Hilfe zu einem Traum

Hallo,

ich hatte jetzt zum wiederholten mal einen traum der sich extrem Real anfühlte.Sogar so schlimm das ich mich ernsthaft gefragt habe ob er real war.

Mein Traum:


ich ging mit meiner Familie in eine art Bäckerrei.Die Theke war aber eher so hoch wie in einer Dönerbude oder so.Also nur oben glas unten Holz.Dort lagen einige fertig belegte Brötchen. Diese wollten wir kaufen.Ich kam mit den Verkäuferinnen (3) ins Gespräch.Aber statt mir die Brötchen zu geben versuchten sie mir etwas geheimnisvoll zu vermitteln das ich einen heimlichen verehrer hätte.Der Name fiel nicht.Aber ich glaubte ihnen so das ich versuchte auf ein Blatt meine Whatsapp nummer zu schreiben. dies gelang mir nicht.Plötzlich verschwanden die Brötchen aus der Auslage.Und ich bekam einen orgasmus (leider auch real)


was kann das sein?

Sehr schöner Traum!
Brot ist ein Synonym für Leibesfrucht, Fruchtbarkeit.....
Die drei Verkäuferinnen sind die drei Nornen, Nurnen, Hollen, die Schicksalsgöttinen, von denen eine den Lebensfaden spinnt, die zweite ihn abmisst und die dritte ihn abschneidet.....
Ein Verlangen deinerseits nach mehr oder anderer, körperlicher Befriedigung (natürlich auch Teil der Fruchtbarkeit) und ein Nichtgelingen dieser, in insgeheimer Erwartung durch einen Neuen/Anderen....
Das: "leider auch real" verstehe ich jetzt persönlich nicht, wirft aber etwas Licht in die Sache.
Hast du auch eine Allergie? Auf Pollen oder Hausstaub z.B.?

Es könnte sich jetzt in etwa dieses Bild ergeben: Du denkst nun daran Kinder zu bekommen, hast dabei vielleicht deine "biologische Uhr" im Auge, von der du denkst, es wird schon Zeit, ich werde zu alt? Andererseits hast du insgeheim bedenken, ob der jetzige Partner auf Dauer der richtige für dich ist, da gäbe es vielleicht noch etwas "mehr" zu entdecken.....wobei dich deine(oder anerzogene/falsche?) Moralvorstellungen daran hindern, vielleicht auch nur am Jetzigen noch neues zu entdecken, verdrängte Wünsche und Vorstellungen zuzulassen....?
 
Werbung:
Sehr schöner Traum!
Brot ist ein Synonym für Leibesfrucht, Fruchtbarkeit.....
Die drei Verkäuferinnen sind die drei Nornen, Nurnen, Hollen, die Schicksalsgöttinen, von denen eine den Lebensfaden spinnt, die zweite ihn abmisst und die dritte ihn abschneidet.....
Ein Verlangen deinerseits nach mehr oder anderer, körperlicher Befriedigung (natürlich auch Teil der Fruchtbarkeit) und ein Nichtgelingen dieser, in insgeheimer Erwartung durch einen Neuen/Anderen....
Das: "leider auch real" verstehe ich jetzt persönlich nicht, wirft aber etwas Licht in die Sache.
Hast du auch eine Allergie? Auf Pollen oder Hausstaub z.B.?

Es könnte sich jetzt in etwa dieses Bild ergeben: Du denkst nun daran Kinder zu bekommen, hast dabei vielleicht deine "biologische Uhr" im Auge, von der du denkst, es wird schon Zeit, ich werde zu alt? Andererseits hast du insgeheim bedenken, ob der jetzige Partner auf Dauer der richtige für dich ist, da gäbe es vielleicht noch etwas "mehr" zu entdecken.....wobei dich deine(oder anerzogene/falsche?) Moralvorstellungen daran hindern, vielleicht auch nur am Jetzigen noch neues zu entdecken, verdrängte Wünsche und Vorstellungen zuzulassen....?


Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Eindrücke.Nun die Kinderplanung ist zum Glück schon abgeschlossen.Mit dem Gluten fand ich intressant werde da mal drauf achten.Ja Allergien habe ich leider viele.Nun ich habe mir auch weiter noch Gedanken gemacht.Die Brötchen machen mir Gedanken..es war ja keine richtige Bäckerei eher sowas wie ein imbiss nur mit hoher Bedientheke. Kann es vielleicht sein das ich das falsche haben will? Also ehrlich gesagt gehe ich ja nicht in einen Imbiss um Brötchen zu kaufen....hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Ganz nebenbei hatte ich mal was von Inkubus/Sukubus gehört.....käme sowas auch in betracht?


Und nun gleich Problemtraum Nummer 2:
Ich träume seit 3 Tagen davon wie ich um mein leben renne weil ein Amokläufer wahllos Menschen erschiesst.Die Orte ändern sich immer pro Traum. Eine Nacht ist es im Kino... die andere zuhause..

Was kann damit sein.
 
Also niemand kann sagen, welche Symbolik für dich Brötchen haben. Auch wenn hier jeder versucht, die Brötchen für dich zu deuten. Es gibt eventuell eine allgemeine Bedeutung. Der Traum und die darin vorkommenden Objekte sind meiner Ansicht nach aber sehr speziell.

Für mich gibts in deinem Traum folgende Schwerpunkte und ich denke, dass man den einen nicht unbedingt vom anderen trennen sollte, weil alles im Zusammenhang steht.
Also erstens haben wir mal die Umgebung:
Deine Familie begleitet dich --> du musst für dich klären, was für dich deine Familie bedeutet. Positiv? Negativ? Geborgenheit? Oder einfach nur Gesellschaft?
Dann sind da drei Verkäuferinnen, die dich in ein Gespräch verwickeln --> hier würde ich meinen, dass dein Gefühl wichtig und entscheidend ist, das du hattest, als du mit ihnen gesprochen hast.
Dann waren da noch die Brötchen. --> du wolltest sie kaufen. Jedoch wurdest du abgelenkt. Der Zweck, warum du also in die Bäckerei kamst, ist verschwunden. Wichtiger war für dich das Geheimnis, in das dich die 3 Verkäuferinnen "eingeweiht" haben.
Dann war da noch der Verehrer --> der hat deine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Also war er in dem Moment wichtiger als die Brötchen! Was nicht unwichtig ist.

Als zweitens hast du die Situation, die du beleuchten solltest:
Wichtig wäre zu wissen, ob bei deiner Familie dein Mann oder Lebensgefährte auch dabei ist?
Dass du dich wegen des Geheimnisses und des Verehrers hast ablenken lassen.
Dass dir nicht gelungen ist, deine Nummer aufzuschreiben und du deswegen die Brötchen verloren hast.
Und das dir (leider?) am Ende "nur" der Orgasmus geblieben ist.

Dass du das Wort "Leider" verwendest kann bedeuten, dass du nicht viel Wert auf sexuelle Erfüllung legst.
Dass du deine Nummer nicht aufschreiben konntest, lag vielleicht an einer Blockade. Vielleicht ein schlechtes Gewissen deinem Mann gegenüber? Hier fände ich wichtig, dass du dir klar machst, was du in dem Moment gefühlt hast. Emotionen sind auch sehr wichtig in den Träumen. Dieser Verehrer steht für ein ungewisses Abenteuer. Du hast die Brötchen dafür liegen lassen. Das sagt auch etwas aus. Und dann ist noch wichtig, dass bei der ganzen Sache deine Familie anwesend war und das mitbekommen hat. Das bedeutet für mich mal Offenheit und eine intensive Nähe zu deiner Familie. Du scheinst gut eingebettet zu sein in dein privates Umfeld und keine Geheimnisse zu haben.

Der Orgasmus war nur ein schwacher Trost dafür, dass du weder die Brötchen, noch die Info bekommen hast, wer der Verehrer war. Auf der anderen Seite, ist der Orgasmus Trost oder Bürde für dich? Das müsstest du auch klären.

Auf jeden Fall sind da eine Menge persönlicher Dinge dabei, die dir niemand einfach so in einem Buch nachschlagen kann. Das würde dir dann doch deine Individualität nehmen und deine Befindlichkeiten verallgemeinern. Du bist aber du und solltest dir über den Wert der Dinge im Klaren werden. Dann findest du auch die Antwort.

