Hilfestellung

Ok :)

Hab gleich die Karten gefragt und zwar..

Soll ich ihm einen Brief schreiben?

- 4 der Kelche
- Tod
- 8 der Schwerter
- Der Kaiser (umgedreht)


Wuerde er darauf reagieren?

- Das Universum (umgedreht)
- 6 der Schwerter (umgedreht)
- 10 der Staebe (umgedreht)
- Ritter der Staebe (umgedreht)


Hat das umgedrehte eine Bedeutung.. oder liegts vielleicht daran, dass ich die Karten anscheinend falsch gehalten habe - oder hat das auch eine Bedeutung?

Lg
 
Werbung:
MaryJoanna schrieb:
Ok :)

Hab gleich die Karten gefragt und zwar..

Soll ich ihm einen Brief schreiben?

- 4 der Kelche
- Tod
- 8 der Schwerter
- Der Kaiser (umgedreht)


Wuerde er darauf reagieren?

- Das Universum (umgedreht)
- 6 der Schwerter (umgedreht)
- 10 der Staebe (umgedreht)
- Ritter der Staebe (umgedreht)


Hat das umgedrehte eine Bedeutung.. oder liegts vielleicht daran, dass ich die Karten anscheinend falsch gehalten habe - oder hat das auch eine Bedeutung?

Lg

Hallo MaryJoanna!

Die Karten sagen eindeutig nein. Keinen Brief an ihn schreiben. Schau dir die 4 der Kelche mal an. Da ist eine Hand mit einem Kelch. Kelche stehen für die Gefühle. Da sitzt ein Mann mit verschränkten Armen. Er will den Kelch nicht. Sprich deine Gefühle. Er weigert sich.
Der Tod sagt mir, dass die Beziehung endgültig gestorben ist.
Die Acht der Schwerter. Eine Gedankenkarte. Du mischt dich ein, du störst ihn mit deinen Gedanken.
Der Kaiser umgedreht. Der Kaiser ist einer, der die initiative ergreift. Da er hier umgedreht ist, ergreift er sie nicht.

Die Deutung, wie er reagiert, erübrigt sich. Die Karten liegen alle umgedreht. Also negativ zu deuten. Sprich: Er reagiert negativ darauf.

Laß es lieber. Was du machen kannst... Du kannst einen Brief schreiben. In dem Brief schreibst du alles, was dir auf dem Herzen liegt. Aber auch wirklich alles. Deine Gefühle, deine Wut, deine Trauer.

Wenn du ihn fertig hast, dann gehe mit dem Brief nach draußen und verbrenne ihn. Schau zu, wie er verbrennt und wie gleichzeitig deine Liebe zu ihm, deine Wut auf ihn, deine Trauer, dein Schmerz mit verbrennt.

Brief schreiben ja... aber nicht an ihn, sondern nur für dich.

Das was ich dir schreibe, schreibe ich aus dem Gefühl heraus. Das heißt, meine Intuition sagt mir, was ich dir schreiben soll und mein Verstand setzt es dann um. Meine Intuition meinte... Brief schreiben ja... mein Verstand meinte... Brief an ihn schreiben... meine Intuition erkannte den Fehler und ließ meinen Verstand schreiben, dass du nochmal die Karten fragen sollst... du hast die Karten gezogen... mein Verstand hat erkannt, dass die Intuition es anders meinte und korrigierte die Antwort.

Hört sich jetzt ein bischen blöd an. Ich weiß (lach) Aber ich weiß nicht, wie ich es dir sonst erklären soll. Ich brauche mitunter lange, um eine Antwort zu schreiben, denn es ist nicht einfach, dass was ich fühle in Worte zu fassen und dann passieren solche Mißverständnisse.

Ich habe das auch oft mit meiner Schwester so. Wenn ich mit ihr telefoniere, dann mache ich öfter mal pausen, weil ich in dem Moment das Gefühlte nicht in Worte fassen kann. :)

Du machst dich angreifbar, wenn du ihm den Brief gibst. Deswegen schreibe ihn nur für dich. Und ärgere dich nicht darüber, dass du ständig weinen mußt... irgendwie muß man den Schmerz loswerden sonst gibt es einen Stau im Körper. Wenn man weint, dann reinigt man die Seele. :)

So... nun muß ich aber ins Bett. :) Werde vor morgen Abend nicht wieder hier sein. Versuche dich abzulenken, mit schönen Dingen. Dingen, die dir Freude machen. Und schreibe diesen Brief und verbrenne ihn dann. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deinen Kummer sehr bald vergessen kannst. :kiss3:

LG
Nordluchs
 
Ok, ich danke dir. Du bist mir wirklich wirklich eine grosse Hilfe. Ich werde schreiben und verbrennen. Am liebsten wuerde ich es gleich morgen machen. Sitze aber den ganzen Tag im Auto um nach Hause zu kommen =/
Und am liebsten wuerde ich es mit meiner besten Freundin machen.. und die ist in London. Also am Mittwoch spaetestens.. und irgendwie freue ich mich richtig darauf.

