1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

hilft mir jemand bem Deuten meines Traums?

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von krümelmonster, 19. Januar 2012.

1. krümelmonster

krümelmonster Neues Mitglied

Werbung:
    Ich sah meinen Mann, mit einer anderen Frau, im nächsten Moment befinde ich mich in einem Wald und sehe eine weißes Pferd galoppieren, eine Stute, dann blicke ich ins Wasser und sehe auf dem Grund liegend diese weiße Pferd, es schimmerte richtig weiß

Für mich ziemlich verwirrend, kann mir jemand helfen diesen Traum zu deuten?

2. muluc

muluc Mitglied

Hallo,

im Traum werden unter anderen unverarbeitete Ängste aufgearbeitet. Also wenn es beispielsweise deine Angst war, dein Mann gehe mit einer anderen Frau, so arbeitet der Traum diese Ängste auf.

Und im Traum schaust du auch auf dieses schöne, weiße Pferd, welches am Grund liegt: hiezu fällt mir ein, schau dir die Situation in Ruhe an, sind deine Ängste tatsächlich berechtigt, gibt es sehr konkrete Anhaltspunkte oder ist es nur irgendeine Angstphantasie?

Der Blick auf das weiße Pferd sagt dir vielleicht auch, „schaffe in deinen Vorstellungen eine wahre Liebesgeschichte und nicht eine des gebrochenen Herzens“.

Alles Liebe,
    Muluc

3. Zauntänzer

Zauntänzer Mitglied

so, n paar ideen von mir:
    glaube, es geht um deine eigene weibliche seite, oder das verführerische an dir,... pferd hat was erotisches und wildes,... weiß ist reinheit, unschuld,..... wasser = gefühle,.... also vielleicht ist die verführerin die du auch bist, ganz tief in dir, in deinem unterbewußtsein, ... da du das selbst nicht weißt, daß du verführtst, andauern, bist du zugleich unschuldig!?!? ist dein mann in dieser hisicht ähnlich-vielleicht hat er selbe seiten an sich!! : )

4. karin1972

karin1972 Neues Mitglied

ich würde aber ich kann nicht

5. Eisfee62

Eisfee62 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich möchte dir sagen,passe gut auf deinen Mann auf..:umarmen:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen