1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von Hoffi, 8. August 2005.

1. Hoffi

Hoffi Mitglied

Werbung:
    Hallöchen, ich habe ein großes Problem, ich will mit dem Rauchen aufhören :jump20: und nun suche ich dafür den richtigen Stein . Ich habe auch schon ein Paar steine zu hause weiß aber nicht ob es die richigen sind ?
    Botswanaachat, Regenbogenobsidian ( 29 € ist der Preis normal ??? ) Der Amethyst . nun sagte man mir etwas von einem Kunzit und einem Rauchquarz, was meint ihr soll ich nun machen oder kaufen ??? :dontknow: Gruß Hoffi

2. kerid

kerid Neues Mitglied

hallo,

der botswana-achat ist schon mal gut, spontan fällt mir noch der chrysopras ein. (schutzstein des herzens)
    beim kunzit achte darauf, dass du einen violetten kunzit nimmst, keinen in rosa. violetter kunzit hilft beim entgiften und "entschlacken", nimmt dir aber nicht den "schmacht" nach den kippen. das gleiche gilt auch für den rauchquarz.
    regenbogenobsidian... where the heck hast du einen regenbogenobsidian für 29,- euronen gekauft???????? ist der nicht nur poliert, sondern auch noch geschliffen und in gold gefasst und riiiieeeesengross???
    aber das wolltest du wahrscheinlich gar nicht wissen.... :)
    die unterstützung beim nikotinentzug ist nicht schlecht! einmal wirkt er entgiftend auf das blut, zum zweiten hilft er gegen körperliche abhängigkeiten jeder art.
    den amethyst halte ich relativ nutzlos, es sei denn, du schmeisst ihn dir ins badewasser (ohne seifenzusatz!), dann hilft er der haut, die ausgeschwitzten giftstoffe loszuwerden, die du dank des kunzits, des rauchquarzes und des regenbogenobsidians ausgeschwitzt hast.

das war's in kürze, wenn ich heute nachmittag zu hause bin, schaue ich gerne nochmal nach, welche steine noch unterstützend wirken.

gruss
    kerid

3. Hoffi

Hoffi Mitglied

Hi, danke für deine Antwort :)
    where the heck hast du einen regenbogenobsidian für 29,- euronen gekauft???????? ist der nicht nur poliert, sondern auch noch geschliffen und in gold gefasst und riiiieeeesengross??? ich habe das Teil in einem sogenannten Steinfachladen gekauft, er meinte zu mir es gibt viele falsche Steine der Kunzit soll bei ihm 60 € kosten, sag nicht das das der mich übers Ohr gehauen hat :cry: kannst Du mir vielleicht sagen wo ich einen guten Online Shop finde ? oder vielleicht hast du ja nen Link für mich wo ich den Kunzit in der richtigen farbe finde ? ( das wäre Klasse ) ich hätte jetzt den durchsichtigen genommen ?für mich ist das alles noch Neuland, ich beschäftige mich erst seit kurzem damit.
    Gruß Hoffi :winken5:

4. Emmie

Emmie Neues Mitglied

Hallo Hoffi,

also hier mal die HP eines Shops aus Österreich. Bin aus Bayern, hab bisher nur in Deutschland Steine gekauft, aber auch noch nicht zu viele. Auf jeden Fall ist der Preis des Anbieters in der Betreffzeile (6,20) für diesen Stein denk ich, grad noch ok. Bei dem Internetshop www.traumwelten-steine-sterne.de bekommt man den Stein sogar für 1,99 Euro. Kommt ja auch auf die Größe an. In Geschäften vor Ort denke ich auch. Nur den Tipp mit dem ortsansässigen Geschäft kann ich Dir ja gar nicht geben, da hier ja wohl schon jemand ganz böse die Leute über den Tisch zieht! Wahnsinn! 29 Euro, da krieg ich ja 10 kleine Steine der Sorte Botswana Achat, den ich übrigens seit 10 Tagen mit mir rumtrage. Klar weiß ich nicht, ob es "nur" am Stein liegt, aber ich habe seitdem nicht geraucht und hab es auch in Zukunft nicht vor. Schlecht gehts mir auch nicht.
    Habe mir in unserer Bücherei ein Buch über die Heilmethoden der hl. Hildegard (von Bingen) ausgeliehen, sie schreibt von einen kleinen Rohdiamanten (2-5 Karat), als Mundstein - der beim Suchtentzug und Entgiften helfen soll. Weiss aber nicht, ob der so einfach aufzutreiben ist, und diese werden dann wohl auch etwas teurer sein. Auch von dem Staurolith-Kreuzstein wird gesagt, dass er die Rauchentwöhnung erleichtern soll. Im Internet gibt es so viele verschiedene Seiten, wo die Wirkung und der Einsatzbereich der Steine erläutert wird. Zur Information könnten Sie Dir vielleicht auch helfen?
    Schau mal unter:
    http://www.steine.keramikkunst.de/heilkraft/heilsteine.html
    http://www.gsundestoana.de
    http://www.traumwelten-steine-sterne.de
    http://www.heilsteine-versand.at
    http://www.esoterikwelten.com
    Viel Spaß noch mit Deinen Steinen und alles Gute fürs nichtmehrrauchen

PS: www.rauchfrei-online.de

5. Hoffi

Hoffi Mitglied

Werbung:
    Hi ,