hilfe

Hallo Pascal,

Pascal schrieb:
Ich nehme zwar nicht am Gläserrücken teil, kenne mich mit dem Astralen aber recht gut aus.

Falls Du mit "dem Astralen" Astralreisen bzw. AKEs oder OOBEs meinst, kenne ich mich auch ein wenig besser mit dem Thema aus.

Ich praktiziere Klarträume, OOBEs hatte ich bisher zwei mehr oder minder ungeplante.

Meiner Meinung nach sind Astralreisen äußerst intensive Klarträume, also z. B. Träume in der Einschlafphase (normalerweise vor 1 NREM Phase, also hypnagog) oder in der Aufwachphase (hypnaplomb).

Prof. Tholey hat hierzu einige interessante Schlaflaborversuche gemacht, die ich, falls Du Interesse hast, gern noch zitieren kann.

Aber kommen wir besser zum Thema zurück :zauberer1

Ich glaube, daß die Angst und die menschliche Psyche alles vermag, und daß das Unterbewußtsein die dunkelsten Bilder ins Bewußtsein bringen kann. Und gerade Gläserrücken kann hier wie eine Psycho-Droge wirken. Bewußtseinserweiterernde Drogen können Bilder von unheimlicher Intensivität erzeugen. Und sowas kann ebenso durch die kollektive Wucht des freigelegten Unterbewußtseins bei Experimenten wie dem Gläserüücken passieren.

Aber das ist nur meine Meinung, und ich möchte niemanden zwingen, sie zu übernehmen. Wenn jemand an Geister glaubt, ist es sein persönliches Recht, dies zu tun.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
lutzi999 schrieb:
was heißt gelegt,ich bin immer noch der meinung das er hier ist.ok es kann durch das erlebte einbildung sein ,wo ich recht geben muß ,ist das das unterbewustsein und einbildung eine große rolle spielt.so sind labiele menschen auch sehr anfällig dafür.aber an dem abend habe ich gäste gehabt die da noch nie mit zu tun hatten und sie haben es alle erlebt.ich brauche hilfe und gewissheit das es wirklich vorbei ist.was machst du denn sonst noch so

Wenn du wirklich meinst, dass da noch etwas ist, dann kommst du um ein Raum-Clearing wohl nicht rum. Doch vor allem schütze dich und komme mit dir ins Reine!

Ich beschäftige mich vor allem mit Geomantie.

Falls Du mit "dem Astralen" Astralreisen bzw. AKEs oder OOBEs meinst, kenne ich mich auch ein wenig besser mit dem Thema aus.Ich praktiziere Klarträume, OOBEs hatte ich bisher zwei mehr oder minder ungeplante.

Meiner Meinung nach sind Astralreisen äußerst intensive Klarträume, also z. B. Träume in der Einschlafphase (normalerweise vor 1 NREM Phase, also hypnagog) oder in der Aufwachphase (hypnaplomb).

Interessante Theorie, aber ich habe da eine andere Meinung. Und warum auch nicht? Jeder Mensch macht andere Erfahrungen und baut auf diese auf. Man sollte darin Toleranz üben. Von meinem Standpunkt aus, biete ich ihr natürlich Hilfe an, gegen ungebetene Gäste anzugehen, während du ihr psychologischen Rat empfiehlst. Beides hat seine Existenzberechtigung, ist auch miteinender verbindbar. Die Entscheidung muss jedoch lutzi999 treffen. :)
 
lazpel schrieb:
Hallo lutzi999,



Was ist keine Einbildung? Von welchem Vorkommnissen sprichst Du genau?

Gruß,
lazpel
ich rede von von meinen erlebnissen inkl dieser das er in mich rein ist.und was deinen ratschlag anbelangt einen psychologen aufzusuchen.kann ich nur belächeln.zeig mir einen der daran glaubt.und du scheinst ja auch dran zu glauben sonst würdest du dich hier ja nicht bewegen
lieben gruß
 
Hallo lutzi999,

lutzi999 schrieb:
ich rede von von meinen erlebnissen inkl dieser das er in mich rein ist.

Nun, was klingt denn für Dich logischer?

a) Ein Geist aus einer Geisterwelt hat Besitz von Dir ergriffen

oder

b) Dein Unterbewußtsein erzeugt diese Bilder

und was deinen ratschlag anbelangt einen psychologen aufzusuchen.kann ich nur belächeln.zeig mir einen der daran glaubt.

Ein Psychologe ist auch nur ein Mensch. Also entweder glaubt er das eine oder das andere.

und du scheinst ja auch dran zu glauben sonst würdest du dich hier ja nicht bewegen

Ich glaube, jeder Mensch hat seine eigenen Geister, die aus seinen eigenen Ängsten oder Wünschen entspringen. Wir sehen diese Geister im Traum, bei Haluzinationen oder aus großen emotionalen Anstrengungen heraus.

Gruß,
lazpel
 
Nun, was klingt denn für Dich logischer?

a) Ein Geist aus einer Geisterwelt hat Besitz von Dir ergriffen

oder

b) Dein Unterbewußtsein erzeugt diese Bilder

Man sollte nicht alles mit Logik angehen. Das Herz existiert auch noch...

Ein Psychologe ist auch nur ein Mensch. Also entweder glaubt er das eine oder das andere.

Selbst wenn er daran glaubt, darf er es nicht zeigen. Psychosen, auch wenn es möglich ist das es gar keine Psychosen sind, dürfen nicht bestätigt und unterstützt werden.
 
Hallo Pascal,

Pascal schrieb:
Man sollte nicht alles mit Logik angehen. Das Herz existiert auch noch...

Nun, Logik und Herz kombiniert. Also ist die Frage, was ihr richtiger erscheint, wahrscheinlich besser.

Selbst wenn er daran glaubt, darf er es nicht zeigen. Psychosen, auch wenn es möglich ist das es gar keine Psychosen sind, dürfen nicht bestätigt und unterstützt werden.

Manchmal ist es sogar besser, sie zunächst zu bestätigen, bzw. sie anzunehmen und im Detail zu hinterfragen. Ansonsten findet der Psychologe möglicherweise gar keinen Zugang zum Patienten.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo Pascal,
Manchmal ist es sogar besser, sie zunächst zu bestätigen, bzw. sie anzunehmen und im Detail zu hinterfragen. Ansonsten findet der Psychologe möglicherweise gar keinen Zugang zum Patienten.

Gruß,
lazpel

Akzeptanz ist das Stichwort. Der Psychologe geht auf den Patienten ein ohne ihn zu hinterfragen, sozusagen spricht er mit ihm ohne jeglich Wertung. Eine Bestätigung wäre aber eine Wertung und ist in solchen Jobs nicht gern gesehen. Dennoch schließt sich letztendlich immer eine Wertung an - und das ist leider nur allzu oft eine Enttäuschung für den Patienten, da es ihm wie ein Vertrauensbruch vorkommt.
 
Werbung:
Hallo, ich kann Dich gut verstehen. Ich selber arbeite mit Reike und hatte auch mal jemand in Behandlung der von einer anderen Seele behaftet war, ich rate Dir mal eine Reikimeisterin aufzusuchen und darum bitten, daß sie das was in Dir ist mit liebe in Licht schickt. Bei meiner Behandlung hat es funktioniert und der Frau geht es heute super gut. Du solltest auch Deine Wohnung reinigen und die Ecken ausklatschen. Vor allem solltest Du die Finger vom Gläserrücken lassen.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben