hilfe!!

BlackButterfly

Neues Mitglied
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
27
Hallo ich würde mir später gerne die skat karten legen...
zu meiner momentanen liebessituation..
aber ich weiß nicht nach welchem schema ich legen soll und kann mir wer beim deuten helfen? ich kenn mich nämlcih null aus..
 
Werbung:
ich hab mir mein blatt jetzt zum thema liebe gelegt, also über mich und den menschen den ich liebe, leider sind wir im moment auseinander...

das kam heraus..


pik8, pikdame, kreuzkönig, herz9, pik10, karo10, karobube, karo7
karoas, karodame, kreuz10, herzkönig, herz10, kreuzas, keuzsieben, herzbube
pikbube, kreuz9, herzas, karo8, pikas, pik9, kreuzbube, kreuz8,
kreuzdame, herz8, herz7, herzdame, karo9, pik7, pikkönig, karokönig...

kann mir wer beim deuten helfen?
 
Hallo BlackButterfly,

ich habe erst neu angefangen, mich mit Skatkarten zu beschäftigen und freue mich über große Tafeln. Allerdings ist das schon "harte Arbeit", gerade, wenn man noch nicht die Routine drin hat. Ebenso braucht man für eine große Tafel zu deuten auch viel Zeit.

Von daher wäre es schön, wenn die Fragenden auch eigene Gedanken oder Deutungsversuche einbringen würden, um evtl. gemeinschaftlich sich an ein Blatt zu machen.

Außerdem gibt es viele verschiedene Literaturen und Vorgehensweisen.
Nach welche Autoren richtest Du Dich und wie sind die Hausplätze in Deiner Tafel angeordnet?

Ich z.B. richte mich nach der Literatur von:
http://www.amazon.de/Kartenlegen-Ka.../dp/3720560376/ref=pd_ts_b_11?ie=UTF8&s=books

Vorher hatte ich mir eine Internetseite von Gerhard von Lentner als Hilfestellung genommen.



Viele Grüße
Caraminafee
 
ja um ehrlich zu sein seh ich nicht wirklich viel, außer das mir ein umzug und eine berufliche änderung bevorsteht.. was aber auch zutreffen könnte, da ich ne ausbildung als polizistin machen möchte...
die aber in wien ist, was 200km von meinem wohnort ist..
aber mich würden antworten wegen ihm und mir interessieren..
 
ja um ehrlich zu sein seh ich nicht wirklich viel, außer das mir ein umzug und eine berufliche änderung bevorsteht.. was aber auch zutreffen könnte, da ich ne ausbildung als polizistin machen möchte...
die aber in wien ist, was 200km von meinem wohnort ist..
aber mich würden antworten wegen ihm und mir interessieren..

und nach welcher Literatur gehst Du nun vor?
Glaser/Koch/Dumke, Lentner...?

Und die Hausplätze sind wichtig zu wissen, um überhaupt deuten zu können.

Caraminafee
 
ich hab das online gelernt..
wie gesagt, bin ich ein anfänger und kenn mich nicht aus... und dazu mehr als verzweifelt mit meiner situation..
 
ich hab das online gelernt..
..
Vielleicht kannst Du die Seite mal reinverlinken, um herauszubekommen, wie die Hausplätze angelegt sind.

Ansonsten, wenn das nicht klappt und Du bis nach Ostern Zeit hast, kann ich Dir anbieten, nochmal neu nach meiner Vorgehensweise zu legen und ich schaue mal drauf.
Ich bin aber noch Anfängerin.

Ich gehe nach folgender Anordnung:
Kreuz AS, Kreuz König, Kreuz Dame ..............Kreuz 7
Herz AS, Herz König...................................Herz König
Pik AS, Pik König.......................................Pik 7
Karo AS...................................................Karo 7

Wenn Du über den Beruf etwas wissen möchtest, schaust Du nach dem Karo AS, wo es liegt und was im Haus des Karo AS liegt...
Über Liebe schaust Du z.B. nach der Herz 8, wo sie liegt, welche Karte liegt im Hausplatz der Herz 8, dann Herz König und sein Hausplatz oder Herzbube, wo er liegt und was im Haus des Herzbuben liegt.



Bis dahin viele Grüße
Caraminafee
 
Werbung:
ja das mach ich auch.. und lege 8karten zu je 4 reihen..

Das ist mir schon klar.
Mehr kann ich auch nicht tun und erklären. Ich denke, es ist einfach zu schwierig bei den Skatkarten auf einen Nenner zu kommen.
Vielleicht besorgst Du Dir erst einmal eine Lektüre, die Dir zusagt und liest Dich ein wenig in die Skatmaterie ein.

Viele Grüße
Caraminafee
 
Zurück
Oben