Hilferuf Katzenseuche

Hallo Ihr Liebe,

ja wir sind beim Tierarzt er bekommt jetzt Herztabletten und welche gegen das Wasser auf der Lunge. Ich denke um die Erlösung kommt man nicht herum! Aber er gehört eben nicht mir, ich bin nur so eine Art Pate und meine Vermieterin macht keine Anstalten ihn erlösen zu lassen. Ich hätte den armen Kerl am Freitag bereits einschläfern lassen aber das geht natürlich nicht da ich nicht die Besitzerin bin. Wo fängt Tierquälerei an? Wie kann ich ihr klar machen das man auch aus Liebe loslassen muss? Ich habe von einer Katze gehört da war es ebenso bis sie irgendwann in der Wohnung sass und die Augen quellen auf und sie ist ganz langsam erstickt. Das möchte ich so gerne verhindern. :dontknow: Es bricht mir das Herz wenn er schauckeln vor mir steht und nicht "spricht" er war so schön gesprächig und schaut einfach durch mich durch, röchelt vor sich hin bis er endlich was trinken kann. Ist in diesem Stadium nicht der Zeitpunkt für den Abschied gekommen.?

Danke für Euere lieben Zuschriften
gruss Adelaide
 
Werbung:
da fällt mir noch ein, wie sieht es eigentlich mti er Ansteckung bspl auf Vögel aus auf Hunde habe ich gelesen sei es unter Umständen ansteckend. Ich meine meine beiden Hunde sind zwar geimpft aber ein wirklicher Schutz ist das ja auch nicht! Ach es macht mich fertig!

Grüssle Adelaide
 
Hallo Adelaide,

meine 1. Katze ist vor ca. 18 Jahren an Leukose gestorben, damals hat noch keiner diese Krankheit so wirklich gekannt.
Sie hatte vorher Gelbsucht und wir haben das Blut untersuchen lassen.
Als wir den Befund "Leukose" erhielten, war sie bereits 2 Tage vorher gestorben - erstickt in der Früh - da bei dieser Krankheit die weißen Blutkörperchen absterben, die ja für den Sauerstofftransport zuständig sind.
Die nachfolgenden Katzen wurden sofort auf Leukose getestet und da sie negativ waren, sofort geimpft. Es ist aber leider auch kein 100% Schutz, denn es gibt auch die Darmleukose, wogegen es keine Impfung gibt.
Das Schlimmste ist, daß sowohl Leukose als auch VIP hochgradig ansteckend ist und wenn es einmal ausgebrochen ist, gibt es kaum mehr eine Hilfe.
Im Tierschutzhaus in Wien hat man mir vor 3 Jahren, als ich eine Katze gesucht habe, gesagt, daß es sogut wie keine gesunden Tiere dort gibt.
Ich würde Dir empfehlen, die Besitzerin des Katers, den Du in Pflege hast, dringend zu überreden, daß sie ihn endlich erlöst.

Liebe Grüße
 
Hallo an alle dir mir hier geantwortet haben,

heute haben Sie meinen Rat wirklich beherzigt und unser " Felix" eröst! Nun ist es gut! Er bekam noch auf meinen Rat vor Wochen Bachlüten und sah wirklich glücklich aus! Sie haben mit dem begraben gewartet falls ich ihn noch einmal sehen will. Er hat glaube ich gelächelt, ich habe ihn noch einmal gestreichelt und nun liegt er unter den Pfingstrosen.

Es ist gut! Es ist gut das der Mensch die Macht hat Tiere erlösen zu können, weil er sie liebt. Es bleibt eine Leere und das gute Gefühl dieses Tier geliebt zu haben wenn auch nicht lange in manchen Fällen. Ich werde den Besitzern noch den Link der "Regenbogenbrück" geben um etwas Trost in die trübe Stimmung zu bringen.

Jedenfalls hat mir dieser Chat gezeigt, man ist heute nicht mehr alleine wenn man ein Problem hat, es gibt sehr viele Menschen die ihr Wissen weiter geben um zu helfen. Evtl. werde ich meinen Wunsch/Traum in meinem Urlaub verwirklichen und zu meinem Cockerspaniel bzw Yorkshireterrier ein Kätzchen holen und sehr gerne wieder hier im Chat Euere Hilfe in Anspruch nehmen.


Danke schön, lieben Gruß an alle
Adelaide
 
mein herzliches beileid. aber jetzt geht es ihm gut und es wird ihn an nichts fehlen. du hast genau das richtige getan, so schwer es auch war.

bin stolz auf dich. nicht traurig sein. :kiss4:

mfg :zauberer1
 
Hallo Latotse,
bin schon ein wenig traurig, aber auch froh das es nun keine schmerzen und kein leid mehr gibt. Schade das keine direkten mail s zu dir möglich sind. Mein Pendel sagt nun geht es Felix gut!


Danke
 
Werbung:
Hallo zusammen,
habe keine Ahnung wo ich ein neues Thema erstellen kann, schreibe deshalb unter dem alten Thema nochmal. Ich überlege nun ob ich auch ein Kätzchen holen soll zu meinen beiden Hunden ein Cockerspaniel und ein Yorki. Hat jemand erfahrung mit der "Familien zusammen führung"? Es soll ein Perserkaterchen sein einer mit Näschen! Bin auch dankbar für Infos über Perserkatzen.

Gruß Adelaide
 
Zurück
Oben