Hilferuf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Doreen,
ich zitiere mal aus "Traumsymbole von A bis Z" von Gerald Drews:

"Wie der Stier die männliche Kraft, so symbolisiert die Kuh Weiblichkeit und Mütterlichkeit.
... Bei Frauen kann ein solcher Traum bedeuten, dass ihre mütterliche Seite - je nach Typ - unter- oder überentwickelt ist."

"... Im übertragenen Sinne dient das Messer zum Sezieren von Problemen. Für Sigmund Freud war es - einmal mehr - ein Phallussymbol. Überlegen Sie, ob das Messer Sie ängstlich gemacht hat, womit möglicherweise Angst vor der Auseinandersetzung mit Problemen gemeint sein kann, oder ob es Ihnen geholfen hat - sozusagen als Werkzeug oder Instrument, bestimmte Dinge schärfer zu machen und damit in den Griff zu bekommen. Dieselbe Bedeutung kommt allen messerähnlichen Gegenständen im Traum zu, also allen Waffen wie Degen, Speer, Säbel oder Buschmesser."

"Die Gabel im Traum bedeutet vielleicht, dass Sie dabei sind, energisch ein Problem anzupacken oder ein Geheimnis zu lüften. ... Kann es sein, dass Sie sich bei Ihren Tätigkeiten in zu viele Details verrennen?"

Ich hoffe, damit ein paar hilfreiche Hinweise für dich gefunden zu haben.
Liebe Nachtgrüße von Romaschka
 
Werbung:
die kuh ist aber auch ein symbol für wohlstand. und reich sind wir alle hier, denn wären wir es nicht hätten wir keine computer :)
 
Mag schon sein, dass die Kuh ein Wohlstandssymbol ist. Aber deine Art und Weise, wie du mit Doreen sprichst, finde ich daneben, tamash! :escape:
 
Liebe Doreen,

die "Deutung" von Romaschka klingen für mich durchaus schlüssig. Eventuell liegt das Problem ganz woanders und ist banaler zu erklären. Ich gehe mal davon aus, dass du auch Vegetarierin bist. Jetzt ist die Frage, wie du dazu gekommen bist? Freiwillig oder unter einem gewissen Zwang? (Gruppe, Freund etc.) Es könnte ja sein, dass du dadurch den Traum hast, weil es eben nicht freiwillig war. Deshalb rennst du der Kuh hinterher, um den geheimen in dir schlummernden Wunsch nach tierischer Nahrung zu befriedigen.
 
Nein, das kann es eigentlich nicht sein. Ich esse zwar kein Fleisch, aber das hat nichts damit zu tun, daß meine Freunde es erwarten. Auch Tierliebe ist nicht im Spiel. Mein Hauptmotiv ist eher Pflanzenhass. Ich weiß auch nicht, woher das kommt.
 
Pflanzenhass also. Dann ist das Problem ja recht leicht zu lösen. Ich empfehle dir da die richtige Dosierung von Schüßler Salz Nr. 7 - Magnesium phosphoricum - Es mindert die Erregbarkeit der vegetativen Zentren und wirkt schlaffördernd. Es wirkt am besten ab 18 Uhr, also jetzt. Nur keine Zeit mehr vergeuden. :sleep2:
 
Ich persönlich lehne es ab, rohes Salz zu essen. Wozu auch? Letztlich ist ja mit Pflanzenhass auch niemandem geschadet - natürlich abgesehen von den betroffenen Gemüsen selbst. Deshalb suche ich einfach nach Möglichkeiten, meinen Traum in den Griff zu bekommen - nicht mehr und nicht weniger.
 
Werbung:
Hallo,

also ich hab mich gerade kugelig gelacht... das ist doch wohl nicht dein Ernst Doreen... Pflanzenhass ...-dass ich nicht lache.

Und Schüßler Salze sind kein rohes salz, aber bei dir ist wahrscheinlich eh alles verloren, sorry, klingt jedenfalls so :escape: ...

Trotzdem wünsch ich dir, dass du deinen Weg findest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben