Himmelsschaukel

Citrin

Mitglied
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
63
Ort
Wien, 10
Ich habe geschaukelt. Es war aber keine normale Schaukel, sondern so eine Leiter-Schaukel. Das war so, als ob diese Schaukel vom Himmel herab käme. Es war nicht zu erkennen wo so sie endete. Ich weiß nur, ich war total weit oben, denn ich habe die Menschen so klein wie Ameisen gesehen. Diese Schaukel bewegte sich natürlich. Mal wild mal weniger wild und ich klammerte mich an diesen Holzsprisserln fest und hab im wahrsten Sinne des Wortes gebetet, dass mich doch jemand hören und retten würde….

was kann das bedeuten ???? ich habe diesen traum als sehr angsteinflössend empfunden. ist er aber positiv oder doch negativ ????
 
Werbung:
Dieser Traum ist wie ein offenes Buch,es ist dein momentanes Leben,auf und ab,du hast große Probleme und suchst Hilfe,auch hast du große Angst von der Zukunft.Da du nicht sehen konntest wo der Anfang und wo das Ende der Schaukel ist,hast du wahrscheinlich im Moment kein Überblick im dein Leben.Das zeigt mir auch das Beten.Hast du noch etwas anderes geträumt? Frage deine Träume,sie werden dir mit Sicherheit Antworten.:umarmen:
LG
Eisfee62
 
Dieser Traum ist wie ein offenes Buch,es ist dein momentanes Leben,auf und ab,du hast große Probleme und suchst Hilfe,auch hast du große Angst von der Zukunft.Da du nicht sehen konntest wo der Anfang und wo das Ende der Schaukel ist,hast du wahrscheinlich im Moment kein Überblick im dein Leben.Das zeigt mir auch das Beten.Hast du noch etwas anderes geträumt? Frage deine Träume,sie werden dir mit Sicherheit Antworten.:umarmen:
LG
Eisfee62

ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich auch noch andere solcher schaukeln sah. es sind auch menschen darauf gesessen. ich konnte nur nicht erkennen wer es war. also, ich kann nicht sagen, ob es fremde oder mir bekannte menschen waren......

ich träume sehr selten bzw. bekomme ich das nicht mit. ich bin immer so erschöpft und müde, dass ich, wenn ich schlafe, weit weg bin......

als kind hatte ich einen traum wo mich eine staubkörnchen überrollte...... ich wollte nie staubsaugen und deshalb verfolgte mich quasi der dreck. ein kleines staubkörnchen wurde immer größer und größer und verschluckte mich....

ich kann mich an mehr wirklich nicht erinnern.....
 
Das Bild ist ein sehr schönes Bild, es zeigt am Ende, was das Leben IST, Bewegung zwischen sich entfremden und heimzukehren,
fortzugehen und heimkommen, verletzt zu werden und sich heilen, Angst zu empfinden und Trost zu erfahren.
Es ist IMMER beides, NIE nur eines, denn das Eine BEDINGT das andere, aber manchmal eben AUCH beängstigend...als GANZES

ich schließe mich daher Eisfees Empfinden bei Deinem Traumbild an

der Trost liegt vielleicht darin das JEDER auf dieser Schaukel des Lebens sitzt..

AL


Regina

PS im übrigen empfinde ich Deine Interpretation des Staubkorntraumes anders

Er sieht die Welt in einem Sandkorn an
und sieht in ALLEM nur das EINE,
da er in ALLEM ja nur den EINEN finden kann.

Und stolpert er auch über Steine,
der Weg ist lang,
er nimmt es hin, vergibt es dann
und fühlt dadurch den Sinn.

Im scheinbar Leichtem und Flüchtigen
versteht er es
sich Schwerstem und Gewichtigen
zu unterzieh’n.

So verbirgt er seine Größe
in flüchtiger, unscheinbarer Tat
und überwindet doch das Große,
das selbst ein Starker
nicht zu überwinden vermag.

(Ein starker Mann zerbricht daran)

So ist es hier mit allem Großen,
denn es verbirgt sich gut,
in flüchtiger uns unscheinbarer Tat
da es in seiner wahren Größe
in Flüchtigem und Wesensgleichen ruht.

(Tao, Übertragung R.S.)​

Die (Er)lösung zu finden, ist nicht einfach, keine (Er)Lösung zu finden, kann einen schon ÜBEROLLEN!
Lass Dich nicht überrollen..!
welcher Schmutz?
:umarmen: :blume:
 
Werbung:
ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich auch noch andere solcher schaukeln sah. es sind auch menschen darauf gesessen. ich konnte nur nicht erkennen wer es war. also, ich kann nicht sagen, ob es fremde oder mir bekannte menschen waren......

ich träume sehr selten bzw. bekomme ich das nicht mit. ich bin immer so erschöpft und müde, dass ich, wenn ich schlafe, weit weg bin......

als kind hatte ich einen traum wo mich eine staubkörnchen überrollte...... ich wollte nie staubsaugen und deshalb verfolgte mich quasi der dreck. ein kleines staubkörnchen wurde immer größer und größer und verschluckte mich....

ich kann mich an mehr wirklich nicht erinnern.....

Das auch andere GESCHAUKELT haben,das zeigt dir,das du nicht alleine bist,das Leben ist für jeden einzelnen ein ständiges auf und ab.Du kriegst auch deine jetzige Situation in Griff,nur mut.
LG
Eisfee62
 
Zurück
Oben