Hilfe zum Rösseln

mondi

Mitglied
Registriert
9. November 2006
Beiträge
143
Ort
bayern
Hallo ihr lieben,

eine frage: ich habe ja nun schon verstanden wie das mit dem rösseln funktioniert, aber woher weiß ich in welche richtung? nach links, rechts, dann nach oben, oder untern?
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!?

lg mondi
 
Werbung:
Du kannst und darfst alle Richtungen benutzen. :)
Hat bei mir in der regel immer gepasst. Sie erläutern halt eine Karte noch genauer.
 
Hallo,

lege Dir alle Karten die Du durch das Rösseln erreichst, das können im günstigsten Falle beim großen Deck 8 Karten sein, ein wenig schräg ins Bild und beginne dann oben links im Uhrzeigersinn zu deuten.

Liebe Grüße
Celeste
 
Hallo!

Wie genau geht das nochmal mit dem rösseln?

Zwei zur Seite und eins nach oben bzw. unten UND

Eins zur Seite und zwei nach oben bzw. unten.

Wie macht ihr das denn so?

LG
Blueangel
 
Das da oben ist eine Legung von mir von letzter Woche. Kann mir jemand anhand dieses Beispieles das mit dem Rösseln bitte nochmal erklären?
Ich suche zuerst eine Themenkarte wenn ich was bestimmtes wissen möchte, also vielleicht den Ring für das Thema Beziehung und fange dann bei dieser Karte an mit dem Rösseln. Richtig?


Ich freue mich auch wenn noch jemandem was zur Deutung der gesamten Legung einfällt.
 
lege Dir alle Karten die Du durch das Rösseln erreichst, das können im günstigsten Falle beim großen Deck 8 Karten sein, ein wenig schräg ins Bild und beginne dann oben links im Uhrzeigersinn zu deuten.


Bei meinem Beispiel (vom Ring ausgehend) wären das dann:
Blumen / Turm / Reiter / Lilie / Sarg / Brief

:confused:
 
Hallo blueangel

Ich greife einmal dein Beispiel mit dem Ring auf. Rösseln sind ja immer Aspekte – d.h. es sind Möglichkeiten die sich einstellen können – aber nicht müssen. Ebenso sind es Muster die noch wirken, aber nicht auf den ersten Blick zu sehen sind – ähnlich wie bei den Häusern.

Wie schon geschrieben hast du ja mehrere Möglichkeiten wohin du rösselst. Du gehst am Besten immer dort hin wo etwas plausibles sich abzeichnet.
Beispielsweise kann der Turm auf den Ring gerösselt werden (vom ring: eins hoch zwei rechts). Turm Ring ist die Trennung. Die Karten welche ich beim rösseln überspringe geben mir zusätzliche Hinweise. Ich kann über Anker Bär Turm – das wäre ein Chef (Bär) – ein Arbeitsvertrag (Rind Anker) und Turm die Firma. Da aber der Turm im Haus der Wolke liegt – stimmt mit der Firma etwas nicht.

Die andere Seite ist Ring Schiff Dame Turm – Dame denkt eine Reise (Schiff) ins Ausland (Turm) zu buchen. Das wäre eine Möglichkeit – aber es könnte auch sein – Dame denkt an eine Trennung (Turm), das Schiff zeigt dann an – es ist schon im Werden.

Es kommt also immer darauf an nach was man sucht. Denn da liegt ja auch Ring Blumen – eine Verlobung – mit Reiter (gerösselt ) allerdings mit wenig Substanz (der Reiter kommt der Reiter geht)

Du hast Lilie Ring – mit Lilie im Haus des Herrn und Herr im Haus der Lilie. Ziemlich eindeutig - denn der Ring steht auch für wiederholend – aber ich kann auch den Sarg auf den Ring rösseln und den Sarg auf den Herrn spiegeln – wiederholend (Ring) Probleme (Sarg) mit Sex (Lilie) – auch weil Herr auf Turm gespiegelt werden kann.

Du siehst das Spiel lässt sich beliebig fortschreiben.
Ich denke du musst dich einfach von zu engen Konventionen und Regeln ein bisschen befreien und mehr deiner Intuition den Vorzug geben, dann klappt es ganz gut.

Wünsche dir auf jeden Fall weiter gute Einfälle beim Deuten und alles Liebe!
Lg Dieter
 
Werbung:
Hallo blueangel

Ich greife einmal dein Beispiel mit dem Ring auf. Rösseln sind ja immer Aspekte – d.h. es sind Möglichkeiten die sich einstellen können – aber nicht müssen. Ebenso sind es Muster die noch wirken, aber nicht auf den ersten Blick zu sehen sind – ähnlich wie bei den Häusern.

Wie schon geschrieben hast du ja mehrere Möglichkeiten wohin du rösselst. Du gehst am Besten immer dort hin wo etwas plausibles sich abzeichnet.
Beispielsweise kann der Turm auf den Ring gerösselt werden (vom ring: eins hoch zwei rechts). Turm Ring ist die Trennung. Die Karten welche ich beim rösseln überspringe geben mir zusätzliche Hinweise. Ich kann über Anker Bär Turm – das wäre ein Chef (Bär) – ein Arbeitsvertrag (Rind Anker) und Turm die Firma. Da aber der Turm im Haus der Wolke liegt – stimmt mit der Firma etwas nicht. Ich bin schon länger arbeitslos. Kann es das auch sein?

Die andere Seite ist Ring Schiff Dame Turm – Dame denkt eine Reise (Schiff) ins Ausland (Turm) zu buchen. Das würde ich sehr gerne tun.Das wäre eine Möglichkeit – aber es könnte auch sein – Dame denkt an eine Trennung (Turm), das Schiff zeigt dann an – es ist schon im Werden. Das stimmt!

Es kommt also immer darauf an nach was man sucht. Denn da liegt ja auch Ring Blumen – eine Verlobung – uiuiuimit Reiter (gerösselt ) allerdings mit wenig Substanz (der Reiter kommt der Reiter geht) Das klingt ja nicht so gut.

Du hast Lilie Ring – mit Lilie im Haus des Herrn (die Lilie liegt doch im Haus der Dame?und Herr im Haus der Lilie. Ziemlich eindeutig eindeutig---meinst Du damit eine Affäre?- denn der Ring steht auch für wiederholend – aber ich kann auch den Sarg auf den Ring rösseln und den Sarg auf den Herrn spiegeln – wiederholend (Ring) Probleme (Sarg) mit Sex (Lilie) – auch weil Herr auf Turm gespiegelt werden kann.

Du siehst das Spiel lässt sich beliebig fortschreiben.
Ich denke du musst dich einfach von zu engen Konventionen und Regeln ein bisschen befreien und mehr deiner Intuition den Vorzug geben, dann klappt es ganz gut. Das ist wohl wahr

Wünsche dir auf jeden Fall weiter gute Einfälle beim Deuten und alles Liebe!
Lg DieterDanke Dieter! Dir ebenso alles Liebe!

LG
Blueangel:liebe1:
 
Zurück
Oben