Hilfe

Hallo
Die letzten Tage waren eher nicht lustig , weil die zwei ( Er u seine Ehefrau ) einfach nichts tuen , sie warten auf den Endbefund des LKH , Krass ! Habe da mal gehörig Danpf gemacht und gestern waren wir zu 3 . bei einer Allgemeinärztin mit Akupunktur und Hömopatie ( leider sind alle greifbaren umliegenden Ärzte z Z im Urlaub ) , Therapie ( GSD endlich ) Körper -Imunsystemaufbau , Gewichtszunahme , Anregung des geistigen Willens , Akutunktur und Infusionen folgen ab Freitag , wenn abgeklärt und entschieden wurde welchen Weg Er gehen möchte ( Chemo od. Hömopatie.............. ) der Endbefund im LKH kommt Morgen Do. die beiden kennen in noch nicht , wir ( Ärztin u ich wissen was kommt ) .
Astrologisch würde es gar nicht sooooo schlecht aussehen , Pluto verschindet aus dem Saturn Orbit Ende des Jahres , jedoch bekommt Er dann ein Pluto Mond Quadrat , also wieder gr. Sch...........
Ein gr Problem ist auch , wenn Er dauernd sagt ( ich kann nicht )
Ein Danke an alle die sich bereits eingebracht haben und auch Mental beistehen.
lg Günterm
 
Werbung:
Hallo günterm,

die astrologischen Einflüsse lassen sich teilweise neutralisieren indem man sich mental auf gewissermassen auf andere gedanken bringt.

Hat er schon mal in irgendeiner form sich mit entspannung beschäftigt oder damit sich abzulenken indem er andern menschen hilft ?
 
Ja , auch das sehe ich als großen Auslöser bei im , welches jahrelang ins Negative verkehrt wurde .
Wenn dann vieles nicht so funktioniert wie es wünscht war , folgte die senierende Flucht in den Kellerraum zu Zigaretten und Bier ( Selbstbestrafung ) !

Das sieht Er nicht so und hier geht man in der Ehe den Weg bis zum Ende , konservative Erziehung der Eltern in diesen Generationen , die Einstellungen fangen GSD sich bereits aufzulösen an .

Auffällig finde ich den rückläufiger Chiron im eingeschlossenen Wassermann, im 2. Haus und seine Aspekte.
Ich denke, er hat Probleme (Kummer) mit seinem Wert und Wertigkeit an sich. Möglicherweise lebt er von dem Geld/dem Wert anderer oder auf Kosten anderer?

Er wird wahrscheinlich überall seinen Mann stehen (müssen?), kommt aber nicht in seine eigene Energie (MC, Sonne, Mond in Waage). Er wird sich anpassen (Waage), innerlich aber still vor sich hinleiden und dabei - für sich - natürlich nur an der Oberfläche bleiben.

Im Geburtsradix steht der IC im Widder, sein Mars im 7. Haus, im Krebs in Opposition zu Saturn. Da stellt sich die Frage: müssen sich die angestauten unterdrückten Energien ab und an Luft verschaffen oder zieht er Kraft aus seiner Partnerschaft und seinen Beziehungen? Dieser Spagat kostet Kraft.

Lilith steht ebenfalls im 7. Haus im Krebs. Was diese Thematik verstärkt.

Im Geburtsradix steht der aufsteigende Mondknoten im 9. Haus. Das heißt er sollte sich ein tieferes/ höheres Wissen und Verstehen zulegen.

In der aktuellen Progression steht der aufsteigende Mondknoten in Haus 7. Das heißt es geht um das Partnerschaftsthema. Für waagebetonte Menschen ist das ein wichtiges Thema. Wenn er lernt, sich auf eine Partnerin, eine Partnerschaft einzulassen, zu vertrauen, wird etwas heilen können..

Das kann er aber erst, wenn er in seiner eigenen Energie ist, und nicht nur irgendeine (oberflächliche coole) Show spielt..

Und wenn er die richtige Partnerin/die richtigen Partner an seiner Seite hat.

Alles Gute für Deinen Freund und Dich !

LG
 
Hallo günterm,
die astrologischen Einflüsse lassen sich teilweise neutralisieren indem man sich mental auf gewissermassen auf andere gedanken bringt.
Hat er schon mal in irgendeiner form sich mit entspannung beschäftigt oder damit
sich abzulenken indem er andern menschen hilft ?

@träumendeKatze
Mit einem Lungentumor T4, der also bereits Metastasen gebildet hat
und wie Guenter es eingangs hier beschrieben hat, war mein Vater nicht
mal mehr in der Lage, bis zur Zimmertür seines Krankenhaus-Zimmers zu
kommen.

Wenn man trotz dem -von den Ärzten- gegebenen Sauerstoff
kaum noch Luft bekommt, weil die Lunge nicht mehr funktioniert
und ihn nicht mehr aufnehmen kann ...verlagern sich die Prioritäten
sofort und konzentrieren sich nur noch auf einen einzigen Punkt, der
"Luft" heisst.

