Hilfestellung von Verstorbenen?

Glaubt ihr das Verstorbene uns helfen können z.Bsp. uns den richtigen Weg weisen oder dabei helfen, dass man eine Prüfung besteht oder den einen ganz wichtigen Job bekommt. Sofern man sich natürlich selbst auch etwas dafür tut.

Vergleichbar mit den Wünschen ans Universum.

Nein Yvonscherl, das liegt auch nicht in ihrem Sinn.

Jeder Mensch hat einen Lebensplan mit in dieses Leben bekommen, um ihn zu erfüllen werden oftmals menschliche Umwege gegangen.

Die Verstorbenen können tief in deine Seele schauen und dir bei der Herzöffnung und Erleuchtung weiterhelfen, nicht jedoch bei weltlichen Dingen wie Prüfungen, Reichtum oder Macht.

Viel Glück dir weiterhin:)
 
Werbung:
Auch wenn du mich nicht explizit angesprochen hast bin ich so dreist zu Antworten.

Ich habe sowohl Hilfe in Form von "du bist nicht allein" als auch andere Hilfe bekommen. Zum Beispiel in Form der Energie. Eines Morgens als ich nicht gut schlafen konnte, hatte ich am nächsten Tag unfassbar viel Energie. Den ganzen Tag über. Ich brauchte sie auch, weil ich etwas dringend erledigen musste/wollte. Ein Geist hat mir seine Energie gespendet. :)

Aber das ist nur eines von mehreren Beispielen.
Ich hatte mir Energie gewünscht. Doch es war kein Herzenswunsch und ich habe nicht um Hilfe gebeten. Aber ich bekam sie. ;)

Danke dir das du so dreist warst :rolleyes:

Hm, also bei Herzenswünschen denkst du das es funktioniert. Ich spreche jetzt auch nicht von materiellen Dingen. Da es für mich logisch erscheint, dass man sich diese aus eigener Kraft erarbeiten muss.
 
Nein Yvonscherl, das liegt auch nicht in ihrem Sinn.

Jeder Mensch hat einen Lebensplan mit in dieses Leben bekommen, um ihn zu erfüllen werden oftmals menschliche Umwege gegangen.

Die Verstorbenen können tief in deine Seele schauen und dir bei der Herzöffnung und Erleuchtung weiterhelfen, nicht jedoch bei weltlichen Dingen wie Prüfungen, Reichtum oder Macht.

Viel Glück dir weiterhin:)

Nun, wenn man in einer echten Lebenskrise steckt und sich von ganzen Herzen wünscht, dass man aus dieser Krise raus kommt ist es dann möglich?

Die materiellen Dinge mal ganz außer Acht gelassen.

Also ich habe den Glauben nach einem Leben nach dem Tod vor einiger Zeit verloren. Genau daraus dieses Thema, weil es Leute gibt die der Meinung sind, dass einen Verstorbene zur Seite stehen und sich um ihre Hinterbliebenen kümmern. Als Beispiel wurde angeführt, dass sie einen z.B. Hilfestellung geben, wenn man in einer Lebenskrise steckt aus der man keinen Ausweg sieht.
 
darf man fragen, was du genau erlebt hast?

ich hatte neulich im bekanntenkreis eine diskussion, ob sowas möglich ist. wie überall gibt es natürlich geteilte meinungen darüber und mich würde jetzt halt interessieren, ob sowas schon "erlebt" wurde. es kann natürlich ein "wunsch glaube" sein. doch was wären wir, ohne unsere wünsche und ohne unseren glauben?

Tote ..Seelen.."müssen" sich bei mir "ausweisen... wer sie sind
2 total unterschiedliche ...nicht verwandte..kamen...

ich kann sie nicht rufen... sie kommen von alleine
 
Danke dir das du so dreist warst :rolleyes:

Hm, also bei Herzenswünschen denkst du das es funktioniert. Ich spreche jetzt auch nicht von materiellen Dingen. Da es für mich logisch erscheint, dass man sich diese aus eigener Kraft erarbeiten muss.

Es kommt darauf an, was der Herzenswunsch ist und was du bereit bist zu geben. Aber sonst: Ja ich denke, dass das bei Herzenswünschen klappt. :)
 
ja - so weit man ein sehr sehr enges verhältnis zu ihnen hatte - wie z.b. ich zu meinem vater. wir waren wirklich ein herz und eine seele im schönsten sinne des wortes - da glaube ich fest daran. sie sind unsere schutzengel. ich habe leider schon eine reihe von lieben in der anderen welt, aber die haben dort eine menge arbeit mit mir, denn alter schützt bekanntlich vor dummheit nicht. ich bin froh mit euch darüber schreiben zu können. ich danke ihnen und hatte schon oft hilfe. ich gestehe, dass der spruch glaube versetzt berge stimmt, aber ich lebe gut damit. meine verstorbenen sind nicht weg, sondern nur umgezogen und dieser gedanke ist erträglich und die hoffnung auf ein wiedersehen läßt mich weiterleben, statt nur in trauer zu versinken und auch meinem eigenen tod den schrecken nehmen, denn das wiedersehen z.b. mit meinem vater, meiner ersten tochter und meinem sohn ist sicher nichts schreckliches, aber die warten gern noch etwas auf mich.
 