Vor ein paar Tagen dachte ich noch, dass obwohl er mir so viel Kummer und Leid angetan hat, dass ich es nicht bereue ihn zu kennen. Und jetzt denke ich mir, haette er mich damals in Ruh gelassen, waer ich jetzt noch immer so "unbesorgt"..
Luegner.. und ich glaubte ihm.

Naja.. so sind sie anscheinend. Ja nicht alle wirst du sagen. Aber irgendwie sind sie alle auf ihre Weise schlecht.

Gute Nacht wuensche ich dir.
 
MaryJoanna schrieb:
Ok, ich danke dir. Du bist mir wirklich wirklich eine grosse Hilfe. Ich werde schreiben und verbrennen. Am liebsten wuerde ich es gleich morgen machen. Sitze aber den ganzen Tag im Auto um nach Hause zu kommen =/
Und am liebsten wuerde ich es mit meiner besten Freundin machen.. und die ist in London. Also am Mittwoch spaetestens.. und irgendwie freue ich mich richtig darauf.

Vor ein paar Tagen dachte ich noch, dass obwohl er mir so viel Kummer und Leid angetan hat, dass ich es nicht bereue ihn zu kennen. Und jetzt denke ich mir, haette er mich damals in Ruh gelassen, waer ich jetzt noch immer so "unbesorgt"..
Luegner.. und ich glaubte ihm.

Naja.. so sind sie anscheinend. Ja nicht alle wirst du sagen. Aber irgendwie sind sie alle auf ihre Weise schlecht.

Gute Nacht wuensche ich dir.

Hallo MaryJoanna!

Bin doch noch nicht im Bett. Habe gesehen, dass du noch on bist und auf Antwort gewartet. :)

Nein. Nicht alle Männer sind schlecht. :nono: Es gibt auch gaaaanz liebe. Mein Mann z.B. ist einer. :)

Ich habe gerade gelesen, dass du auch ein Skorpion bist. Na... da wundert es mich garnicht, dass du so leidest und im Moment in so einem Tief sitzt. Wir Skorpione sind so.

Aber wir Skorpione haben auch ganz viel Kraft und kommen aus jeder Krise geläuter wieder raus. :)

Übrigens... Was für ein Sternzeichen ist eigentlich dein Ex. Mein Mann ist ein Steinbock und wir beide verstehen uns prächtig. Wir ergänzen uns auf wundervolle Weise. In 3 Jahren haben wir Silberhochzeit. Man do... was für eine lange Zeit wir schon zusammen sind!!!

Vielleicht verstehe ich dich deswegen so gut. Ich weiß, wie du fühlst. Ich bin aus dem gleichen Holz geschnitzt. Mich würde ja noch brennend interessieren, was für einen Aszendenten du hast. Weißt du das?

Und mach das ruhig mit dem Brief. Es wird dir helfen. Und ich finde es toll, dass du das mit deiner Freundin zusammen machen willst. Super.... der erste Schritt ist getan. :banane:

Ich habe auch mal einen Brief an meinen Vater geschrieben. Er ist gestorben, bevor ich mit ihm ins Reine kommen konnte. Ich habe in diesem Brief alles reingeschrieben, was mir auf dem Herzen lag, habe ihn verbrannt und dabei zugeschaut, wie der Rauch zu ihm hoch stieg. Es hat mir echt sehr geholfen und auch dir wird es helfen. :)

So... nun aber ab in die Heia... das Bett ruft.... (lach)

Gute Nacht und LG
Nordluchs
 
Das Verbrennen ist glaube ich wirklich ein toller Tipp. Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass es innerlich "halb" verbrannt ist. Nur noch praktisch... Schaun wir mal. Vielleicht gelingt es mir endgueltig abzuschliessen.
Ich bin Skorpion =)) Aszendent Wassermann (mag sie nicht so besonders)
Er war.. irgendwie schreibe ich dieses war halb bewusst. Irgendwie finde ich es waere komisch wenn ich "ist" schreiben wuerde.. Naja.. hmm =)
er war auf jeden Fall Schuetze..
Eben beide dominant...


Gute Nacht, schlaf gut.. :)
LG
 
MaryJoanna schrieb:
Das Verbrennen ist glaube ich wirklich ein toller Tipp. Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass es innerlich "halb" verbrannt ist. Nur noch praktisch... Schaun wir mal. Vielleicht gelingt es mir endgueltig abzuschliessen.
Ich bin Skorpion =)) Aszendent Wassermann (mag sie nicht so besonders)
Er war.. irgendwie schreibe ich dieses war halb bewusst. Irgendwie finde ich es waere komisch wenn ich "ist" schreiben wuerde.. Naja.. hmm =)
er war auf jeden Fall Schuetze..
Eben beide dominant...


Gute Nacht, schlaf gut.. :)
LG

Hallo MaryJoanna!

