hilfe zum selber karten legen?

Hallo Conny,

also ich leg mir die Karten nicht mehr selber.
Bin draufgekommen dass ich viel zu befangen war, meine eigenen Befürchtungen, Wünsche und Ängste waren zu sehr drin.

Jetzt lass ich immer meine Freundin ziehen, und das funktioniert wunderbar.

Ich verwende Tarotkarten - den Crowley Tarot.
Da stehen auch Legesysteme drinnen.

hoffe ich konnte Dir helfen!

lg
Snefli
 
Werbung:
conny2 schrieb:
bei mir steht das man von den hoffkarten und große arkana sich eine karte raus nehmen soll die zu mir spricht oder anzieht nun habe ich nicht verstanden was ich damit machen soll soll ich die karten vermischen und wenn ja wie lege ich sie mir?
Hallo conny2
Wenn dich die Karten nicht ansprechen, warum willst du sie dir dann unbedingt legen? Es gibt neben dem Tarot auch noch Zigeuner-, Lenormad- und Kipperkarten. Letztere sind dermaßen eindeutig und geben über Liebe, Beruf und dergleichen Dinge sehr klare Auskunft - haben dazu noch aufgedruckt was sie bedeuten -was willst du mehr.
 
das hat nichts damit zutuhn das sie mich nicht anschprechen natürlich sprechen die karten mich an sonst hätte ich sie nicht gekauft nur würde ich gerne wissen wie man sie legt muss man sie einfach nur mischen und dan eine ziehn oder die karte die dich anspricht von der musst du die bedeutund wissen?
 
Hallo Conny2,

ich glaube jeder beginnt mit dem Kartenlegen für sich und legt sich die ersten Bilder. So war es jedenfalls bei mir. Ich habe mir erst Tageskarten gezogen, damit ich ein Gespür für die Karten bekomme und dann ging es immer besser. Dann habe ich mir Bilder gelegt und diese auch gedeutet. Und erst danach fing ich an, Freunden etc. die Karten zu legen.

Ich habe keine Probleme damit, mir die Karten zu legen. Versuche einfach, deine Gefühle (z.B. bei Liebesfragen) neutral zu halten und die Karten objektiv zu deuten. Probiere es einfach mal aus, wenn du Zeit für dich hast und nicht in Eile bist oder dich jemand stört.

Du suchst dir vorher ein Legesystem, welches du benutzen möchtest und welches zu deiner Frage passt. Dann mischt du die Karten und wenn du bereit bist ziehst du die Anzahl der Karten, die benötigt wurden. Und danach deutest du die Karten zu ihren Positionsbedeutungen. Und wenn du jede einzelne Karte gedeutet hast, versuch sie zu verbinden und in Kombination zu lesen.

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen.

Liebe Grüße
yengec
 

Ich habe vor zwei Jahren ein Tarotbuch entdeckt und bin dermassen begeistert, dass ich es gerne weiterempfehle!

Lilo Schwarz - Im Dialog mit den Bildern des Tarot.

Für mich eines der besten - vielleicht sogar das beste - Tarotbücher, die ich kenne, und ich kenne einige :D

Die Autorin hat den Ansatz: Die Bilder sprechen zu dir. Schau sie Dir gut an. Da ‘steht‘ alles.
(das war ja schon in einigen der vorherigen Postings gesagt, dass Auswendiglernen nichts bringt - die Bilder sind die Botschaft!)

Sie gibt eine ausführliche Bild-Beschreibung als Grund-Be-Deutung und zusätzlich eine ganze Reihe von ‘offenen‘ Fragen (spezifisch zu jeder einzelnen Karte), die es dem tarotinteressierten Leser einfach machen, ein *persönliches* Verständnis der einzelnen Karten zu entwickeln.

Letztlich entspricht das der Art, wie ich damals Tarot von meinem Lehrer gelernt habe:
- was siehst/empfindest DU in der Karte ?
- was bedeutet die Karte für DICH ?

Ich hätte nicht gedacht, dass dies überhaupt in einem Buch darstellbar ist.

So hebt sich das Buch sehr wohltuend von den vielen Büchern ab, in denen Kartenbedeutungen ohne Begründung einfach als Fakten hingestellt werden oder gar ‘kochrezeptartig‘ Deutungstexte für Karte X auf Position Y des Legesystems Z.

Verstehen statt Auswendiglernen... - halt ich für ganz wichtig.

Was mir auch sehr gefallen hat:
zu jeder einzelnen Karte gibt es eine ‘kleine Legung‘, wo man die Aussage der Karte ganz speziell näher beleuchten kann.
Die meisten haben ja schon die Erfahrung gemacht, dass ganz bestimmte Tarotkarten einen phasenwese regelrecht ‘verfolgen‘.

Hier find ich ein spezielles Legesystem zur weiteren Untersuchung, was die Karte mir eigentlich immer wieder sagen will, sehr hilfreich. (Eben nicht nur 2 Karten für: das sagt sie - das sagt sie nicht)

Im Geschäft konnte ich das Buch ja nur kurz angucken; was für mich der ‘Catcher‘ war:
Auf dem beigefügten Plakat, das alle 78 Tarotkarten in sehr schöner kreisförmiger Anordnung zeigt, steht das Wort ‘WERTE‘ für die Münz-Karten. Das ist genau das, was das Erd-Element ausmacht. Nicht nur Geld und Arbeit - sondern vor allem die geschaffenen WERTE, nicht zu vergessen der Selbst-Wert.

Natürlich gibt es auch noch eine Reihe hervorragender Legesysteme in dem Buch. (von denen einzelne auch auf meiner Seite zu finden sind)

Insgesamt find ich das Buch sehr nahe an dem idealen Tarotbuch. Vieles was ich in meinen Kursen sage/mache steht hier deutlich drin. Natürlich muss sich der Leser auf das Buch einlassen - bereit sein, mit den Karten an seinem Verständnis der Karten zu arbeiten!

Für Fans von ‘Kochrezept-Büchern‘ und ‘sofort loslegen‘ ist es nicht geeignet
- aber da bin ich auch so provokativ zu sagen: die wollen gar nicht wirklich Tarot lernen!


Gruss
Astragon
smoke.gif


PS: kann sein, dass ich das Buch hier schon einmal vorgestellt habe; das ist es aber wert!
 
Werbung:
Zurück
Oben