Himalayasalz Sole

Valentin

Neues Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
18
Hallo zusammen!

Wer kann mir etwas über die Verwendung von Himalayasalz Sole sagen.
Was kann diese Sole im Körper bewirken? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Besten Dank im voraus!!!

Viele Grüße!
Valentin
 
Werbung:
Hallo Valentin !

Sole enthält all das, woraus der Körper besteht, außer den Gasen.

Es baut ein "energetisches Gitter" im Körper auf, welches schon bei geringen Mengen wirkt.

Häufig wird über eine gesteigerte spirituelle Wahrnehmung berichtet.

Ich persönlich empfinde das Anlegen von Sole als sehr umständlich; ich würde dir raten, dir einfach gemahlenes Salz zu kaufen und eine Messerspitze mit reichlich Wasser zu dir zu nehmen. Am besten morgens.

Überhaupt ist ein guter Flüssigkeitshaushalt sehr wichtig; der Körper kann das Salz nur dann verwerten. Also nicht mit Jack Daniels runterspülen ;)

Weiter Infos findest du im Buch "Wasser und Salz"; siehe amazon.de.

Probiers aus !

Übrigens: In Kochsalz (NaCl) findest du chemische Rieselhilfen als Zusätze.. und eben nur 2 Elemente, Natrium und Chlorid. Im Himalaya-Salz sind es 84 oder 86 Elemente.

Bye
 
Es gibt sicher für Alles ein für und wider.

Ich habe hier mal etwas Anderes rausgesucht:

"Salz des Lebens"


Die 84 Urelemente im Salz

Natürliches Kristallsalz ist eine Symbiose aus allen Bestandteilen von Salz. Und dies hat im natürlichen Zustand bis zu 84 Elemente. Dieselben 84 Elemente, die den Planeten Erde aufgebaut und die auch den physischen Körper geschaffen haben. Unserer Körperflüssigkeiten enthalten die gleichen Salze und in fast gleichem Mischungsverhältnis wie das Meerwasser, mit allen seinen darin enthaltnen Elementen. Jedes dieser Elemente hat wiederum ein bestimmtes elektromagnetisches Feld, mit bestimmten Schwingungen.
Dieses Zusammenspiel der natürlich vorkommenden Elemente im Salz ist für den Körper so überaus wichtig. Daher trifft auch die Redewendung „Salz des Lebens“ zu.


Natürliches Kristallsalz aus dem Himalaya-Gebirge


Natürliches Kristallsalz gehört aus therapeutischer Sicht zu einer der hochwertigsten Formen von Natursalz!

Natürliches Salz aus dem Himalaya-Gebirge ist über 250 Millionen Jahre alt. Es wird nach historischer Tradition von Hand abgebaut und selektiert. Das Mineralreiche Himalaya-Salz ist von natürlichem Ursprung und stellt die hochwertigste Form von Natursalz dar. Es unterliegt keiner industriellen Behandlung und ist von hoher Qualität.

Salz ist in unserem Leben unentbehrlich. Neben positiven Kontakteigenschaften des Salzes am und im Körper sind es die von Salzkristallen abgegebenen Negativ-Ionen. Ihre positiven Eigenschaften können wohltuend für den Organismus sein. Unser physisches Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit hängen wesentlich von der Luft ab, die wir einatmen. In der heutigen Umwelt gibt es z. B. durch Industrieeinflüsse und Störungen des elektrischen Gleichgewichtszustandes in der Luft führt.

Die gesamte Nasen- und Bronchialschleimhaut hat eine ganz besondere Eigenschaft: sie besteht aus einem salzhaltigen Sekret, das elektrisch positiv geladene Luftmoleküle mit ihren Noxen (z. B. Staub, Abgase) in elektrisch negativ geladenen Zustand zu bringen versucht. Aus diesem Zusammenhang kann man erkennen: wie wichtig eine gesunde Luft ist, wie Negativ-Luftionen wohltuend für den Körper sein können, wie das Salz dabei eine wichtige Rolle spielt.Badesalz aus dem Himalayagebirge

Vom „weißen Gold“ zum weißen Gift“.


