Hilfeee, ist das Einbildung??

Hilfe,

an alle. Wie ich oben schon erwähnte, ähnelt sich Louca's Geschichte, meiner so sehr, dass ich die Diskussionen hier sehr aufmerksam verfolge.
Ich bin sehr verwundert aber auch erfreut, mit wieviel Feingefühl und Wissen ihr antwortet.

Seit etwas mehr als 3 Jahren bin ich jetzt im Bann dieser für mich immer noch unbegreiflich tiefen Gefühlen. Für mich war sofort von Anfang an klar, dass es irgendein Band zwischen dieser Frau und mir gibt. Irgendwas ganz großes und tiefes, was man mit Worten nicht fassen kann. Sie selber sagt, sie glaubt an Seelenverwandschaft. Dieser Kommentar galt aber nicht direkt uns beiden. Sie sagt nichts, was sie aus ihrer Sicherheit rauslockt. Immer nur Andeutungen. Dabei unterstreichen ihre Tränen, was ihre Augen sagen. Sie fühlt! Manchmal fängt mein Herz an zu pochen, es ist fast wie ein Schmerz. Noch bevor ich mich fragen kann, was gerade passiert, sehe ich ihre Augen.
Auf vorsichtige Fragen von mir, macht sie zu. Aber sie läßt nicht los, bricht den Kontakt auch nicht ab.

Ich habe sie um ein Gespräch gebeten. Jetzt ist mein Kopf so leer. Was, wenn ich dadurch diesen schönen Bann zerstöre? Auch wenn es manchmal so schmerzt.. Sie auf irgendeine Art und Weise zu verlieren könnte ich nicht ertragen!

LG LuluZapadu
 
Werbung:
Hört sich das nicht irgendwie nach Liebe auf den ersten Blick an?
Habe ich mir jedenfalls immer so erklärt:).
Man fühlt sich wie auf Valium und denkt, der andere denkt dasselbe, alles ist schön und so und das vorallem ohne lästige lange Kennenlernphase?

Naja, mit Seelenverwandschaft war am Ende dann doch nichts und auch nicht in der Mitte und auch nicht am Anfang. Irgendwas muss es natürlich gewesen sein, vorallem schön, (-)instabil und kurzlebig. Vielleicht war da auch wirklich mehr, was sich dann aufgrund irdischer Gegebenheiten (Kommunikationsbereitschaft, Erziehung, Prägung?) nicht durchsetzen konnte.

Würde den Moment einfach genießen und nicht daran denken wie es endet. Wer weiß, wann es wieder passiert. Ich bin jedenfalls bereit:D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Ihr Lieben,

ich persönlich weiss nicht, ob ich dieses ganze was mir mit/durch "Ihr/Sie" gerade passiert als Geschenk sehen soll. Das wurde mir geraten... sie verändert mich, bzw. ich verändere mich, positiv und das liegt def. an ihr. Immer wenn ich sie sehe, dann versuche ich sie auf abstand zu halten, was wie ja alles bereits erwähnt nie klappt. ich geniesse es auf der anderen seite total. ich habe sie sehr, sehr gerne um mich rum. ich mag das gefühl, welches sich bei mir einstellt, sobald sie im raum ist...wenn ich sie um mich habe fühle ich mich irgendwie leicht & berauscht, es ist sehr unangenehm wenn dieses gefühl nach unseren treffen irgendwann nach lässt... und ich mag sie als Mensch einfach total gerne. ich wünschte mir nur, ich hätte nicht solche starken Gefühle ihr gegenüber. ich finde sowas müsste einfach wachsen und kann nicht einfach da sein.ich kann wirklich sagen ich liebe sie. ich kann diese liebe nicht wirklich beschreiben, es ist einfach als wäre das schon immer so, sie gehört einfach zu mir. sehr, sehr seltsam... so würde ich nicht über eine meiner anderen freundinen sprechen. Obwohl ich gerade die zwei paten meiner tochter sehr lieb habe, aber eben lieb habe. Ich hatte wohl mal einen "Mutterersatz" das war die Mutter meines Ex-Freundes. Aber auch dort war das ganze anders. Und ich brauche auch nix in dieser art... ;-) deshalb denke ich auch sowas ist es nicht... Ich glaube ich hatte gehofft hier eine beruhigende erklärung dafür zu finden ;-)

Ja, aber pass auf. Intensive Emotionen haben so die Tendenz irgendwann in Komplikationen und dann Schmerz zu enden.[/QU

Ja, da gebe ich dir 100%tig recht!! Ich habe schon jetzt und ich kenne sie doch einfach nicht lange genug, dass gefühl, dass sollte sie mich "verlassen" das ich daran zerbrechen werde... und eigentlich ist das der punkt wo ich gerne türen schliesse bevor es zu schlimm für mich werden könnte...

