Hilft Reiki bei Alzheimer?

Werbung:
... Reiki hilft immer auf irgend eine Art - so auch bestimmt bei Alzheimer - vielleicht ein Wohlfühlen des Betreffenden, was auch immer - ein Versuch ist es allemal wert.
Alzheimer selber ist nach den medizinischen Erkenntnissen nicht heilbar nur die Auswirkungen kann man etwas aufhalten .... aber es gibt ja auch Heilung auf viele andere Arten - und ganz wichtig dabei ist Zuversicht und Hoffnung - und klar, ich könnte mir durchaus vorstellen, daß durch Reiki auch einige Symptome gedrosselt werden können ....
 
Alzheimer selber ist nach den medizinischen Erkenntnissen nicht heilbar nur die Auswirkungen kann man etwas aufhalten .... aber es gibt ja auch Heilung auf viele andere Arten - und ganz wichtig dabei ist Zuversicht und Hoffnung - und klar, ich könnte mir durchaus vorstellen, daß durch Reiki auch einige Symptome gedrosselt werden können ....

Vorstellen nützt nichts im RL und somit ist es ja nicht so relevant? ;)
lg
Cyrill
 
Reiki hat keine Grenzen in dem Sinn, dass es bei bestimmten Symptomen hilft, bei anderen nicht. Reiki wirkt immer und zum höchsten Gut des Menschen. Ob und wie schnell auf der Symptomebene Verbesserungen erzielt werden, ist nicht vorraussagbar, es ist äußerst lohnend es auszuprobieren.
 
Alzheimer selber ist nach den medizinischen Erkenntnissen nicht heilbar nur die Auswirkungen kann man etwas aufhalten .... aber es gibt ja auch Heilung auf viele andere Arten - und ganz wichtig dabei ist Zuversicht und Hoffnung - und klar, ich könnte mir durchaus vorstellen, daß durch Reiki auch einige Symptome gedrosselt werden können ....

das stimmt so nicht ganz
aber es bedarf schon einiger führsorge um und einiges mehr als nur "hoffnung"

ein komplexes ding

viel bewegung/ vitamin- u mineralversorgung etc/ tägliche beschäftigung
so ganz heilen wahrscheinlich nicht, da der mensch auch nun mal altert, aber teilweise verbessern oder aufhalten lässt es sich mit sicherheit.

auf reiki-kram würde ich mich ganz sicher nicht verlassenn...

aus dem beispiel meiner oma und einem opa seitens freundin weiss ich aber auch, dass die psychologische konstitution und situation maßgeblich sein kann.
alzheimer ging in diesen beiden fälle mit einem aufgeben und zurückziehen/abschotten einher.
 
alzheimer ging in diesen beiden fälle mit einem aufgeben und zurückziehen/abschotten einher.

Dass Selbstaufgabe eine Rolle bei Demenz spielen könnte habe ich auch in 2 Fällen im RL beobachten können.

Dieser Film zeigt Erfolg versprechende Versuche aus der medizinischen Forschung, wie diese Katastrophe gestoppt werden könnte:

videogold.de/demenz-hoffen-auf-heilung-medizin-im-21-jahrhundert-doku/

Auch zuviel assimilierte Schwermetalle könnten eine entscheidende Rolle beim immer aussichtloser werdendem Kampf gegen Borreliose (Lyme-Krankheit) sowie bei Demenz und Alzheimer spielen.
 
Werbung:
...und ich glaube, dass sich viele menschen unbewußt in ihre Krankheit "hineinleben", "hineinsteigern" oder "hineinschwingen" um damit irgendwelche essentiellen Probleme zu kompensieren.
 
Zurück
Oben