Hingabe


ja, aber nicht nur.
mich fasziniert, dass diese einstellung überall praktiziert werden kann, nicht nur im erotischen bereich.

...frage mich manchmal, ob wohl die verlorengegangene zauber- und lebenskunst freyas (ihre kulte wurden ja so viel ich weiss besonders rigoros ausgemerzt während der christianisierung) eine solche heut nur noch verschämt im schlafzimmer ausgelebte lebenseinstellung beinhaltete,
eine lebenseinstellung voller hingabe, bewusster auflösung und daraus resultierendem teamwork...
 
Werbung:
da fällt mir spontan am stärksten der Drehtanz der Sufis ein.

Ja, bei Osho hieß das Whirling, aber auch die dynamische Meditation, eigentlich recht viele Osho Medis.
Typisch war ja der Wechsel zwischen körperlicher Action und pötzlicher Stille.
Der Wechsel zwischen Extase und Leere. Anstrengend, Extrem, aber wirkungsvoll.
Alles Dinge die volle Hingabe erfordern, sonst wird keine Tiefe entstehen--kann ja jeder ausprobieren. ;)
 
Zurück
Oben