Himmelsposaunen

C

Chirra

Guest
Hallo,
lange kannte ich das Phänomen der Himmelsposaunen oder auch "Strange Sound" nur von Youtube - Videos.
Nun höre ich seit über einer Stunde selbst dieses Posaunen am Himmel, mit Pausen. Dieses Posaunen kommt regelmäßig wieder, aber hat keinen festen Rhythmus. Manchmal kommt es aller 3 - 11 Sekunden und dann macht es mal paar Minuten lang Pause. Der Hauptton ist ein tiefer Ton, wobei kurze Töne auch mal recht hoch sind, aber das ist ja Physik. Tiefe Töne sind immer langgezogen und dauern länger als kurze hohe Töne. Ich vermute, dass es irgendetwas mit dem Erdmagnetfeld zu tun haben könnte. Das Wetter bei uns ist feucht - nebelig draußen. Mal sehn wie lange das Posaunen noch zu hören ist.

Lg Chirra
 
Werbung:
Hallo,
lange kannte ich das Phänomen der Himmelsposaunen oder auch "Strange Sound" nur von Youtube - Videos.
Nun höre ich seit über einer Stunde selbst dieses Posaunen am Himmel, mit Pausen. Dieses Posaunen kommt regelmäßig wieder, aber hat keinen festen Rhythmus. Manchmal kommt es aller 3 - 11 Sekunden und dann macht es mal paar Minuten lang Pause. Der Hauptton ist ein tiefer Ton, wobei kurze Töne auch mal recht hoch sind, aber das ist ja Physik. Tiefe Töne sind immer langgezogen und dauern länger als kurze hohe Töne. Ich vermute, dass es irgendetwas mit dem Erdmagnetfeld zu tun haben könnte. Das Wetter bei uns ist feucht - nebelig draußen. Mal sehn wie lange das Posaunen noch zu hören ist.

Lg Chirra
- ?? -
 
Das erinnert mich stark an Tinitus. Ist jetzt meine spontane Idee dazu. Ist es denn eher äußerlich oder innerlich?
 
Das sagt der MythenMetzger dazu:


Hier geht es nicht um gefakte Youtube - Videos, sondern um etwas, dass man real hört.
Ich hatte versucht das Geräusch mit meinen Tablet auf zu nehmen, aber da ist es entweder zu leise oder an der Stelle wo es kommen sollte verschwindet das Bild kurz und man hört Nichts. Vielleicht haben die Töne einen Einfluss auf elektrische Geräte.
 
Werbung:
Nein ! Warum sollte es das ?
Ich kenne das johannesevangelium zwar nicht aber 'himmelsposaunen' stehen für mich begrifflich im zusammenhang mit der apokalypse (und ihren 7 reitern). Es gibt aber auch viele andere erklärungsversuche für solche phänomene. Ich finde es schade daß du es nicht dokumentieren und posten kannst, ich habe es noch nie mit eigenen ohren gehört.
 
Zurück
Oben