Hilfe

Engel 1978

Neues Mitglied
Registriert
7. August 2016
Beiträge
4
Ort
Linz
@Pfeil !

Guten Abend ! Könnten Sie mir meine Grburtsdaten und meine Beziehung und Zukunft analysieren ?
Ich wäre Ihnen sehr sehr dankbar !!
Habe anstrengende zwei Jahre hinter mir .....
 
Werbung:
@Pfeil !

Guten Abend ! Könnten Sie mir meine Grburtsdaten und meine Beziehung und Zukunft analysieren ?
Ich wäre Ihnen sehr sehr dankbar !!
Habe anstrengende zwei Jahre hinter mir .....
Bei der Prognose bin ich nicht gerade Spezialist. Ich benutze nur die Progressionen öfter aber gerade in dem Fall ist da fast nichts zu sehen.
 
Hallo Engel 1978,

Vom Alterspunkt her stehst du seit gut zwei Jahren im siebten Haus, so dass in dieser Zeit das Thema Partnerschaft wichtig geworden ist. Wahrscheinlich geht es darum aus einer Opferrolle rauszukommen, weil Pluto im Radix im ersten Haus, sowie der aufsteigende Mondknoten aktiviert wurden. Also auf sich selbst verlassen, aus eigenen Anlagen hervortreten und handeln. Mit dem Trigon von Pluto zu Sonne und der Venus kann es sein, dass man sich ein wenig zu leicht auf die Partnerrolle verlässt, sich aufopfert und dabei Gefahr läuft selbst zum Opfer zu werden. Alterspunkt in Opposition zu Pluto: Alte Mauern werden abgerissen, damit neue aufgebaut werden können. Ende August läuft im Transit der Jupiter über deinen Aszendenten, so dass auch wieder Sinnfindung und gute Zeiten kommen. Kann sein, dass man sich trennt, oder die Beziehung vertieft sich, sobald der Partner selbstkritische Bereitschaft zeigt.

Alles liebe!

Arnold
 
.... Wahrscheinlich geht es darum aus einer Opferrolle rauszukommen, ....

ich erlaube mir an dieser Stelle eine kritische Anmerkung. Meinst Du, dass sie Pluto in der Hemmung erlebt? Kann es nicht eher sein, dass Engel einen sehr ausgeprägten Willen hat und sich bestens durch setzen kann? Ich kann mir gut vorstellen, dass sie in vielen Dingen gerne allein bestimmen möchte und sich nur sehr schwer anpassen kann. (Pluto in 1 in Kompensation, .... ) Der von Dir angesprochene Nordknoten möchte so gerne die Integration von der Du-Bezogenheit und ein wenig mehr Diplomatie - ist die vorhanden? Dazu noch die Sonne in 5 mit Trigon auf Jupiter am MC und noch Mars (aktuell ist Mars auch noch der 7 Jahresherrscher) dominant, alle bitten um viel Aufmerksamkeit, sie wollen gerne beachtet werden, das kann in der Partnerschaft dann auch schon mal ein wenig zu viel sein, ich kann mit gut vorstellen, dass Engel Publikum braucht, um sich in Szene zu setzen. Ich würde nun gerne wissen wie? (Mars Opp. Merkur auf der Achse 4/10) Da ist doch eigentlich sehr spontane Handlungsweise angesagt, sie denkt anders als sie spricht und handelt zuerst, bevor sie nachdenkt. Dann kommt noch der Neptun in 3 vermutlich in Kompensation (ausuferndes Reden, die Darstellung dessen, was es nicht wirklich ist, fern der eigenen Identität, möglicherweise auch Darstellung als Helfer in allen Lagen) mit Aspekten auf Sonne und Pluto, da können dann schon mal Realität und Illusion ein wenig von einander abweichen.

Was verbindet die beiden? Wo können vernünftig Kompromisse eingegangen werden und wie finden die beiden zueinander, was sind die Themen?

Na ja, vielleicht äußert sich Engel1978 auch mal dazu! Gerne würde ich mehr erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich geht es darum aus einer Opferrolle rauszukommen, weil Pluto im Radix im ersten Haus .....

und dann vielleicht Uranus in der Hemmung (Dispositor von 5 nach 2) erlebt werden muß. Da passt dann wieder die Opferrolle des Abhängigen. (n)
- Irritation und Nervosität im Handeln und mangelnde Unabhängigkeit
- Schnelles Verfliegen von Geld, Mangel an an freiem und unabhängigen Lebensstil, Irritation in Bezug auf den Eigenwert
 
Werbung:
Lieber Gelbfink,

Pluto steht bei Engel 1978 im Radix im ersten Haus um den Talpunkt. Das bedeutet, dass sie im Alter zwischen 3 und 5 Lebensjahren die Konjunktion auslöste. Hinzu kam ein Quadrat zu ihrer Sonne. Mit vier kann niemand Pluto verstehen oder beeinflussen, vielmehr hockt man voll in der Tinte und kann sehr wohl dabei so etwas wie Ohnmacht erleben. Besonders kann hier das Trigon zum Mond von Pluto eine fortwährende Verletzung seelischer oder körperlicher Art anzeigen. Bei einem Quadrat hat man rasch das Thema oder den Konflikt erfasst, beim Trigon kommt dessen fixes Prinzip zum Ausdruck, also Starre und Unbeweglichkeit. Ende des Jahres kommt Engel 1978 für zwei Jahre in die Opposition mit ihrem Pluto mit dem Alterspunkt, also 36 Jahre nach der Konjunktion! Da kann meiner Erfahrung nach Licht auf etwaige Schatten kommen. Die mögliche Opferrolle sehe ich bei Pluto im ersten Haus.

Alles liebe!

ArnoldEngel 1978 Radix.gif Engel 1972 AP1.gif Engel 1978 AP7.gif
 
Zurück
Oben