Hilfe

Hallo ReneMarcel
Wie du ja weißt:
Borderlinern fehlt das Vermögen, sich selbst lieben zu können.
Alles, was dazu beiträgt, diese Wunde zu heilen, kann hilfreich sein.
Evtl. ein Umzug, eine gute Freundschaft oder auch ein Haustier können da helfen. Ist sehr subjektiv und von außen kaum bestimmbar.
Alles Gute auf jeden Fall für dich (ich weiß, welche Leistung du vollbringst) und auch für deine Freundin
 
Werbung:
Hallo ReneMarcel

Was Borderline für den Betroffenen und dessen Angehörigen in der Bewältigung des Alltagslebens bedeutet, ist für Aussenstehende wohl nur schwer bis gar nicht wirklich zu ermessen. Ich denke, der Erfahrungsaustausch mit Betroffenen/Angehörigen kann hier hilfreich sein.

Es gibt entsprechende Selbsthilfegruppen, und es gibt eine ganze Reihe von Foren, die sich mit dieser Thematik auseinander setzen. Mach dich doch mal schlau im Internet, ich bin sicher, du wirst schnell fündig werden.

Ich wünsche dir und deinem Schatz alles Gute und ganz viel Kraft für diesen Weg.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
ReneMarcel schrieb:
die verteranmedizin versagt auf ganzer Linie

Herbstlaub schrieb:
Ist da echt keiner drüber gestolpert? Ein Veterinär ist ein Tierarzt

Oben steht aber *ve(r)teran*, und das hat auch nix mit Tierarzt zu tun. Also ist klar, dass das ein Freud'scher Verschreiber war :)

Ach übrigens... *veteran* hat glaub ich was mit Alter zu tun.... bei den Autos hab ich den Begriff immer mal wieder gelesen/gehört. Und die waren schon ziemlich alt ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Ein Veteran ist ein altgedienter, erfahrener Soldat.
Und ja, man verwendet es umgangssprachlich auch für Menschen mit viel Erfahrung auf einem bestimmten Gebiet oder als Synonym für Oldtimer.
Das Wort Veteranmedizin gibt es nicht.

Aber gut, darum sollte es in diesem Thread wohl nicht gehen.
 
Zurück
Oben