Naja mal schauen, wie es sich weiter entwickelt, manchmal würde ich ihr gerne sagen was ich fühle, habe aber angst, dass sie sich dann abwendet, da es ihr zuviel ist... auf der anderen seite, denke ich mir ich sollte es tatsächlich einfach hinnehmen was sich da in mir abspielt & es einfach geniessen was passiert... :confused:

LU, wie ist es bei dir gelaufen???

ich wünsch euch einen wundervollen abend!! & :danke: fürs lesen & antworten ;)
 
Hallo LouCa,

das, was Du in dieser Frau siehst, ist ein Spiegel Deiner selbst. Sie zeigt Dir, was Du alles in Dir hast, nämlich diese unendliche Liebe, die Du so noch nicht kennengelernt hast, und die auch unabhängig von der Zeit ist, die man Jemanden kennt. Sie ist einfach da.

Du merkst selbst, wie es Dich positiv verändert, und etwas besseres könnte Dir doch gar nicht passieren, oder? Doch auch Deine Befürchtungen, daß es sich schlimm für Dich anfühlen würde, wenn sie Dich verläßt, könnten wahr werden. Doch auch das ist dann eine Lernaufgabe, den Schmerz auszuhalten, daran zu wachsen, stärker zu werden, und zu sehen, daß das Leben trotzdem weiter geht und danach auch wieder andere wunderschöne Sachen passieren und Dir wieder andere Menschen begegnen.

Ich schreibe das alles nicht einfach so, sondern habe diese Erfahrungen in den letzten Monaten selbst gemacht, und erkannt, wofür das alles gut ist.
Schau mal auf die Seite meinatlantis.de . Dort konnte ich alles so nachlesen, wie ich es innerlich empfand, und noch vieles darüber hinaus, was mir die Augen über diese ganz besondere Art von Beziehung zu einem anderen Menschen geöffnet hat.

Ich wünsche Dir den Mut, einfach weiterzugehen und zu genießen, was ist.
 
Shiva, deine Antwort ist irgendwie sehr richtig ;) tatsächlich sehe ich in ihr auch genau das, was/wie ich gerne sein möchte. nicht nur auf die liebe bezogen, sondern auch beruflich und vom wesen... wir sind uns schon sehr ähnlich in vielen dingen, vllt. ist da wirklich was dran mit dem spiegel. die seite finde ich toll. Danke für deine Antwort. :)
 
Hallo Lou,

danke für deine Nachfrage! Zu diesem Gespräch ist es noch nicht gekommen. Momentan fehlt mir der Mut und der Sinn. Sie ist eine annerkannte Frau in der Gemeinde. Sie wird es nicht wagen ihre Gefühle in Worten preiszugeben.

Nachdem sie mir die Augen geöffnet hat für all meine Sorgen und Probleme, die ich selber so gar nicht sah, habe ich die letzten Jahre meines Lebens durchleuchtet und Zusammenhänge erkannt. Die Art und Weise, wie das geschah ist für mich noch unbegreiflich. Ich bin ein sehr mißtrauischer Mensch und sehr vorsichtig. Sie fragte einfach wie es mir geht und mit blindem Vertrauen erzählte ich ihr alles. Und das obwohl ich ihr eigentlich nur sagen wollte, wie tief meine Gefühle für sie sind. Wie sehr mein Herz schmertzt, wenn ich an sie denke. Aber wie selbstverständlich reden wir über meine Sorgen.
Durch sie ist alles rausgesprudelt, ich habe meiner Familie von meinen Problemen erzählt. Das war wie eine Erlösung.
Ich erzählte ihr davon. Sie weinte und fragte ob wir denn den Kontakt halten würden. :confused:

Warum kann dieses schöne Gefühl in ihrer Nähe zu sein nicht einfach "einfach" sein? Warum tut es weh, wenn ich an sie denke? Warum bringt sie meine Gedanken auf "Seelenverwandtschaft"?
Und NEIN, es ist kein Verliebtsein. Hätte ich dann nicht anderes Verlangen nach ihr? Ich will keine Beziehung mit ihr, ich steh nicht auf Frauen. Die Empfindungen sind anders.

Vielleicht sollte ich mich auf meine neuen Erkenntnisse stürzen und mich um meine Familie kümmern.
Wenn da nicht irgendwas in mir drin wäre, was mich so neugierig auf eine Antwort machen würde...
Wenn sie nicht so tief in meinem Herzen wäre...

:confused:

LG LuluZapadu
 
Menschen, die einem begegnen sind oft eigene Projektionen nicht gelebter eigener Wesensanteile. Diese Menschen werden zu einem Spiegel für Dich um Dich selbst erkennen zu können. Wenn Du diese Anteile in Dir selbst anfängst zu leben, brauchst Du sie nicht mehr auf andere zu projezieren und die Intensität nimmt ab.

