bleiben ist 'besser', als sich einer Sache 'hinzugeben' und dabei "sich selbst" zu verlieren?! Wer will das mit mir aufknobeln und kommt an dieses Thema 'angedockt'?

:p:D
 
Werbung:
ist schon eingefallen.
wenn ich in einer situation nicht weiß, wie ich mich entscheiden soll, weil mir zu viele informationen fehlen und die konsequenzen meines handelns oder unterlassens nicht abschätzbar sind, dann lasse ich die intuition entscheiden - heißt, ich setze die überlegungen ob richtig oder falsch zurück und gebe mich der intuition hin - dem impuls.
 
Zurück
Oben