Hilfe zur Selbsthilfe - Bücher von Fritz Maywald

Ein Buch fehlt auch noch - das 4. wenn wir von der Reihenfolge des Erscheinens ausgehen

Eulenspiegeleien für Manager​

direkter Link zu Amazon wo auch etwas mehr drüber nachgelesen werden kann (Search Inside)
gibts aber auch wieder direkt beim Autor zu bestellen

aus dem Verlagsprospekt:

Für sein neuestes Buch hat Fritz Maywald Till Eulenspiegel als Leitfigur und Reiseführer gewählt. Mit seiner Flexibilität und Geistesgegenwart und sienem Einfallsreichtum könnte der mittelalterliche Narr jedem Manager heute ein Lehrmeister sein. Denn in den Geschichten, wie Eulenspiegel dreimal getauft wird, wie er an einem Tag alle Kranken gesund macht oder wie er Eulen und Meerkatzen böckt, werden Engstirnigkeit und Dummheit der Mitmenschen entlarvt und seiner Geschicklichkeit und Heiterkeit gegenübergestellt.

Wie der unkonventionelle Held aus dem deutschen Volksbuch will auch Maywald seinen zeitgenossen heute einen Spiegel vorhalten. Dieser Spiegel soll dem Leser dazu verhelfen, verfestigte Normen und Glaubenssätze aufzugeben und persönliche Blockaden auzulösen. Nur so kann er sich selbst und sein unternehmen in neuem Licht sehen. Das ist nach Maywald die Voraussetzung, um Selbstvertrauen, Kreativität, Integrationsfähigkeit, Lebensfreude und sogar Exzellenz für sich neu zu entdecken. Alles Eigenschaften, die für die Führung eines Unternehmens oder für die Leitung eines Teams wie auch für die persönlcihe Entwicklung von grundlegender Bedeutung sind.

Fritz Maywald fordert uns auf, Mut aufzubringen. Den Mut, mit der spontanen Neugier des Kindes hinter aufragende Mauern zu blicken und sich dem eigenen Gesicht im Spiegel zu stellen. Dies ist ein erster Schritt, um Konflikte zu lösen und Veränderungen möglich zu machen.

Auch mit diesem neuen Buch ist es Maywald wieder gelungen, dank seiner Erfahrungen als Trainer, Coach und Unternehmensberater Probleme, Konflikte und Störungen im Management dingfest zu machen und in spielerischer Intelligenz zu meistern.

Wobei - eigentlich ist es ein therapeutisches Selbstheilungsbuch - weil in den Geschichten - ausserhalb des Eulenspiegels - Schamanische Rituale und NLP-Prozesse versteckt sind - welche durchs Lesen - und Nachwirken lassen zu ähnlichen Lösungen führen, wie die im echten realen vor-Ort-Coaching angewandten Prozesse.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben