hilfreich zur Trauerbewältigung für Familien, Kinder

allesliebe

Mitglied
Registriert
13. Juli 2003
Beiträge
152
hallo,
für erwachsene ist es schon schwierig genug , mit dem tod umzugehen.
aber für kinder ist es besonders wichtig, über ihre gefühle zu reden.
vielleicht passt das ja auch hierher , ich wollte ein sehr tröstendes Bilderbuch zum Thema Trauer / Tod weiterempfehlen weil ich denke, dass es auch vielen anderen ( gerade Familien ) bei der Trauerbewältigung und Verarbeitung sehr helfen kann .
Das Buch heisst: "Grossmutter"
http://www.amazon.de/Grossmutter-Kirsten-H%C3%B6cker/dp/3980412466/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=books&qid=1277242249&sr=1-19
Ansonsten finde ich , dass es besonders in der Familie sehr wichtig ist, immer wieder darüber zu reden, über den Tod, das "Danach", die Trauer, die Gefühle.
Und manchmal helfen gerade die einfachen Worte....
allesliebe:)
 
Werbung:
die trauerbewältigug einer frau die mann + beide kinder verloren hat
hier der link zu ihrem buch - verlag ist willkürlich ausgesucht

http://www.weltbild.at/3/16148741-1/buch/vier-minus-drei.html

Ich habe große Ehrfurcht vor dieser Frau, wie sie mit ihrem Schicksal umgeht. Bei der TV-Reportage vor 2 Wochen hatte ich Gänsehaut und vieles, was sie sagte, kam mir unheimlich bekannt vor.
Ich habe selbst Mann und ein Kind verloren.

Wirklich empfehlenswert ihre Geschichte.

Sunny
 
hab gestern mit dem buch vier minus drei begonnen. ich muss da dauernd heulen, bin grade beim "unfall".
bewundernswert, darüber so schön und gefühlvoll schreiben zu können...
 
Werbung:
Hallo, ihr Lieben
ich habe heute in der Stadtbibliothek in einem Buch über 100 - jährige ( weiß den Titel jetzt nich mehr ist auch nich so wichtig ) geblättert und was für mich praktisch immer wieder in den faszinierenden Lebensberichten der Menschen waren, die oftmals früh ihren Partner/in verloren hatten, ist der
immerwiederkehrende aspekt, den evii in ihrem Motto stehen hat:
" lieben und geliebt zu werden,
ist das größte glück auf erden."
dazu gehört meines erachtens auch der aspekt, dass man/frau dieses gefühl des liebens/ geliebtwerdens ( auch dirch den tod) unauslöschlich in ihrem herzen hat.
das hat mich sehr berührt.
allesliebe:)
 
Zurück
Oben