Hilfe!!

Liebes Engelchen,


Was ich dich noch fragen wollte, wie bist du mit deinem Lieben in Kontakt?
Wenn dir die Frage zu persönlich ist, brauchst du natürlich nicht zu antworten!

ich bin ohne "großes Verbindungsbimborium" mit ihnen in Kontakt. Ich weiß tief im Herzen, es geht ihnen gut und sie sind da. Manchmal, wenn ich Auto fahre, hab ich das Gefühl mein Auto ist komplett voll und auf der Rückbank sitzen meine lieben Verstorbenen. Meine Oma, mein Opa, eine liebe Tante und eine andere "Oma". :) Sie passen alle auf mich auf.
Und wenn ich mit ihnen sprechen will, so tu ich das einfach mittels Gedanken. Ich sag ihnen was ich sagen möchte. Es ist wie einen Brief schreiben und absenden. Ich weiß sie empfangen alles.

Direkt sprechen mit ihnen, also mit Erhalt einer Antwort, tu ich jedoch nicht.

Fühl Dich gedrückt. Ich wünsche Dir weiter viel Kraft.
Für Deinen Opa ist es nun sicherlich sehr schwer. Sei für ihn einfach da. Er braucht Euch nun sicherlich.
 
Werbung:
2 Tage vor ihrem Tod machte sie auch schon wieder die Augen auf und sie konnte uns auch hören bzw. sie bekam mit wenn jemand da war. Und dann starb sie. Ich verstehe dies einfach nicht.

Liebes Engelchen,
ich glaube, Deine Oma hat gewußt, dass sie aus diesem Leben gehen wird und Euch das Geschenk gemacht, wach zu werden, dass sie sich von Euch auf ihre Art verabschieden konnte.
Ich weiß nicht, was Deine Oma hatte, aber vielleicht hatte sie Gefühlt, das es besser ist (für sie, aber auch für Euch), zu gehen.


Ich frage mich nur, ob sie mich auch wirklich hört, wenn ich jetzt mit ihr spreche und wie es ihr geht?!

Spreche einfach so mit Deiner Oma, wie Du dich am besten fühlst - aus dem Herzen oder laut. Sie wird Dich hören! Ganz bestimmt - auch wenn sie Dir nicht antwortet. Vielleicht bekommst Du im Laufe der Zeit, das Gefühl, dass sie bei Dir ist oder erhälst einen Hinweis, wenn Du sie mal etwas gefragt hast. Sei einfach offen, für das, was kommt und glaube fest daran, das sie Dich versteht.
Ich glaube, dass es deiner Oma da, wo sie jetzt ist, gut geht.

Irgendwo schön, aber leider kann ich so vieles nicht mehr mit ihr teilen.
Doch, das kannst Du! Erzähle ihr es doch einfach.

Es ist aber sehr schwierig jetzt zu meinem Opa zufahren, da ja alles an Oma erinnert. Natürlich will ich meine Oma nie, nie, nie, niemals vergessen, aber es ist halt schwierig.
Lass die Erinnerungen doch einfach zu, sie gehören doch zu Deinem Leben. Und wenn die Erinnerungen bleiben, dann wirst Du Deine Oma auch nie vergessen. Und sei einfach für Deinen Opa da. Erzähle von Deine Oma, vielleicht mag er auch etwas erzählen und wenn ihr traurig seid, dann könnt Ihr es zusammen sein.

Das hört sich jetzt ganz blöd an, aber die schwere Zeit wird vergehen und Du wirst ohne die tiefe Trauer, sondern mit viel Zuneigung an Deine Oma zurückdenken.

Ich wünsche Dir Kraft und fühle Dich gedrückt

Lieben Gruß
Stonie
 
Hallo an alle! :engel:

Bin beim Internet durchstöbern auf diese Seite gestossen. Ich brauche dringend von jemanden Hilfe!! Meine Oma ist vorigen Mittwoch verstorben. Ich bin bei meiner Oma aufgewachsen. Ihr Tod macht mir sehr zu schaffen, da es sehr plötzlich ging. Ich weiß nicht was ich machen soll und wie es weiter gehen soll. Ich hätte meiner Oma noch so viel zu sagen gehabt! Was soll ich jetzt machen?

Hoffe jemand kann mir helfen!

