Hillary vs Donald

Werbung:


Auch wenn ich keine der beiden genannten Damen bin:
Turm als das Amt, Berg als die Ausdauer [des Sitzfleisches]... aber auch die Anstrengung...; die beiden ersten Karten zeigen eher an dass er es sich dort in seinem Präsidentensessel gemütlich macht. Und der Brief?
Schwammig, labrig, oberflächlich, ungenau - Trump ist vollkommen inkompetent.
Gut, das war vorweg ja schon zu erahnen, dass er ausser einer grossen Klappe und reisserischer Parolen nicht viel zu bieten hat, sein ganzer Wahlkampf war voll davon.
Ich befürchte es wird sich wieder erweisen, dass er mehr Glück als Verstand hat, und immer eine Ausrede parat wenn es brenzelig wird. Er schafft es wohl doch irgendwie an einem Tisch mit den grossen sitzen zu dürfen, die jetzt so auf ihn herabsehen [und nie gedacht hätten, dass er es schafft].

Unter uns: mir wird Angst und bange, so jemand in Reichweite des grossen roten Knopfes zu sehen...

edit: An sich hatte ich bei der ersten Legung [zur Wahl an sich] das leise Gefühl, dass er entweder nicht antritt, oder bald abtritt. Wishful thinking, vielleicht; doch Sarg/ Storch sieht mir nicht nach bleiben aus.
Turm kann ja auch die Trennung sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
turm reiter park..... aktivitäten von aussen was einen rückzug betrifft

berg klee maus....die hindernisse halten nur kurzeitig an

brief schiff lilien.... es flacht ab und friede kehrt ein, die unterstützer als lilien

das waren so meine impulse (n)
 
In dem Turm sehe ich ihn selbst, wobei es nun darauf ankommt, auf welche Berater er setzt. Der Berg verkörpert die falschen Freunde, während der Brief eine günstige Wende verspricht. Zum Berg die Stimme der Weißen Eule:

„Wenn der Berg dir nah, bösen Freund ich sah.“ :whistle:


Merlin
 
Finde die Karten echt schwierig zu deuten. Wie athanasis schrieb, der Turm wahrscheinlich für das Amt, dahinter Park.. evtl. um hier das Repräsentative anzuzeigen. Obwohl ich ja eigentlich lieber nur die aufgedeckten Karten deute. Gemeinsam mit dem Berg, das Amt wird nicht einfach und anstrengend für ihn. Könnte zum einen hier für Kurzlebigkeit stehen, oder in Verbindung mit dem Berg, die Wogen glätten sich wieder.

Die QS als Gesamtheit betrachtet.. vielleicht eine Andeutung auf seine Unerfahrenheit in politischen Belangen? Oder einfach unbelastet an die Sache heran geht, sich unschuldig und anders als im Wahlkampf zuvor zeigt..??
 
turm reiter park..... aktivitäten von aussen was einen rückzug betrifft

berg klee maus....die hindernisse halten nur kurzeitig an

brief schiff lilien.... es flacht ab und friede kehrt ein, die unterstützer als lilien

das waren so meine impulse (n)


Entschuldigt bitte, konnte immer nur häppchenweise weiterschreiben:

Wenn du Turm in Reiter, versteckt Park an sich liest, wäre das doch der Amtsantritt.
Reiter als der Schritt, der vollzogen wird; Turm als Amt, aber auch die vereidigende Institution; Park als die Öffentlichkeit, das 'öffentlich machen'. Missfällt mir immer mehr...

Als Brückenkarte hast du das Haus: die Basis und das [weisse] Haus; Einzug, Vertrauen; 'embody' das Amt. Und dann der Berg. Im Klee, er ja den Bereich der positiven und erfreulichen Entwicklungen steht. Positiv ist am Berg eigentlich nur der Halt, den er gibt, das 'Unverrückbare'; und auch der sprichwörtliche 'Stein im Brett'...
Donald Duck zieht anscheinend tatsächlich ins Weisse Haus ein und nistet sich dort ein.

