Hilfe

Ich möchte nicht unbedingt Lucias Art verteidigen, wie sie versucht den Menschen zu helfen, ich kann sie aber durchaus verstehen. Vorallem wenn man länger als nur ein paar Monate immer so etwas liest, irgendwann neigt man halt auch dazu nicht mehr Weichspülprogramm anzuhaben ;)
Bedenke ich dazu noch, was ich Yoshy schon für eine dicke fette Mail geschrieben hab, gerade bezüglich so einer mehr störenden als nützlichen Dogmatik(und vorallem logischen Denkens (scheinbar sind ihm die Worte eines jeden Users zehnmal mehr Wahr, als sich viell. mal selbst zu fragen was sinnvoll ist)), frag ich mich auch, ob er einfach bloss dass hören will, was er suggestiv fragt. Ich weiss es nicht, nur irgendwie komm ich mir jetzt schon zum zweiten Mal wie ein Papagei vor und erwarte binnen der nächsten Woche so eine Frage wie "Ist es schlimm wenn ich statt ner roten kerze eine schwarze nehme?".
Ich möcht Yoshy damit nicht angreifen, aber irgendwie spamt sowas nicht nur ein Forum sinnlos zu, sondern grenzt langsam schon daran, dass man gar keine Lust mehr hat ihm zu helfen.


nice greets

Silver-Aquila
 
Werbung:
@Lucia:
@PurpleHaze:

um das mal zusammen zufassen: Rituale sind nichts anderes als Hilfsmittel um Bereiche des Unbewussten durch emotionale Neubindung gezielter anzusprechen.
Deswegen ist es richtig, das materielle Reinigung eine spirituelle sein kann, zumindest als Mensch und nicht wenn man zufällig als Mistkäfer inkarniert ist. Es ist allerdings genauso richtig, dass ich als Primat nach bestimmten Mustern fühle und deswegen etwas als "spirituell" oder "magisch" betrachte, dass einer best. Funktionsweise des Primatengehirns entspricht. Weitere Differenzierung ergeben sich durch Kultur, Geschlecht etc. pp.
Das ist der Grund für Wicca, für Magie, für Propagande, für Spin-Doktoren, für Politik und für die Fortpflanzung. Und das ist so, weil wir gar nicht anders können als eben dies: in Primatenmustern denken, einfach weil wir welche sind. Und selbst wenn wir erleuchtete Wesen sind, die Verkörperung Gottes, oder was auch immer: es hat einen Grund das wir eben genau das sind....
Das ist ein Spiel um Bedeutung und Bedeutung kann nur eine Handlung geben!

@Yoshy:
Mache Dir weniger Sorgen darum, ob du genaue Stunden, Pflichten oder sonst was einhältst. Es kommt nur darauf an, was DU dabei fühlst, mit was du es verbindest. Deine Geschichte, Dein Leben. Also lass dich nicht beirren, und ich bin mir sogar sicher, dass wenn Wicca wirklich dein Weg sein sollte, dann kann dir Lucia und die anderen sicher weiter helfen. Aber sei dir auch bewusst, dass der Weg ne Weile dauet... naja, so ungefähr im Schnitt bei Dir noch 63 Jahre ;-)
LVX
a418
 
hallo yoshy!

bei reinigungsritualen ist es wichtig es bei abnehmenden mond zu tun, das richtige räucherwerk zu nehmen und von seinem tun überzeugt zu sein. alles andere wie regentenstunden kannst du erstmal beiseite lassen.

@so mancher anderer

ein guter lehrer hat geduld.
wenn euch fragen auf den geist gehen braucht ihr nicht zu antworten.
unzweckmäßige kommentare erfordern genausoviel tipperei und zeit, wie gleich einen rat zu geben, ziehen aber den thread nur unnötig in die länge und vermiesen einem das lesen.

lg
eileen
 
bei reinigungsritualen ist es wichtig es bei abnehmenden mond zu tun, das richtige räucherwerk zu nehmen und von seinem tun überzeugt zu sein. alles andere wie regentenstunden kannst du erstmal beiseite lassen.
Neumond oder Vollmond sicher auch, letztlich kann man eine Reinigung immer dann vornehmen, wenn es einen Grund dafür gibt.
Dazu gehören ebenfalls beseitigen von Müllecken, Spinnweben, die seit Uhrzeiten verstaubt rumhängen usw. Erdung nicht vergessen, das kann man nicht oft genug erwähnen.