Da ist ein -ich kann nicht- auch sicher ganz ehrlich und ernst gemeint.

Aber tatsächlich helfen aus meiner Erfahrung Fürbitte-Gebete auch bei
den Menschen, die nicht glauben (können)....und dann auch immer zum
höchsten Wohl für die Person selbst.....
 
Auffällig finde ich den rückläufiger Chiron im eingeschlossenen Wassermann, im 2. Haus und seine Aspekte.
Ich denke, er hat Probleme (Kummer) mit seinem Wert und Wertigkeit an sich. Möglicherweise lebt er von dem Geld/dem Wert anderer oder auf Kosten anderer?

Er wird wahrscheinlich überall seinen Mann stehen (müssen?), kommt aber nicht in seine eigene Energie (MC, Sonne, Mond in Waage). Er wird sich anpassen (Waage), innerlich aber still vor sich hinleiden und dabei - für sich - natürlich nur an der Oberfläche bleiben.

Im Geburtsradix steht der IC im Widder, sein Mars im 7. Haus, im Krebs in Opposition zu Saturn. Da stellt sich die Frage: müssen sich die angestauten unterdrückten Energien ab und an Luft verschaffen oder zieht er Kraft aus seiner Partnerschaft und seinen Beziehungen? Dieser Spagat kostet Kraft.

Lilith steht ebenfalls im 7. Haus im Krebs. Was diese Thematik verstärkt.

Im Geburtsradix steht der aufsteigende Mondknoten im 9. Haus. Das heißt er sollte sich ein tieferes/ höheres Wissen und Verstehen zulegen.

In der aktuellen Progression steht der aufsteigende Mondknoten in Haus 7. Das heißt es geht um das Partnerschaftsthema. Für waagebetonte Menschen ist das ein wichtiges Thema. Wenn er lernt, sich auf eine Partnerin, eine Partnerschaft einzulassen, zu vertrauen, wird etwas heilen können..

Das kann er aber erst, wenn er in seiner eigenen Energie ist, und nicht nur irgendeine (oberflächliche coole) Show spielt..

Und wenn er die richtige Partnerin/die richtigen Partner an seiner Seite hat.

Alles Gute für Deinen Freund und Dich !

LG

Hallo Maruna
Alles Perfekt , sehe ich auch so
bis auf , Er geht seit dem 15 Lebensjahr arbeiten , die letzten 20 Jahre ( Nacht ) Schichtdienst , immer Brav Solide seiner Aufgabe bewußt und für die Familie lebend und genau das ist es , ab Fam.gründung , Hausbau hat Er NICHT mehr für sich selbst gelebt , alle Energien den anderen gewidmet und in der Hoffnung / Gedanken die sehen das und werden es würdigen , nur Er sieht vieles nicht so wie es ich aus Außenstehender wahrnehme.
Uranus rüttelt schon seit 3 - 2 Jahren an Im , Job wird schon unerträglich, aber Er möchte noch bis zum 60er arbeiten gehen.
Wenn man bedenkt , nächstes Jahr hat er über den AP die Sonne Mond Auslösung
und nun werden wir heute Nachmittag im LKH die Hiobsbotschft vernehmen ,

Das manifestiert sich alles im Laufe der Jahre und man ist in einem Leben der Gewohnheit , es dümmpelt dahin bis der gr. Zusammenbruch kommt , weil man auch nicht mit sich Eins ist , nicht auf seine Innere Stimme ( Seele ) hört und weiter macht

Danke
 
@träumendeKatze
Mit einem Lungentumor T4, der also bereits Metastasen gebildet hat
und wie Guenter es eingangs hier beschrieben hat, war mein Vater nicht
mal mehr in der Lage, bis zur Zimmertür seines Krankenhaus-Zimmers zu
kommen.

Wenn man trotz dem -von den Ärzten- gegebenen Sauerstoff
kaum noch Luft bekommt, weil die Lunge nicht mehr funktioniert
und ihn nicht mehr aufnehmen kann ...verlagern sich die Prioritäten
sofort und konzentrieren sich nur noch auf einen einzigen Punkt, der
"Luft" heisst.

Da ist ein -ich kann nicht- auch sicher ganz ehrlich und ernst gemeint.

Aber tatsächlich helfen aus meiner Erfahrung Fürbitte-Gebete auch bei
den Menschen, die nicht glauben (können)....und dann auch immer zum
höchsten Wohl für die Person selbst.....

Ja auch Er ist schwach , Gewicht verloren , keine Kraft.........
das alles innerhalb von nicht mal 2 Monaten
Er ist gläubig , geht ab u an i d Kirche ( Erziehung ) und unterstützt die Rel.Gemeinde mit div. Tätigkeiten
ob Er an Gott glaubt ??? an irgendwelche überMächte sicher nicht , sollte es soweit kommen wir der Priester einzughalten im Haus
Generell erwischt es meist die ( Falschen ) die Braven , jedoch weil die nicht ihr Leben leben und in einer vorgegebenen GenerationsWelt erzogen und gefangen sind .
Günterm
 
Er ist gläubig , geht ab u an i d Kirche ( Erziehung ) und unterstützt die Rel.Gemeinde mit div. Tätigkeiten
ob Er an Gott glaubt ???
Ich glaube schon.....an dieser Stelle wo er ist....ist man dankbar, wenn
man weiss, dass da noch etwas Höheres ist oder sein wird....und dem
man in der eigenen Not, mit der man Angehörige nicht quälen möchte,
ein Stossgebet schicken kann...

