Hilft mir jemand bei diesem Blatt?

um los lassen zu können sollst du dein herz öffnen und bereit sein dafür. d.h. du sollst es vom herzen her tun bisher verschließt du es. hast du wirklich den wunsch das zu tun? berg in schiff = herz
willst du deine gefühle wirklich frei geben? (herz buch mond)
bisher unterdrückst du nur (buch berg kk zu anker mond)
resultat wen du nicht die bereitschaft hast...anker mond sense, die abhängigkeit bleibt dir erhalten und kein glück dich davon zu trennen (sense in blume = turm)

das wäre meine idee zum thema los lassen
lg jessey
 
Werbung:
man kann nichts erzwingen. Alles kommt wie es kommen soll...auch das Loslassen.

das ist schon richtig, aber die vorraussetzung ist doch erstmal die bereitschaft. oder sehe ich das falsch. also so ist zumindest meine erfahrung. hatte mich oft dabei erwischt das mein kopf das wollte aber das herzchen hat geklammert. komischerweise aus angst das ich irgendwann nichts mehr empfinden könnte und ich viell ne chance verpasse.
bekloppt oder :rolleyes: :D

ach ja, die liebe liebe *seufz*
lg jessey
 
um los lassen zu können sollst du dein herz öffnen und bereit sein dafür. d.h. du sollst es vom herzen her tun bisher verschließt du es. hast du wirklich den wunsch das zu tun? berg in schiff = herz
willst du deine gefühle wirklich frei geben? (herz buch mond)
bisher unterdrückst du nur (buch berg kk zu anker mond)
resultat wen du nicht die bereitschaft hast...anker mond sense, die abhängigkeit bleibt dir erhalten und kein glück dich davon zu trennen (sense in blume = turm)

das wäre meine idee zum thema los lassen
lg jessey

als ich das gelesen habe ist mir ein klares Nein gekommen. Ich will nicht loslassen, ich habe nicht den Wunsch dazu. Und ich habe mir nun vorgenommen, dazu zu stehen. Dann leide ich halt weiter. Vlt muss es nicht immer nach den allgemeingültigen Regeln laufen, und dieses Gefühl, dieses Nicht-Loslassen wollen ist so dermaßen stark und nimmt mich so ein und je mehr ich dagegen kämpfe, desto stärker scheint es zu werden. Vlt brauche ich ja dieses Leid für irgendwas....

Ihr Lieben ich danke euch erstmal und halte euch auf dem Laufenden.
 
als ich das gelesen habe ist mir ein klares Nein gekommen. Ich will nicht loslassen, ich habe nicht den Wunsch dazu. Und ich habe mir nun vorgenommen, dazu zu stehen. Dann leide ich halt weiter. Vlt muss es nicht immer nach den allgemeingültigen Regeln laufen, und dieses Gefühl, dieses Nicht-Loslassen wollen ist so dermaßen stark und nimmt mich so ein und je mehr ich dagegen kämpfe, desto stärker scheint es zu werden. Vlt brauche ich ja dieses Leid für irgendwas....

Ihr Lieben ich danke euch erstmal und halte euch auf dem Laufenden.

deine zeit wird noch kommen wo die bereitschaft auch kommt ;) bis dahin tue das was du auch schon selbst gedeutet hast. konzentriere dich auf deine arbeit, hab spaß beim ausgehen usw. wenn du in anderen dingen erfolg erlebst, dann wächst auch deine bereitschaft. also hole dir annerkennung in anderen bereichen, das stärkt ;)

wünsch dir alles gute und viel glück
lg jessey
 
das ist schon richtig, aber die vorraussetzung ist doch erstmal die bereitschaft. oder sehe ich das falsch. also so ist zumindest meine erfahrung. hatte mich oft dabei erwischt das mein kopf das wollte aber das herzchen hat geklammert. komischerweise aus angst das ich irgendwann nichts mehr empfinden könnte und ich viell ne chance verpasse.
bekloppt oder :rolleyes: :D

ach ja, die liebe liebe *seufz*
lg jessey

das siehst du vollkommen richtig. Mein Beitrag sollte nur aufzeigen dass man Loslassen eben nicht erzwingen kann..weil man eben erst bereit sein muss zum loslassen. Das mit dem *Angst* haben die Gefühle zu verlieren weil ER ja doch wieder kommen könnte und ich dann vielleicht nicht mehr will..das kenne ich auch zu gut. Ging mir genauso. ;)
Ich versuch seit 3 1/2 Jahren loszulassen...wie man sieht noch recht erfolglos :D
Was aber nicht heissen soll dass ich mein Leben nicht lebe kann ohne ihn..im Gegenteil.ich habe verstanden dass wir nicht zusammen sein sollen..es passt eben nicht...aber Verstehen und Gefühle passen eben auch nicht immer zusammen.

@ Lisa: Viel Glück, du schaffst das schon.
 
Ich versuch seit 3 1/2 Jahren loszulassen...wie man sieht noch recht erfolglos :D
ich habe verstanden dass wir nicht zusammen sein sollen..es passt eben nicht...aber Verstehen und Gefühle passen eben auch nicht immer zusammen.

@ Lisa: Viel Glück, du schaffst das schon.

das mit den Gefühlen aufrechterhalten, falls er wieder kommen könnte, das habe ich nicht.

Wenn du es in 3,5 Jahre nicht geschafft hast, dann muss doch noch eine Bindung da sein, irgendwas was in dir was es besser weiss. Hast du denn Hoffnung, dass er zurückkommt? Weisst du was von ihm?

Sorry, falls du drüber nicht reden willst, verstehe ich das natürlich voll und ganz.

LG
 
@aibi
bei mir waren es knapp etwas über 5 jahre :rolleyes:
es tat 5 jahre weh...kann es nicht beschreiben. 5 jahre tat ich mir selbst weh. hatte es dem jenigen interessiert ob ich leide? nee, war noch drauf getreten weil er selbst mich nicht gehen lassen wollte aber bleiben auch nicht. neeeee neeee nie wieder...meine seele ist mir heilig geworden.
je glücklicher ich selbst war desto weniger tat es weh und irgendwann kann man sich nicht mehr vorstellen das es mal so war.
kopf hoch mädels...wir sind stark :umarmen:
lg jessey
 
ich habe mal einen Spruch gelesen, von dem beteuert wurde, dass er stimmt: Frauen leiden in der Beziehung, Männer danach.

Das kann schon sein. Die ganze Misere kommt ja auch nur daher, weil wir unglücklich sind und meinen, die Männer sind jetzt glücklich. Das muss aber nicht so sein. Selbst wenn sie neue Frauen haben, wer sagt denn dass das alles toll ist und gut geht?
 
Werbung:
ich habe mal einen Spruch gelesen, von dem beteuert wurde, dass er stimmt: Frauen leiden in der Beziehung, Männer danach.

Das kann schon sein. Die ganze Misere kommt ja auch nur daher, weil wir unglücklich sind und meinen, die Männer sind jetzt glücklich. Das muss aber nicht so sein. Selbst wenn sie neue Frauen haben, wer sagt denn dass das alles toll ist und gut geht?

Naja, so richtig wissen kann man das nie was in dem andern vorgeht aber die Art wie sie sich einem gegenüber verhalten spricht halt doch Bände. ich hatte mit meinem 3 Jahre keinen Kontakt mehr und vor kurzem trafen wir uns wieder. Nach 3 Monaten musste ich einsehen dass es noch immer keinen Weg zu seinem Herzen gibt für mich.
Ob er mit einer andren Frau glücklich werden kann? Ich wünsche es ihm.
 
Zurück
Oben