Eventuell können dir meine Anregungen dir vielleicht weiter helfen.
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Eindrücke.Nun die Kinderplanung ist zum Glück schon abgeschlossen.Mit dem Gluten fand ich intressant werde da mal drauf achten.Ja Allergien habe ich leider viele.Nun ich habe mir auch weiter noch Gedanken gemacht.Die Brötchen machen mir Gedanken..es war ja keine richtige Bäckerei eher sowas wie ein imbiss nur mit hoher Bedientheke. Kann es vielleicht sein das ich das falsche haben will? Also ehrlich gesagt gehe ich ja nicht in einen Imbiss um Brötchen zu kaufen....hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Ganz nebenbei hatte ich mal was von Inkubus/Sukubus gehört.....käme sowas auch in betracht?


Und nun gleich Problemtraum Nummer 2:
Ich träume seit 3 Tagen davon wie ich um mein leben renne weil ein Amokläufer wahllos Menschen erschiesst.Die Orte ändern sich immer pro Traum. Eine Nacht ist es im Kino... die andere zuhause..

Was kann damit sein.

In deinem zweiten Traum geht es eindeutig um den Tod.
Nun, der Tod steht für einen Schlussstrich und einen Neuanfang.

Es sieht so aus, als ob es etwas oder jemanden gibt, das oder der dafür sorgen möchte, dass eine Veränderung in deinem Leben eintritt.
Zu den Orte fällt mir im Moment keine Bedeutung ein. Ich hab da mal was über so eine Situation/so einen Traum gelesen, aber kann mich nicht mehr so gut erinnern.
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Eindrücke.Nun die Kinderplanung ist zum Glück schon abgeschlossen.Mit dem Gluten fand ich intressant werde da mal drauf achten.Ja Allergien habe ich leider viele.Nun ich habe mir auch weiter noch Gedanken gemacht.Die Brötchen machen mir Gedanken..es war ja keine richtige Bäckerei eher sowas wie ein imbiss nur mit hoher Bedientheke. Kann es vielleicht sein das ich das falsche haben will? Also ehrlich gesagt gehe ich ja nicht in einen Imbiss um Brötchen zu kaufen....hoffe ihr versteht wie ich das meine.

Ganz nebenbei hatte ich mal was von Inkubus/Sukubus gehört.....käme sowas auch in betracht?


Und nun gleich Problemtraum Nummer 2:
Ich träume seit 3 Tagen davon wie ich um mein leben renne weil ein Amokläufer wahllos Menschen erschiesst.Die Orte ändern sich immer pro Traum. Eine Nacht ist es im Kino... die andere zuhause..

Was kann damit sein.

Amoklauf bedeutet wie Mord, dass irgendetwas gewalttätig zu Ende gebracht wird.
 
Die Theke bist du, oben kann man dich durchschauen, unten bist du natürlich.
Brot, oder Brötchen, oder auch Kuchen ist bereits immer gebacken, das heißt, du denkst an zukünftige Kinder.
Die Idee mit den Kindern gefällt jetzt noch nicht jedem in deiner Umgebung, aber sie glauben das du eben einen heimlichen Verehrer hast.
Es gelingt dir nicht eine Verbindung mit diesem Verehrer herzustellen oder ihn zu kontaktieren, somit ist auch der Kinderwusch und die Zukunftsplanung mit ihm hinfällig.
 
Hallo Ladylove, für mich ist dieser Traum rein sexueller Natur.... Kinderwunsch oder ähnliches sehe ich da gar nicht. Eher ein verlangen nach Luxus und Sex und der heimliche Verehrer ist einfach das Symbol das du dich momentan nicht so begehrenswert fühlst.
 
Werbung:
Also so wie es aussieht werde ich eine neue gute Arbeitsstelle bekommen,allerdings wird es mir finazielle einbußen bringen....das würde das verschwinden der Brötchen erlären.Dafür ist aber das Arbeitsklima viel besser.
 
Zurück
Oben