Leider können Ärzte noch keine "Gefühls-Drainage" legen, um dem
Patienten auch da die nötige seelische Erleichterung zu schaffen...

Man steht auch selbst einfach -genau wie die Ärzte- ohnmächtig und
hilflos dabei und daneben....Kann es eigentlich wirklich nur "nach oben"
abgeben....

Generell erwischt es meist die ( Falschen ) die Braven , jedoch weil die nicht ihr Leben leben und in einer vorgegebenen GenerationsWelt erzogen und gefangen sind .
kann ich dir nachfühlen - diese Gedanken.....ich hatte sie auch.....
aus mancher "Erziehungs-Gefangenschaft" kann (M)man(n) sich oft
ein Leben lang nicht befreien....Und ich glaube Männer haben es da
auch erziehungsbedingt dann wirklich doch schwerer, wenn es um
Gefühle geht...

Ich wünsch dir und deinem Angehörigen ganz viel Kraft für den
weiteren Weg......die Hoffnung weiterhin hochzuhalten.....
letztendlich weiss es nur Gott allein, wohin es geht.
 
Ich will dir ja nicht reinreden, dennoch möchte ich zu bedenken geben, dass bei dem Stadium und dem "unbeugsamen" Nicht-Glauben an was Alternatives du doch nichts wirst ausrichten können. Zwingen kannst du ihn schließlich nicht, würde die Sache ja auch nicht besser machen.
Schaut, dass er eine gute palliative Betreuung erhält und es ihm gut geht, soweit das in dem Stadium möglich ist.

Wünsche euch viel Kraft.
 
Hallo
Die letzten Tage waren eher nicht lustig , weil die zwei ( Er u seine Ehefrau ) einfach nichts tuen , sie warten auf den Endbefund des LKH , Krass ! Habe da mal gehörig Danpf gemacht und gestern waren wir zu 3 . bei einer Allgemeinärztin mit Akupunktur und Hömopatie ( leider sind alle greifbaren umliegenden Ärzte z Z im Urlaub ) , Therapie ( GSD endlich ) Körper -Imunsystemaufbau , Gewichtszunahme , Anregung des geistigen Willens , Akutunktur und Infusionen folgen ab Freitag , wenn abgeklärt und entschieden wurde welchen Weg Er gehen möchte ( Chemo od. Hömopatie.............. ) der Endbefund im LKH kommt Morgen Do. die beiden kennen in noch nicht , wir ( Ärztin u ich wissen was kommt ) .
Astrologisch würde es gar nicht sooooo schlecht aussehen , Pluto verschindet aus dem Saturn Orbit Ende des Jahres , jedoch bekommt Er dann ein Pluto Mond Quadrat , also wieder gr. Sch...........
Ein gr Problem ist auch , wenn Er dauernd sagt ( ich kann nicht )
Ein Danke an alle die sich bereits eingebracht haben und auch Mental beistehen.
lg Günterm


Hallo
Ich bin bei dem Satz hängen geblieben "ich kann nicht".

Habe monatelang meine Freundin begleitet, auch Lungenkrebs, wie oft sie zu mir gesagt hat,
ich kann nicht, manchmal bin ich etwas zornig geworden, weil ich dachte, es muss doch vorwärts gehen.
Sie konnte wirklich nicht mehr, schwer daneben zu stehen, und eigentlich völlig hilflos zu sein. Nun
weiß ich auch, dass Menschen mit Lungenkrebs kaum noch was essen können.

Vor zwei Wochen ist sie friedlich eingeschlafen, von der Diagnose bist zum Tod hat es 7 Monate gedauert,
trotz Chemo Therapie.

Redet ihr auch mal darüber, dass es ja auch möglich ist, es nicht zu überstehen ?
 
Werbung:
Hallo
Ich bin bei dem Satz hängen geblieben "ich kann nicht".
Habe monatelang meine Freundin begleitet, auch Lungenkrebs, wie oft sie zu mir gesagt hat,ich kann nicht, manchmal bin ich etwas zornig geworden, weil ich dachte, es muss doch vorwärts gehen.

Es ist seltsam, dass hier auch von dir zu lesen, @MorningSun....
Zorn und Wut war damals auch in mir....und -anders als beim vorherigen
Tod meiner Mutter- auch danach noch sehr lange...bevor bei mir
erstmal Trauer fliessen konnte....fast so als hätte ich einen Teil seiner
ohnmächtigen Wut aufgeschnappt....die mein Vater "als ein ewiger
Macher", self-made-Man und "Alles-Könner" bestimmt auch
wohl hatte....besonders auf sich selbst..
 
Zurück
Oben