Das heutzutage übliche Speise- oder Kochsalz hat mit der eigentlichen Bedeutung des Wortes „Salz“ hat nicht mehr viel zu tun, denn es besteht nur noch aus Natriumchlorid. Dies ist kein Salz im ursprünglichem Sinn mehr, denn Salz ist immer eine Symbiose aus allen Bestandteilen von Salz. Und dies hat im natürlichen Zustand bis zu 84 Elemente. Dieselben 84 Elemente, die den Planeten Erde aufgebaut und die auch den physischen Körper geschaffen haben. Unserer Körperflüssigkeiten enthalten die gleichen Salze und in fast gleichem Mischungsverhältnis wie das Meerwasser, mit allen seinen darin enthaltnen Elementen. Jedes dieser Elemente hat wiederum ein bestimmtes elektromagnetisches Feld, mit bestimmten Schwingungen.
Dieses Zusammenspiel der natürlich vorkommenden Elemente im Salz ist für den Körper so überaus wichtig. Daher trifft auch die Redewendung „Salz des Lebens“ zu.




Anleitung zum Solebad


Das Solebad sollte mindestens eine Salzkonzentration von einem Prozent aufweisen. Für eine normal große Badewanne mit etwa 100 Litern Wasser Füllmenge benötigen Sie etwa 1 kg Salz. Sollte Ihre Wanne größer sein, müssen Sie entsprechend mehr Salz verwenden.

Ideale Wassertemperatur des Solebades, beträgt 37° Celsius (Körpertemperatur)
Bitte beachten Sie, dass Sie beim Solebad keine zusätzlichen Pflege- und Reinigungsmittel verwenden
Das Solebad ist für jeden Hauttyp geeignet
Das Solebad ist desinfizierend und kann somit von mehrer Personen in der Familie bedenkenlos genutzt werden
Die Badezeit sollte mindestens 15 bis 20 Minuten betragen jedoch maximal 30 Minuten
Die Haut nicht abduschen, nur trocken tupfen
Nach dem Solebad sollten sie noch eine halbe Stunde ruhen
Himalaya-Salz im Glas für die Sole:
Füllen Sie ein Literglas mit ca. 200 g Salzbrocken und füllen den Rest mit Quellwasser auf. Nach gut einer Stunde erhalten Sie eine 26% gesättigte Sole.


Sole-Trinkkur


Geben Sie einen Teelöffel 26%ige Sole in ein glas und füllen dies mit einem sehr gutem Quellwasser auf, trinken Sie dieses Glas am besten auf nüchternen Magen, jeden morgen. Sie können auch einen Teelöffel auf einen Liter Quellwasser gebe und diesen auf den Tag verteilt zu sich nehmen. Hierbei kommt es auf Ihr persönliches Empfinden an.

Bitte verwenden Sie nur sehr gutes, stilles Quellwasser, welches in Glasflaschen abgefüllt ist. Vielleicht haben Sie in Ihrer Nähre eine Quelle, wo Si Ihr Wasser selbst abfüllen können.

Wichtig!!! Nie in Plastikflaschen abfüllen.


Weitere Anwendungsmöglichkeiten:


Zähnputzen und Mundspülung (26% Solelösung)
Augenbäder (maximal 1% Solelösung)
Nasenspülung (maximal 1% Solelösung)
Gesichtsdampfbad zur Hautreinigung
Einreibung der Haut und Kopfhaut (maximal 6% Solelösung)
Badezusatz bzw. Fußbad oder Waschungen
Lecksteine für Tiere, Meerschweinchen, Pferde, usw.
Würzen von Speisen (je nach Geschmack)
Anwendung beim Tier

Der Himalaya Salzleckstein eignet sich hervorragend für Tiere. Bei den Pferden wird das Wasser zum Trinken, genauso wie beim Menschen, zur Entgiftung benötigt. Dieser vorgang wird durch echtes Steinsalz beschleunigt. Wasserablagerung können abgebaut werden. Verzichten Sie im Tierbereich auf Natriumchlorid (Kochsalz) denn dies lagert Wasser ein und lässt die Giftstoffe nicht optimal passieren.