So innen wie außen heißt in dem Fall auch, ich räume und lebe in einem sauberen Umfeld und zwar nicht mal nur, wenn es energetisch krätzt, sondern sollte wohl für alle etwas Grundvoraussichtliches beinhalten, wenn man sich mit überbegrifflich Spiritualität näher befasst.

Auch halte ich es seit jeher so, dass ich die Dinge aus dem Bauch heraus mache und nicht, weil mir ein Buch sagt, dann und dann dies oder jenes zu bewerkstelligen.
Und wenn in einem Buch steht, reinige aus dem und dem Grund, es aber für mich keinen wirklichen Grund gibt und mich einfach nur am Buch orientiere, was ist das dann letztlich?
Obwohl reinigen immer gut ist und sein mag, man kann es aber auch übertreiben und gerade, wenn man anfängt Bücher zu lesen. Auch hier gilt, man muss sich in diese Dinge hineinfinden, das braucht Zeit, Geduld und nicht einfaches ablesen.

Gruß
Palo
 
hallo,

zur energetischen reinigung möchte ich noch folgendes anmerken: wenn ich mir klar darüber bin, weshalb ich reinige und was ich rausschmeisse, dann kann ich mir auch ein paar gedanken machen, was ich statt dessen an diesem ort haben möchte, sprich segnung und einladen der entsprechenden energien, sonst kann ich mir ein kleines vakuum erzeugen und -schwupps- stopft das universum die lücke mit etwas neuem/alten.

lg - krabat.
 
Hallo,
Lucia schrieb:
wenn du ordentlich froschreiniger verwendest, gut pfeudelst, wischt und in allen ecken putzt sind die zeiten völlig egal.
also... mal so ganz ehrlich... ein Raum, der wirklich gründlich sauber gemacht wird... so ganz richtig, mit Sofa abrücken, Gardinen waschen, Schränke aufräumen, Teppichfransen kämmen ;- ), anschließend liebevoll dekoriert und so... das Ganze noch mit dem entsprechenden Bewusstsein... dieser Raum ist dann auch energetisch sauber. Spürt man doch auch.

Ich weiß wirklich nicht, was an diesem Tipp von Lucia auszusetzen ist.

Wenn ein Raum nicht aufgeräumt ist, die Schränke vollgemüllt usw., so ein Raum ist auch mit dem schönsten Ritual energetisch nicht ordentlich zu reinigen.

Liebe Grüße

Amazonee
 
bei reinigungsritualen ist es wichtig es bei abnehmenden mond zu tun, das richtige räucherwerk zu nehmen und von seinem tun überzeugt zu sein. alles andere wie regentenstunden kannst du erstmal beiseite lassen.

Interessant, okay ich mache ne Reinigung wenn ich Lust hab und ich benutze die Räucherung die mir einfach am besten gefällt, ist das jetzt falsch?
 
Werbung:
Wenn man schon reinigt, dann macht euch den raum wieder zu eurem, soll heissen, tatsächlich auch richtig saubermachen, umdekorieren, den hausaltar gleich mit dann räuchern. Jeden raum einzeln abgehen....darauf achten, dass keine Tiere drin sind, die die Energien mitschleppen....Nach der Räucherung Fenster aufreissen....Dann Tür schliessen und den nächsten Raum säubern....etc.
Wenn ihr dann durch seid, öffnet alle Türen wieder, schliesst die Fenster und fegt den letzten Rest zur Haustür raus....
Das Ergebnis ist überwältigend....

LG und gutes Gelingen
Leprachaunees
 
Zurück
Oben