Und dann? Hat er damit das 'grosse Los' gezogen? - Nein, eher nicht. Denn dann beginnt der 'harte Teil'. Kann sein, dass er sich ziehmlich anstrengen muss, es hart wird, und er dauernd Angst haben muss, tief zu fallen. Oder aber, dass er sich ziehmlich unfrei und [von den Aufgaben, als auch von der Etikette, dem 'Pflichtprogramm'] erdrückt fühlen wird, es aber erfuellen muss, um nicht in Ungnade zu fallen [Ungnade liegt hier nicht direkt!].

Denn loswerden scheinen ihn ja einige zu wollen, was sich durch die versteckten Mäuse andeuten würde.
Nicht nur, dass Trump vollkommen auf Luft [oder Nichts] gebaut hat, hängt doch dieser riesen Koloss an [Pl]Attitüde, die ihn umgibt, wohl am seidenen Faden... und drunter der Abgrund.

Und das finde ich an dieser Stelle ganz interessant: das Klee-Haus [be]deutet doch auch Ereignisse an, die sich in nicht allzu fernen Zukunft ergeben können. Und hier käme somit ein 'Stein ins Rollen', der ganz tief fällt.
Oder gehört das wieder einmal in die Rubrik 'wishful thinking'? Die errechnete Karte Maus hat keine besondere Signifikanz im Ganzen Bild; sie kann auch ganz banal für 'Muffensausen' stehen.

Die Brücke zum Brief schlagen die Vögel: er schnattert und schwätzt, was das Zeug hält, um die Druckerpressen am 'laufen' zu halten; viele Worte um nichts; viel Presse wie gehabt; mit Lilie bekommen wir dann mit Sicherheit in ferner Zukunft [Schiffe-Haus] noch einiges zu hören, auch Indiskretes/ Unflätiges, wie gehabt.

Die Lilie, hier ganz interessant, wenn auch nicht signifikant, steht auch für den Status Quo/ das Establishment, in dem er sich nun bewegt. Traditionell dem Königshaus der Burbonen zugeordnet, sind sie die Karte des Hofes, der Familie und der höchsten Entscheidungsgewalt.

Als Zusatzbedeutung zum Brief im Schiff wird hier auch wieder Dünnbrett gebohrt: Substanzielles hat er nichts vorzuweisen, der Herr Präsident, und viel wird sich von seinem Gefasel auch nicht materialisieren.
Gottseidank kann man da fast schon sagen.

Die Quintessenz zeigt das Kind als auch die Sonne: beschriebt an sich recht gut die grosstuerische Art eines Naivlings. Er hat zuviel Macht in der Hand, mit der er nicht umgehen kann, fürchte ich...

Meine Prognose: gehen wird er leider nicht, aber anstellen wird er wohl auch nicht allzu viel... hoffe ich!
 
Werbung:
Wenn du Turm in Reiter, versteckt Park an sich liest, wäre das doch der Amtsantritt.
Reiter als der Schritt, der vollzogen wird;

ich sehe das ähnlich wie du,

doch die Frage war:
hält er die 4 Jahre durch.

Die 3 Karten zeigen den Amtsantritt schlechthin mit dem Turm , kann auch ich so sehen.
um auf die Lilie zu kommen , die Lilie mit Brief und Schiff kann ich mir gut vorstellen das hier mit anderen Staaten oder Staatsmännern Bündnisse geschlossen werden oder geschlossen bleiben.
Und ich denke auch es wird wenig Veränderung geben aber viel Stress, Hektik und Blablabla.....

doch ich kenne bei Fragestellungen durchaus auch den Turm an erster Stelle als: es kommt nicht dazu, also zu dem was gefragt wird.
Nun es sind noch zwei Monate bis zum Antritt der Amtszeit.
Das Kind und die Sonne sind auch bei mir durchaus für Lüge kennzeichnend, und das wird der Erfolg sein, der sich nicht einstellen wird, weder für Trump noch für das Volk.
Dies könnte aber auch anzeigen das er doch wider erwartend nicht offiziel am Termin antritt.

Also würde ich antworten, WENN er am 20. Januar sein Amt im weissen Haus antritt dann wohl die Amtszeit durchgezogen, aber es wird kaum Veränderungen in der Politik geben sondern eher ein Hin und Her und viel Aufregung.

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben