Himmelsname

Werbung:
Also es gibt die Theorie, dass die Seelen der Menschen, ähnlich wie Schwärme oder Herden, jeweils zu einer Gruppe gehören. Diese Gruppen schwingen auf einer Frequenz/Wellenlänge, was bedeutet, dass sie sich auch gedanklich verbunden fühlen können (meistens ohne es zu merken), das nennt man dann Sympathie, Emphathie oder Telepathie. Es kann dir passieren, dass du, wenn du einem Mitgleid deiner Gruppe begegnest, dieses merkst, indem du dich ohne Grund dieser Person verbunden fühlst, oder das Gefühl hast, sie schon ewig zu kennen. Meistens ist das dann auch der Fall. Solche Schwärme machen dann auch oft gemeinsame Erfahrungen und dazu können auch Namen bestimmter Personen gehören, die irgendwie geprägt haben. Es wäre zB denkbar, dass ihr beide im Umkreis eines Claude gelebt habt, der besonders auf euch gewirkt hat.
Ist aber alles natürlich nur Theorie.
In den alten Mythen und Sagen sind die Feen, Elfen, aber auch die Engel in kleinen Grüppchen miteinander verbunden: 3 (Kontinuität), 6 (Harmonie), 9 (Spiritualität); 7 (Stärke) oder 12 (die Zahl der Vollkommenheit).

Ich finde diesen Gedanken konstruktiv, weil damit auch unser Wir-Gefühl auf besondere Weise angesprochen wird – also nicht nur eine Theorie!


Merlin
 
Werbung:
Zurück
Oben