Hilfe zu Übungszwecke bei neuner Deutung

anscheinend legt man es sich bei kleinere Fragen...

Legen man man verschieden..
die erste Karte zum beispiel in der Mitte

also
234
516
789

oder

123
456
789

einige deuten die erste Reihe als das was war, die mitte als das was ist und die dritte als das was wird.

ich finde neuner Legungen praktisch zum üben, bis man sich an was großes wagt..wie das große Blatt.

bei youtube glaube ich, gibt es paar Videos zum kleinen Blatt.
 
Werbung:
Code:
[quote="Pfirsisch, post: 4724239"]die Frage lautet: wir wird es mit **** bis Jahres Ende weiter gehen!
ich w single
er m offiziell single, wobei nach unserer "Trennung" vielleicht auch nicht mehr..
#Frauen um sich hatte er schon immer...

das Blatt:

[LENO]07[/LENO][LENO]26[/LENO][LENO]13[/LENO]
[LENO]09[/LENO][LENO]30[/LENO][LENO]03[/LENO]
[LENO]34[/LENO][LENO]10[/LENO][LENO]32[/LENO]

gelegt wurde
234
516
789

somit ergeben versteckte Karten  

[LENO]09[/LENO][LENO]29[/LENO][LENO]16[/LENO]
[LENO]14[/LENO][LENO]30[/LENO][LENO]09[/LENO]
[LENO]05[/LENO][LENO]18[/LENO][LENO]05[/LENO]

ich weiß, dass das Ende schlecht aussieht: Sense + Mond = es wird nicht gelingen.

die Sense liegt im Haus des Freundes?! die Freundschaft wird abgeschnitten?!
Fische + Sense + Mond = Alkoholabhängigkeit Übermaß der in Depression führt?!
könnte theoretisch passen.

Lilien im Haus der Sonne?!

die Sexualität gibt Kraft?! 

Schlange + Buch steht für mich eine Geliebte + Kind?!

Neuanfang mit selbigen?!

oder ist hier Schlange als Umwege zu deuten..Umwege über ein Geheimnis zum Neuanfang?!
oder Naivität bezüglich einer Einladung da Blumen im Haus des Fuchses liegen: also Einladung die mit Vorsicht zu genießen wäre?!

ich bedanke mich im Voraus, falls jemand Lust hat mitzuspielen....;)[/QUOTE]

Hallo liebe Pfirsich

du hast in der Häuserdeutung zwei Rechenfehler.....

es müsste so aussehen und somit ändert sich auch die Deutung

09-29-17
14-31-09
05-18-05

Warst du in der Vergangenheit glücklich?
Möchtest du so einen Mann gerne wieder zurück?
Ich denke, er wird immer wieder auf dich zu kommen, so lange du es zu lässt. Aber dein Vertrauen in ihn wird sich nicht bessern....Ein Mann mit vielen Facetten, sein Schein ist trügerisch und ehrlich ist er auch nicht.

Alles Liebe für dich
Sonnenstrahlen Grüße von Uli
 
Die gezogene Karte ist immer die Bestimmende und beeinflusst das Haus. Also das Kind beeinflusst das Haus des Schiffes. Ich würde eher sagen, dass die Naivität eines Kindes die Sehnsüchte und Wünsche steuert.

Ich sehe gerade, dass das Quatsch ist, weil das Kind gar nicht im Haus des Schiffes liegt, sondern im Haus des Hauses (4).





Das ergibt dann die Störche (17), als versteckte Karte. Hier wird eine neue Bewegung angezeigt. Da das Haus 4 den gesamtem Körper symbolisiert, könnte sich die veränderte Bewegung auf die gesamte Haltung vollziehen. In dem Blatt wird sehr stark ein heilender Prozess angezeigt, der dunkle Wolken verschwinden lässt und Freude wieder in das Leben einkehren lässt. Schmerz wird verarbeitet und wandelt sich in ein neues Gefühl von Loyalität.
 
und dann liegt die Sense im Haus des Sarges!
mit versteckten Karte Hund = Freund

spricht man dann von dass die abgeschnittene (Sense) Freundschafft (HUnd) sterben (Sarg) wird und somit man wieder Freund wird..Sarg minimiert sozusagen den Cut durch Sense

oder, dass man Kummer erleiden wird, wegen den plötzlichen Cut der Freundschaft?!

huch ist das kompliziert.
ich glaube ich versuche dann lieber doch mit 3er Legungen für 7 Tage Wochen und ziehe jede Woche einen Fazit!

oder, dass man

Die Sende liegt im Haus des Sarges - hier wird Schmerz verarbeitet. Es wird eine Zeit der Ruhe und des Stillstandes geben. Im Blatt liegt eine grundsätzliche, lebensbejahende Veränderung drin, die Freude einkehren lässt.

Mach dir bitte keine falschen Vorstellungen fordert das Blatt auf.
 
Verfolgt man diese Beiträge, so deutet Ihr mit Unterstützung der Häuser, eine andere Variante wird nicht angewandt?

Ich deute immer die Häuser mit, bzw. schaue mir das gesamte Blatt an. Die Ausgangsbasis meiner jeder Deutung ist das Wissen, dass alle Karten IN die erste Karte (Reiter und auch das Haus Reiter) zurück zu führen sind. Alle IN Eins. Das ist ein magischer Kontext und bezieht die Bedeutung der Zahl 1 mit ein. Im Tarot hast du da den Magier. Reiter und Magier sind eng verwandt miteinander. Dann gibt es weitere Ebenen, wie die oberste Reihe, die mittlere Reihe und die Unterste, dann die Linke, Mitte und Rechte. wiederum die QS der Waagerechten. Die Versteckten und wenn ich noch mehr wissen will, dann rechne ich auch noch die nebeneinander, liegenden Karten aus. Dies sind Symbole für die Entwicklung, also welcher Prozess im Gange ist und ein Hinweis auf das Ergebnis (Zukunft). Zukunft ist nur durch das Verstehen des Prozesses mit Einbeziehung der vergangenen und gegenwärtigen Schritte lesbar.
 
Warst du in der Vergangenheit glücklich?


ich bin es (leider) immer!


Möchtest du so einen Mann gerne wieder zurück?

huch! ich hatte ihn ja so gesehen nie gehabt...und ich möchte ihn auch nicht besitzen..es geht um das Gefühl was man hat...welches ich analysiere und mich auf das Gefühl konzentriere und nicht mein Ego oder die Materie ..
daher auch vielleicht ab und an die Frage: wie geht es weiter...
weil ich es für mein Gefühl es spannend finde....




Ich denke, er wird immer wieder auf dich zu kommen, so lange du es zu lässt.

glaube ich auch..

Aber dein Vertrauen in ihn wird sich nicht bessern....Ein Mann mit vielen Facetten, sein Schein ist trügerisch und ehrlich ist er auch nicht.


nur, dass diese Unehrlichkeit sich auf sein Gefühl wiederum sehr oft beschränkt..aber nicht, dass er mir Gefühle vorgaukelt, sondern die vorhandenen sich ausredet......

Alles Liebe für dich
Sonnenstrahlen Grüße von Uli


danke schön;)
 
Ich deute immer die Häuser mit, bzw. schaue mir das gesamte Blatt an. Die Ausgangsbasis meiner jeder Deutung ist das Wissen, dass alle Karten IN die erste Karte (Reiter und auch das Haus Reiter) zurück zu führen sind. Alle IN Eins. Das ist ein magischer Kontext und bezieht die Bedeutung der Zahl 1 mit ein. Im Tarot hast du da den Magier. Reiter und Magier sind eng verwandt miteinander. Dann gibt es weitere Ebenen, wie die oberste Reihe, die mittlere Reihe und die Unterste, dann die Linke, Mitte und Rechte. wiederum die QS der Waagerechten. Die Versteckten und wenn ich noch mehr wissen will, dann rechne ich auch noch die nebeneinander, liegenden Karten aus. Dies sind Symbole für die Entwicklung, also welcher Prozess im Gange ist und ein Hinweis auf das Ergebnis (Zukunft). Zukunft ist nur durch das Verstehen des Prozesses mit Einbeziehung der vergangenen und gegenwärtigen Schritte lesbar.


rießen großes Dankeschön, hatte bis jetzt keine Möglichkeit gehabt: es zu tun;)

nächste Woche dann mehr Zeit und ich reflektiere noch einmal Deine Vorgehensweise.
 
Werbung:
nach den, das erste Blatt nun abgeschlossen ist...
und die Deutung durchaus zutraf, haben die Karten mich heute wieder gerufen und wollten gelegt werden...


spontan schweifend durch Netz entschied ich mich für die Frage:

Wie sind seine Gefühle zu mir...


gelegt wurde in
123
456
789

Reihe
1) Vergangenheit
2) jetzt
3) Zukunft.

das Bild fiel aus!





ich deute es so:
auch wenn ich wirklich Schwierigkeiten habe, da es so viele Variablen gibt..

so Reihe 1:

kurzes Glück mit einer Frau (mir) die dominant ausstrahlt..nicht zu unterwerfen ist.
Bär im Haus des Sterne - spirituell angehauchte Frau?!
Dame im Haus der Sonne: Frau gibt Stärke, man fühlt sich wohl, optimistische Frau!


Reihe 2: immer wieder kehrender Kreislauf von Sonne sprich: Wärme, Stärke, Energie und das Grübeln über eine Entscheidung...Wege im Haus des Herren.

Reihe 3: Intuitiver Wunsch eines Besuchs, Geschenks, Überraschung...(Blumen im Haus der Sterne) - eventuell "gemeinsames Haus" als Synonym für Freundschaft, Partnerschaft...siehe Haus allerdings im Haus der Vögel (Nervosität wegen diesen Gedanken)..Kind?!

Naivität oder Neuanfang..neues Haus?!

Kind wiedermal im Haus der Wege?! hmmmmm

die Dame schaut den Beeren an.
das Kind das Haus ...
 
Zurück
Oben