hilft mir jemand bei der deutung?

Nordluchs schrieb:
Die Vergangenheit solltest du eigentlich erkennen können, denn die hast du ja durchlebt. Überlege mal, was in der Vergangenheit war und schau dir dann die Karten an. Schaue nach, was bei den Karten mit der Vergangenheit übereinstimmt. Mitunter sind es wirklich nur Kleinigkeiten auf der Karte, die einem einen Hinweis geben. :)

ohne schon wieder alles infrage stellen zu wollen, aber würde ich dann nicht bei jeder karte was finden, was dazu passt?

natürlich passt es ein bisschen - die sonne und die kelch 3 stehen für mich für eine kurzfristige erholung, jedoch sind beide karten hintereinander ziemlich übertrieben, so dass ich jetzt feste gefeiert hätte und endlos glücklich gewesen wäre war es nun auch wieder nicht. die beiden karten könnten dann auch nur eine zeitspanne von wenigen wochen umfassen, wohingegen der eremit viele monate zurückliegt. oder heißt das dann einfach, dass das ein bedeutender schritt war, und alles dazwischen nicht soo wichtig ist?

@ greentara: leider kenne ich nicht besonders viele legesysteme. ich dachte mit tarot kann man ohnehin nur einen begrenzten zeitraum legen.
das keltische kreuz habe ich auch schon einmal probiert, aber ich glaube es hat mir zu dem zeitpunkt auch nicht sehr viel gegeben (bin ziemlich unerfahren).

lg hendy
 
Werbung:
Hallo Hendyadyoin!

Die Legeart "Das Narrenspiel" ist eine nicht so ganz leichte Legeart und sicher auch nicht gut gewählt. Da muß ich Green Tara recht geben.

Jede Karte baut auf die vorhergehende auf. Das allein macht die Deutung schon recht schwierig, zumal jede Karte einen anderen Zeitraum anzeigen kann. Es kann sein, dass zwischen 2 oder 3 Karten nur wenige Stunden oder mehrere Wochen liegen. Das macht die Deutung nicht gerade sehr leicht.

Man kann und darf bei dieser Legeart nicht davon ausgehen, dass für jede Karte der gleiche Zeitraum gilt.

Du verstehst die Karten nicht und du akzeptierst auch nicht die Karten, die du gezogen hast deswegen würde es nichts bringen, wenn du dich mit dieser Ziehung noch weiter beschäftigst.

Stelle die Frage nochmal. Und zwar zeitlich begrenzt und mit dem keltischen Kreuz. Es ist auf jedem Fall einfacher zu verstehen und zu handhaben.

Du solltest auch daran denken, dass die Karten, die du ziehst, die richtigen sind. Stell dir die Karten als einen guten Freund vor. Du stellst deinem guten Freund eine Frage und er versucht sie so gut wie ihm möglich ist zu beantworten. Wenn du deinem Freund aber nicht vertraust, ihm also nicht glaubst, was er dir erzählt, dann wird er dir auch keine Antworten geben denn du glaubst ihm ja sowieso nicht.

Beim Kartenlegen sollte man auch ein wenig den logischen Verstand zu Seite legen und etwas mehr auf sein Herz, seine Intuition hören. Die Antwort kommt von innen. :)

LG
Nordluchs
 
Zurück
Oben