Was muß ich da lesen? Aszendent Wassermann? Und du magst sie nicht besonders? Meinst du damit, du magst deinen Aszendenten nicht?

Wieso? Mein Sohn ist ein Wassermann. Ein Wassermann hat Charme, ist liebevoll, hilfsbereit und sehr kreativ, mit ihnen kann man Pferde stehlen und sie halten zu einem in der Not. Die negative Seite ist: Sie necken gerne mal andere und sind sehr empfindlich. Dicht am Wasser gebaut. (Weinen). Sind schnell mal bockig. Aber die positiven Seiten überwiegen. Ich finde der Wassermann ist ein sehr schönes Sternzeichen. :)

Er ist also ein Schütze. Hmmm.... nicht gerade der Mensch, der mit einem Skorpion auskommen würde. Gut... Ausnahmen bestätigen die Regel. Naja...

Und "er war" kommt ja nicht hin. Er ist ja immerhin noch da. Zumindestens in dieser Welt. Aber hoffentlich bald nicht mehr in deinem Herzen. ;)

Du schaffst das. Da bin ich mir ganz sicher. Schließlich bist du ein Skorpion. Und die kriegt man sooo schnell nicht klein. (lach)

LG
Nordluchs
 
Hallo! :)

Ich kenne ein 'schlechtes' Beispiel, das Wassermann ist und daher kommt das Vorurteil. ;)
'Er war'.. fuer mich IST er nicht mehr, sondern WAR.
Aber ich kann trotzdem nicht aufhören nach ihm ausschau zu halten, habe gedacht, dass das vorbei geht. Aber seit ich wieder in Wien bin, ist es wieder so, wie es war, obwohl ich dachte, dass ich schon ein bisschen weiter bin.
Oder ich sitze mit Freunden zusammen, rede mit ihnen,.. und zwischendurch schaue ich einfach nur in die Luft und denke. Das ist mir gestern ganz besonders aufgefallen. Und ich rede sehr gerne über ihn mit meinen Freunden. Ich möchte mir das alles, die Zeit mit ihm vor Augen halten.

LG
 
Hallo MaryJoanna!

Im Grunde bist du süchtig. Süchtig nach ihm. Was macht man, wenn man süchtig ist, aber die Sucht nicht möchte?

Beispiel Zigarette: Man steckt sich keine mehr an. Es fällt einem zu Anfang schwer, aber mit der Zeit befreit man sich davon.

Beispiel Alkohol: Man greift nicht mehr zur Flasche. Es fällt einem zu Anfang schwer, aber mit der Zeit schafft man es.

Beispiel Exfreund: Man hört auf an ihn zu denken. Es fällt einem zu Anfang schwer, aber mit der Zeit schafft man auch das.

Was machst du....??? Du denkst an ihn. Du möchtest die Zeit mit ihm in Erinnerung behalten. Das ist falsch. Das wäre genauso, als würde ich sagen, ich höre mit dem Rauchen auf, aber trotzdem lasse ich die Zigaretten offen auf dem Tisch liegen, schaue sie mir immer an und schwelge in den Erinnerungen, wie es war, als ich noch geraucht habe.

Wie nennen wir das? Selbstquälerei. Es unnötig schwer machen.

Ich weiß... die Gedanken laufen einfach so dahin und plötzlich erwischt man sich dabei, dass man wieder mal an ihn denkt. In dem Moment solltest du nicht an den Gedanken festhalten sondern ihn gedanklich in eine Mülltüte packen und entsorgen. Danach suchst du einen Gedanken, oder eine Beschäftigung, die dich davon ablenkt.

Zu Anfang wirst du sehr oft an ihn denken und sehr oft die Gedanken entsorgen aber mit der Zeit wird sich dein Unterbewußtsein das merken, dass du nicht mehr an ihn denken möchtest und dann wird es immer weniger.

"Das weiß ich ja" sagst du jetzt... "aber was soll ich denn machen? Ich kann ihn einfach nicht vergessen". "Doch" sage ich... "Wenn du wirklich willst, dann kannst du es. Du brauchst halt nur ein wenig Geduld mit dir selbst".

Frage dich doch mal selber: Fühlst du dich wohl, wenn du so leidest? Geht es dir gut dabei, wenn du dich selber quälst? Sicher nicht. Also.... Brust raus, Bauch rein. Aufrecht stehen. Tief einatmen und sagen: Ich bin stark... Ich weiß, dass ich es schaffe, von ihm loszukommen... ich bin glücklich und zufrieden.
Mach das ein paar mal am Tag. Und auch dann, wenn du gerade an ihn denken mußt. :) Mach es... du kannst es.... :) :)

LG
Nordluchs
 
Du kannst Gedanken lesen. :)
ICh werde es versuchen, aber Gedankenabstellen ist sicherlich irrsinnig schwierig, sowas musste ich noch nie machen. Scheint irgendwie unmöglich, aber ich versuche es. Danke
 
Werbung:
Zurück
Oben