Hilflos/ Glaubt ihr an gott?

Werbung:
blöder spruch von 5teve: das leben lebt - auf meine Frage.

Ich fand die Antwort echt unpassend.

wieso blöd?

was is gott für dich...?

jesus sagte doch schon:
"ich bin das licht die wahrheit und das LEBEN"
und "ich und der vater sind eins"

das leben lebt...
auch ohne gott!
:ironie:

es IST


was is daran blöd? :rolleyes:


PS: is natürlich nur ein kleiner teil der gesamten existenz und nichtexistenz... aber mit dem kannst du ziemlich einfach interagieren...

"Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du
wirst mich finden."


gott ist hart aber fair :D

und eine sache der interpretation des wortes...
 
Ich sehe in diesen "zufällen/synchronizitäten" eben auch eine göttlichen funken, wie kleine fenster, die eine blick auf unser schicksal oder unseren lebensplan freigeben und uns dadurch inspirieren wollen.

Und ja, dinge, für die ich mich angestrengt habe, haben sich zum guten gewendet....aber auch das gegenteil war schon der fall, da habe ich den sinn dann später auch gesehen....es gibt aber auch dinge, bei denen warte ich noch immer darauf, den sinn zu erkennen und für mich als sinnvoll zu interpretieren...

:)
 
bekommt jeder, der blöden Spruch in diesem forum macht geld? wenn ja, dann könnte ich so einen Schwachsinn ja verstehen, aber ansonsten: glorreich!

Hallo Spiderwoman,

antworte bei so was doch bitte im Zitat. So weiß sonst doch keiner wen Du meinst. Ich habe auch den blöden Spruch gesucht.

Ansonsten kann ich deine Situation gut nachvollziehen. Dieses Fallen und fallen und es ist einfach kein Ende abzusehen. Irgendwann kann man sich dann einfach nicht motivieren noch Hoffnung zu haben dass es besser wird.

Ich glaube an Gott - aber ehrlich gesagt verstehe ich ihn nicht.

Lg
Isisi
 
Steht da auf die Dollars nicht "we trust in god" ?



Und wenn ich dann doch bei Gericht die Stellvertreterin mache,

da kann ich ja auch sagen: Her mit die Moneten, hat Gott gesagt.



Und denke,

was wurde euch nur angetan,
ihr wunderschönen Bäume, ihr wunderschönen Metalle, ....
 
wieso blöd?

was is gott für dich...?

jesus sagte doch schon:
"ich bin das licht die wahrheit und das LEBEN"
und "ich und der vater sind eins"

das leben lebt...
auch ohne gott!
:ironie:

es IST


was is daran blöd? :rolleyes:


PS: is natürlich nur ein kleiner teil der gesamten existenz und nichtexistenz... aber mit dem kannst du ziemlich einfach interagieren...

"Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du
wirst mich finden."


gott ist hart aber fair :D

und eine sache der interpretation des wortes...


Weil man Sätze hinklatschen kann ohne sie zu erklären, so dass keiner sie versteht. auf eine direkte Frage eine direkte Antwort und nicht so pseudo-intellektuelles Gesabbel - *soll keine Beleidigung sein*

du glaubst also an Gott und meinst: er ist hart aber fair.

Was ist daran Gott? Wieso hart aber fair - glaubst Du es macht einen Sinn durch Leiden zu gehen?
 
Werbung:
Für mich macht es sinn, durch leiden zu gehen.

Es lässt das verständnis für mich und die umwelt wachsen.

Durch leiden werden wir reifer, da wir aus dem erfahrungsschatz, den wir uns hart erarbeitet haben, später zu unserem wohle und dem anderer, schöpfen können.

Bei mir stimmt das, muss nicht für jeden gelten.

lg
Mipa:)
 
Zurück
Oben