ja - so weit man ein sehr sehr enges verhältnis zu ihnen hatte - wie z.b. ich zu meinem vater. wir waren wirklich ein herz und eine seele im schönsten sinne des wortes - da glaube ich fest daran. sie sind unsere schutzengel. ich habe leider schon eine reihe von lieben in der anderen welt, aber die haben dort eine menge arbeit mit mir, denn alter schützt bekanntlich vor dummheit nicht. ich bin froh mit euch darüber schreiben zu können. ich danke ihnen und hatte schon oft hilfe. ich gestehe, dass der spruch glaube versetzt berge stimmt, aber ich lebe gut damit. meine verstorbenen sind nicht weg, sondern nur umgezogen und dieser gedanke ist erträglich und die hoffnung auf ein wiedersehen läßt mich weiterleben, statt nur in trauer zu versinken und auch meinem eigenen tod den schrecken nehmen, denn das wiedersehen z.b. mit meinem vater, meiner ersten tochter und meinem sohn ist sicher nichts schreckliches, aber die warten gern noch etwas auf mich.

Es gab hier mal jemanden, die hatte Schutzengel, die den PC eigenständig runterfahren haben lassen. Die fuhren sogar mit der Bahn und manchmal mit dem Fahrrad in Urlaub.
 
ja - so weit man ein sehr sehr enges verhältnis zu ihnen hatte - wie z.b. ich zu meinem vater. wir waren wirklich ein herz und eine seele im schönsten sinne des wortes - da glaube ich fest daran. sie sind unsere schutzengel. ich habe leider schon eine reihe von lieben in der anderen welt, aber die haben dort eine menge arbeit mit mir, denn alter schützt bekanntlich vor dummheit nicht. ich bin froh mit euch darüber schreiben zu können. ich danke ihnen und hatte schon oft hilfe. ich gestehe, dass der spruch glaube versetzt berge stimmt, aber ich lebe gut damit. meine verstorbenen sind nicht weg, sondern nur umgezogen und dieser gedanke ist erträglich und die hoffnung auf ein wiedersehen läßt mich weiterleben, statt nur in trauer zu versinken und auch meinem eigenen tod den schrecken nehmen, denn das wiedersehen z.b. mit meinem vater, meiner ersten tochter und meinem sohn ist sicher nichts schreckliches, aber die warten gern noch etwas auf mich.
Ja so sehe ich es auch, unsere Lieben sind nicht weg, sondern nur umgezogen. Diese Vorstellung hat mir in der ersten schweren Zeit viel Trost gespendet. Und von daher nehmen sie auch noch großen Anteil an unserem Leben und wollen auch weiterhin nur das Beste für uns und wo sie helfen können, da helfen sie gerne ein wenig nach. ;)
 
Glaubt ihr das Verstorbene uns helfen können z.Bsp. uns den richtigen Weg weisen oder dabei helfen, dass man eine Prüfung besteht oder den einen ganz wichtigen Job bekommt. Sofern man sich natürlich selbst auch etwas dafür tut.

Vergleichbar mit den Wünschen ans Universum.

Ich denke es kommt drauf an, mit was für einem Geist du da Kontakt hast. Bei gewöhnlichen Verstorbenen kann man durchaus nicht immer davon ausgehen, daß sie einem wirklich wohlgesonnen sind. Genauso wie bei Lebenden gibt es da verschiedene Stimmungen. Es sind ja auch die gleichen Seelen, nur daß sie keinen Körper mehr haben. Es stellt sich auch die Frage ob sie überhaupt die Macht haben dir zu helfen.

Also sollte man sich möglichst an höhere Geistwesen wenden. Nun erzähl mir aber nicht, du glaubst an Geister, aber nicht an Engel und Gott. Je höher das Wesen in der Hierarchie des Jenseits desto mehr dürfte auch die Kraft und Weisheit vorhanden sein um dir effektiv zu helfen. Darum raten auch alle Religionen zu Gott zu beten und nicht zu niederen Geistwesen.
 
Werbung:
Ich bedanke mich mal für eure Meinungen zu diesem Thema. Ob Verstorbene Hilfestellung geben können/wollen werden wir wohl nicht erfahren.
Ich für meinen Tel denke, wenn meine Liebsten da oben wirklich die "Macht" haben, werden sie auf mich achten und ich werde es spüren, dass sie mich unterstützen. Bisher habe ich diese Erfahrung leider noch nicht gemacht, ich könnte gerade ein wenig Hilfestellung gut gebrauchen.
 
Zurück
Oben