Himmelsname

daniil-cloud

Mitglied
Registriert
20. April 2015
Beiträge
223
Ort
München
ich hatte ein traum , ich musste eine prufung als geheimagent bestehen, ich habe aber keine prufung gemacht sondern einfach bestanden, danach hat man mir ein namenschild gegeben dafur das ich bestanden habe, dort stand aber nicht mein richtiger name denn mir meine eltern gegeben haben (daniil) , sondern dort stand Claude (Claudius) , seit dem glaube ich das es mein richtiger name ist, ich weiss nur nicht was mir der name sagen will oder was der name mit mir zu tun hat aso mit mir gemeinsam hat, ich wollte nach einem rat fragen vl weisst jemand hier von euch was mein name zu bedeuten hat.
 
Werbung:
Claudius ist lateinisch und bedeutet sowas wie "der Lahme". Die Römer gaben ihren Kinder oft Namen, die sie für passend hielten, es kann also durchaus sein, dass ein Kind mit einem Klumpfuß zB. deshalb Claudius genannt wurde. Aber er wurde auch einfach so benutzt oder vererbt. Claude ist die französische Form davon. Schon möglich, dass es einmal dein richtiger Name war.
 
diese bedeutungen hab ich auch schon gelesen ich denke aber es steckt mehr dahinter weil hab auch gelesen das der name unbenkannter herkuft ist ,
mein bruder aber hat mal eine schamanische reise gemacht und hat sein krafttier (katze) nach den richtigen namen gefragt das tier hat ihm den selben namen gesagt (claude) und die hat im auch gesagt das wir im himmel Zwillinge waren.
 
Also es gibt die Theorie, dass die Seelen der Menschen, ähnlich wie Schwärme oder Herden, jeweils zu einer Gruppe gehören. Diese Gruppen schwingen auf einer Frequenz/Wellenlänge, was bedeutet, dass sie sich auch gedanklich verbunden fühlen können (meistens ohne es zu merken), das nennt man dann Sympathie, Emphathie oder Telepathie. Es kann dir passieren, dass du, wenn du einem Mitgleid deiner Gruppe begegnest, dieses merkst, indem du dich ohne Grund dieser Person verbunden fühlst, oder das Gefühl hast, sie schon ewig zu kennen. Meistens ist das dann auch der Fall. Solche Schwärme machen dann auch oft gemeinsame Erfahrungen und dazu können auch Namen bestimmter Personen gehören, die irgendwie geprägt haben. Es wäre zB denkbar, dass ihr beide im Umkreis eines Claude gelebt habt, der besonders auf euch gewirkt hat.
Ist aber alles natürlich nur Theorie.
 
Der Verschlossene? das halte ich eher für unwahrscheinlich, in der Konjugation wäre nur die Form im Imperativ "schließ ab! = claude!" ähnlich. Aber ich bin auch kein Lateiner, lasse mich gern eines Besseren belehren.
http://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/claudere-uebersetzung-1.html

daniil, vielleicht ist damit ja auch der Name deiner Seelengruppe gemeint...

http://www.behindthename.com/name/claudius

Naja, es heißt ja: claudo, clausi, clausum, mit -ius kombiniert wäre es Clausius. Jetzt stellt sich die Frage: Kann ein s zu einem d werden?
 
Werbung:
Zurück
Oben