Machmal sind es auch karmische Beziehungen, die auf früheren Leben basieren, in denen bestimmte Themen noch nicht aufgearbeitet wurden und jetzt wieder anstehen.

Versuche herauszufinden, zu fühlen, in welchem Bereich Deines Körpers Du Empfindungen hast. Kommen Diese Empfindungen aus Deinem Herzen ?
 
Hallöchen,

wieder sind ein paar tage vergangen und immer noch denke ich abends brich den kontakt ab & morgens kann ich mir das ganze nicht vorstellen ;) bei mir kommt die liebe def. aus dem herzen, sie ist sehr tief und ich würde auch wirklich alles für sie tun ;-) Ich bin froh sie in meinem leben haben zu dürfen & hoffe dies wird noch lange der fall sein. der umgang mit ihr fällt mir nach wie vor recht schwer, was sie aber sehr, sehr geduldig mit macht! auch wenn sich das jetzt blöd anhört, aber diese frau gehört mehr zu mir, als irgendjemand sonst. (meine tochter mal ausgeschlossen) ich fühle mich bei ihr angekommen und sie gibt mir irgendwie ein gefühl von sicherheit... sie sagt mir immer mal wieder, dass es wohl einfach zeit war, dass wir uns kennengelernt haben & und das sie mich bzw. uns gerne um sich rum hat. trotzdem gehört sie nicht zu mir und mich nervt es, dass ich so fühle... zum anderen ist sie in sovielen punkten genauso wie ich auch gerne sein möchte bzw. sind wie uns manchmal sehr ähnlich und das nervt mich auch, da sie nicht denken soll ich mach sie nach... sie hat mir mal angeboten, dass ich sie, wenn ich mag als grosse schwester sehen soll... tja genauso, würde ich das ganze auch beschreiben. mein kopf sagt mir aber immer wieder sie ist es aber nicht und sie kann auch einfach wieder gehen...

fakt ist, ich muss meine gefühle in den griff bekommen oder ihr es vllt. einfach sagen & entweder es ist für sie ok, oder eben nicht, aber dann ist es so... momentan möchte ich sie auf "biegen & brechen" in meinem leben haben, da sie mir einfach sehr gut tut, ich ihren mann & und ihre tochter sehr gerne mag und auch meine tochter sich bei den beiden sehr wohl fühlt und die kleinen sich gut verstehen. unsere töchter haben sogar fast den gleichen namen... ihre tochter endet mit e meine mit a. und so oft habe ich diesen namen bei mädchen noch nicht gehört... zum. nicht hier bei uns...

Liebe Lu, ich finde es gut, dass du was für dich & deine familie tun möchtest. denn dies sollte ja immer noch an erster stelle stehen. vielleicht solltet ihr beide trotzdem mal ein gespräch führen in dem du ihr deine ängste, gefühle usw. beschreibst? kann ich gut sagen, ich weiß :confused: --- gefühle können gemein sein --- :-/ hilft dir nicht weiter, ich weiß... :(
 
Hallo Lou,

es ist immer wieder schön zu lesen wie Du deine Gefühle beschreiben kannst, obwohl man sowas kaum in Worte fassen kann.
Genieße es, Ihr seid Euch doch so nah. Sie gibt Dir so viel. Halt es fest!
Vielleicht braucht es einfach die richtige Situation, in der Du Ihr von deinen Gefühlen erzählen magst.

Vielleicht hilft dir eine kleine Geschichte von mir: Seit einigen Jahren wohne ich neben einer Frau, die ich unheimlich mag. Wir hatten sehr großen Respekt voreinander und keiner traute sich dem anderen zu nahe zu kommen (nicht körperlich). Wir sind aus einer spontanen Laune heraus einen ganzen Tag weggefahren, einfach so zum Spaß. Wir staunten beide wie ähnlich wir uns sind, wie ähnlich wir denken und fühlen. Von dem Tag an sind wir unzertrennlich. Wir brauchen uns, aber es schmerzt nicht. Wir wissen 1000%ig der andere ist da, immer und bedingungslos. Ich weiß, dass ich sie aus einem tiefen Loch herausgeholt habe, einfach nur durch meine Anwesenheit.

So wünsche ich es mir auch mit dieser anderen Frau. Aber es ist anders, da ist was unbeschreibliches , ganz tiefe Gefühle. Mittlerweile bin ich richtig krank, komme gerade vom Arzt. Lass es nicht so weit kommen bei dir!
Um endlich aus diesem Kreislauf rauszukommen, werde ich mich mit ihr treffen und reden. Sie weiß wieviel Angst ich davor habe, ich hoffe sie hilft mir.

Dir vielen Dank für deine netten Worte. Ich wünschte ich könnte Dir auch was hilfreicheres schreiben!

LG Lu
 
Werbung:
Zurück
Oben