Lg an alle!!:confused:
Hallo engelchen
mein beileid von ganzem herzen bei mir ist mein opa auch ganz plötzlich gestorben vor 3 jahren und ich konnte mich nicht verabschieden ich habe vor seinem begräbnis einen brief an ihn geschrieben alles das was ich noch sagen wollte und dann bei der beisetzung habe ich diesen briuef wo die angehörigen weg waren zu ihm mit rein geworfen und es gin mir viel leichter probier es aus es hilft wirklich ich wünsche dir alles erdenklich gute lg jasmin:kuss1:
 
Hallo Stonie!

Ich danke dir recht herzlich für das das du mir geschrieben hast. Es baut mich ein bisschen auf. :kiss4:

Meine Oma hatte Brustkrebs. Sie hatte vier Chemos hinter ihr, als sie eine doppelseitige Lungenentzündung und eine Venenentzündung bekam. 2 Chemos hätte sie noch bekommen sollen, aber nach jeder ging es ihr schlechter.
Durch die Lungenentzündung konnte sie nur sehr schwer atmen und wurde dann in Tiefschlaf versetzt und auf die Beatmungsmaschine angeschlossen. Einmal war es schon so schlimm, dass sie sogar gegen die Beatmungsmaschine gearbeitet hat. In letzter Sekunde konnten sie ihr noch helfen und zwei Wochen später hat ihr Herz versagt.

Warst du auch schon mal in so einer Situation?
Deine Antworten helfen mir wirklich sehr weiter! Ich bin froh, dass du mir geschrieben hast.

Fühl dich gedrückt von mir! :liebe1:

Lg engelchen:engel:
 
Der Tod einer von mir geliebten Person ist meist ein sehr intensives Ereignis. Es konfrontiert mich mit mir selbst und meiner eigenen Sterblichkeit. Es lässt mich darüber nachdenken, was für mich richtig und was falsch ist in meinem Leben. "Ich wollte ihr noch so viel sagen..." - dieser Satz soll nicht mehr vorkommen. Ich versuche, alles jetzt zu sagen, was ich zu sagen habe. "Ich wollte noch so viel machen..." Ich versuche alles jetzt zu machen, was ich zu machen habe.

Tue ich jetzt was ich tun will ? Hab ich alles erledigt. Wissen die Menschen, die ich liebe, dass sie liebenswert sind ?

Weiß ich, dass ich liebenswert bin ?

Danke
 
Ich brauche dringend von jemanden Hilfe!! Meine Oma ist vorigen Mittwoch verstorben. Ich bin bei meiner Oma aufgewachsen. Ihr Tod macht mir sehr zu schaffen, da es sehr plötzlich ging. Ich weiß nicht was ich machen soll und wie es weiter gehen soll. Ich hätte meiner Oma noch so viel zu sagen gehabt! Was soll ich jetzt machen?
Hoffe jemand kann mir helfen!QUOTE]

Liebes Engelchen
Du kannst deine Wohlgesinntheit, Deine Liebe zu ihr immer noch ausdrücken. Errichte auf einer Kommode zu Hause ein kleines Altärchen mit einem Photo der Oma. Wenn Du daran verbeigest tags, hebe die hanz zum Gruss, grüsse sie mit Wohlwollensglückwünschen. Kaufe ab und zu ein Blümchen und stelle es hin. Immer wenn Dich die Schmerzen überwältigen, geh hin und sprich Worte der Liebe zu ihr.
Cordialement
fullmoonsunrise



***Bild wegen Direktverlinkung und Copyrightsverletzung entfernt***
 
Hallo Engelchen
Ich hoffe Du liest noch diese zeilen.
Auch mir ging`s mal so und suchte persönliche Zusprechung.
Ich wurde allein damit nicht fertig und bekam psychische Probleme.
Es gibt gute Seelenhilfe die ich damals aufsuchte.
Es nennt sich Lebensbegleitung. Auch gibt es Trauerseminare.
es hat mir sehr geholfen und ich glaub das auch Du brauchst das selbe.

Alles Liebe für Dich
 
Ja, das leben geht weiter, mach dir keine vorwürfe, denke einfach weiter an sie, das ist doch was schönes.:)
 
Werbung:
Hallo an alle!

Ich wollte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken. Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen!! :liebe1:

Mir geht es schon ein bisschen besser, aber natürlich denke ich immer noch sehr viel an meine Oma (und dies wird sich auch nicht ändern!!!) Klar, dass Leben geht weiter, aber in vielen Dingen, kommt man drauf, dass es nicht mehr so ein Leben ist, wie es vorher war.

Nochmals vielen lieben herzlichen Dank an alle!!!!!!!!!!
Ich drück euch alle! :umarmen:

Lg Engelchen :angel2:
 
Zurück
Oben