Qualitätstest


Wenn Sie der Qualität nicht trauen, nehmen Sie ein Glas Essig und geben Sie Ihr Salz hinein. Kochsalz fängt zu schäumen an und man sieht die chemische Reaktion. Bei echtem Steinsalz sinkt das Salz sofort und ruhig nach unten.

Literatur „Wasser & Salz“
Dr. med. B. Hendel/P. Ferreira
Ina Verlag
ISBN 3-00-008233-6


Ich selbst benutze diese Sole für die Nahrung. Bereite damit Salate und andere Speisen zu. Bisher hat es mir nicht geschadet. :)

*lg
noci
 
Also ich glaube auch das da eine riesen Geldmaschine erfunden wurde !!! .


In den Österreichischen Sazlagern gibt es auch so ein Kuriosum :

Das fertige raffinierte Salz kostet 70 cent im Kilo ,

Unbehandelt wie es aus dem Berg kommt, wird es plötzlich zur esotherischen Sensation und kostet 16,90 € im Kilo.

Ich geh öfter mal zu den Abraumhalden und sammle die Tausender auf :lachen:
 
Hallo zusammen!

Gerade in esokreisen ist abzocke dabei.
Das zielt jetzt nicht auf die Sole ab, sondern auf diverse "Wundermittel."
Ich hatte eine Kartenlegkollegin-die mit meinen Essenzen-die sie von mir zu einem gebräuchlichen Preis bekam Unfug trieb-und diese als afrikaan-schamanische Wunscherfüllungsgehilfen zu einem Preis -Fläschchen für 100€ verkaufte.
Das lief- :rolleyes:

aber nicht mit mir!
Nu gut-war also auch schonmal ein VOOdoo Magier ohne Zutun
ich wünsch ein blühendes Leben
und so weiter
Susanne :)
 
dass Nahrungsmittel in unserer Ernährungskette erstmal raffiniert, bzw. verändert werden, zur Massenware wird (was im Grunde nicht falsch ist), ist entwicklungsbedingt, aber dass die Qualität darunter leidet und auch die Gesundheit, ist schon ein Umstand der kommerzialisiert ist. Verkehrte Welt.
 
ich trinke jeden tag in der früh ein großes glas wasser mit einem eßlöffel sole drinnen. tut mir gut. wenn man bedenkt was man in der nacht rausschwitzt... unbehandelte salzsole (egal ob himalaya oder hallstadt salz) enthält alle elemente - wie unser körper, im gegensatz zu raffiniertem salz mit jod und rieselhilfe drinnen. sole anlegen ist ja ganz einfach, einfach in ein glas mit deckel einen stein salz legen und dann wasser dazu. ich verwende die sole auch zum kochen .. dafür bekommt man rasch ein gefühl..
lg kerima
 
Guten Abend

Richtig ist, das in handelsüblichen Haushalssalz Abfallprodukte wie Fluor zugegeben sind.
Bei tieferenm Nachdenken dürften wir bald gar nichts mehr zu und nehmen
da viele Lebensmittel manipuliert sind.
Ist schon schwierig alternativen sich zu erkämpfen-entweder gleich Selbstanbau
mit vegetarischen Leben-oder beim Einkaufen lange Wege gehen-Ernährung als Lebenssinn:-
Auch solche Einstellung würde das System platt legen-da fürs Brotverdienen kein Zeit mehr gibt.

Susanne mit Gruss
 
Werbung:
Vielen Dank für eure Tipps, Anregungen und auch nachdenklichen Äußerungen!

Viele liebe Grüße!

Valentin
 
Zurück
Oben