Hilfe: Wo ist mein Schlüssel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir hatten vor ein paar monaten fast die gleiche situation, an nem sonntag saßen wir eingeschlossen in unserer wohnung fest und es war niemand zu erreichen der uns von außen aufschließen konnte, außer der schlüsseldienst (der sich dann über sein super tolles honorar gefreut hat ;-) )! 2wochen lang habe ich die wohnung auf den kopf gestellt und man kommt ja wirklich auf die dollsten ideen und meine 3 jährigen söhne zuckten immer nur mit den schultern wenn man sie fragte, zum durchdrehen! bis ich aufgehört habe zu suchen! 2tage später, ein wunder, da war er so blöd hinterm bett meines sohnes eingeklemmt, das ich ihn wirklich nur durch zufall gefunden habe! also das sprichwort: wer suchet der findet, trifft nicht immer zu!
jetzt hab ich meine schlüsselbox, wo sofort nach dem heim kommen jeder schlüssel reinwandert (aber mal sehen wie lange:mad2: )
 
Werbung:
:weihna1 das Schlüsselproblem, das kenn ich, mein Söhnemann treibt mich damit regelrecht in den Wahnsinn.
Sein liebstes Versteck sind die unzähligen Schuhe im Vorzimmer.
Stell die einmal alle auf den Kopf!!!

eine mitfühlende
 
ja, ich hab mittlerweile aufgehört zu suchen.
Aber wenn er auftaucht sag ich Euch bescheid wo er war.

Ich danke euch auf jeden fall ganz ganz ganz ganz herzlich für eure unterstützung!

PS: schuhe hab ich schon durch ;-)
 
hallo in die runde!

mich irritiert eine kombi, da komm ich nicht recht drauf. über dem schlüssel das schiff, das heißt für mich ja immer auch etwas auf sich zukommen lassen, abzuwarten. im haus des schiffes liegt der ring und im haus ring der schlüssel :confused:

ich blick einfach nicht durch! sagt euch das was??

wünsch dir jedenfalls alles liebe sonni, meist ist es ja wirklich so, wenn man aufhört zu suchen, taucht er meist wieder auf.

glg luce8
 
Hallo Sonni,

ich habe jetzt mal ein Horoskop mit deiner Frage erstellt. Für mich ist erstaunlich, dass sich der Schlüssel darin auch in süd-östlicher Richtung befindet, außerhalb des Hauses. Du selbst denkst, dass er verloren ist und sich nie wieder finden wird. Am 18.4. treffen zwei Faktoren im Horoskop aufeinander, die darauf schließen lassen, dass er sich bis dahin wieder gefunden hat.

Es könnte durchaus sein, dass dein Sohn ihn irgenwo hingebracht hat. Es kann auch sein, dass er sich bei Akten (oder behördlichen Unterlagen) befindet. Hast du schon mal im Sandkasten geschaut?

Liebe Grüße pluto
 
So, morgen werde ich die letzte Aktion wegen diesem Gottverdammten Schlüssel unternehmen; ich werde Torsten Hannig anrufen. Vielleicht kennt ihn ja jemand hier. Er hat bis letztes Jahr bei PrimeTime gearbeitet und hat sich auf das Wiederfinden von Gegenständen spezialisiert.
Und wenn da auch nix bei rum kommt, isses mir dann auch egal. Dann warte ich einfach ab.

Pluto: Nein, ich denke nicht das er verloren ist. Ich weiß ja, das er hier in unmittelbarer Umgebung sein muss.
 
Liebe Sonni :)


Das wäre klasse, wenn Thorsten seine Suche hier mal exemplarisch zeigen würde (ich lese den Thread die ganze Zeit schon mit... :D ). Ich erinnere mich an einen Thread vor längerer Zeit, in dem seine Fähigkeiten in dieser Richtung zur Sprache kamen - da war ich schon ganz neugierig geworden. Möchte zu gern wissen, wie er das angeht :rolleyes: . (Ich selber konnte von seinem Angebot etwas wieder aufzufinden keinen Gebrauch machen, weil ich nichts verloren habe :o ).


Gespannt auf die weitere Entwicklung
grüßt dich
Phine :katze:
 
so ihr Lieben,

heute Mittag habe ich mit Torsten telefoniert (falls er hier rein schaut, nochmals vielen vielen lieben Dank!!!)
Das, was Torsten gesagt hat, hat sich sehr gedeckt mit Euren Aussagen. Es fielen Aussagen wie:
- Dein Mann hat was damit zu tun
- in der Nähe von Dokumenten ö.ä.
- Schlüssel ist NICHT verloren
- ich werde ihn wiederfinden

Nach langen Erklärungn und Überlegungen, sagte er, ich soll mich aufs Schlafzimmer konzentrieren.
Auf Eure Bitte hin, hab ich mir sein Kartenbild notiert:

kartenbild.jpg


Ich versuch das mal zusammen zu fassen:
Also, wir suchen nen Schlüssel - das Bild ist recht einfach und muss nicht besonders bestimmt werden. Der schlüssel halt.
Über dem Schlüssel ist der Berg - das heißt, der Schlüssel ist nicht offensichtlich - er liegt "versteckt hinterm Berg"
Links neben dem Schlüssel die Mäuse und die Lilie. Torsten deutet die Mäuse als Keller oder speicher, bzw. als dunklen Raum, und die Lilie als Schlafzimmer.
Man sollte hier nochmal betonen, das er sich auf die HINTERGRUND-Bilder konzentriert. (Karte "Hund": im Hintergrund ist ein Kamin, also ist das für ihn das Wohnzimmer)
Desweiteren sagte er, mein Mann schaut direkt auf den Schlüssel, ich dagegen schau vom Schlüssel weg - deswegen ist davon auszugehen das mein Mann was mit dem Verschwinden zu tun hat.

Mehr krieg ich leider nicht mehr zusammen.
Ich kann nur noch sagen, das wir uns erst nicht so ganz schlüssig waren ob Schlafzimmer oder Wohnzimmer eher in Frage kommt, woraufhin er gependelt hat.
Wer das auch noch versuchen möchte, hab ich mal einen Grundschnitt unserer Wohnung erstellt: (das X ist die Stelle wo es hoch geht zum Speicher)
Über der Wohnung ist der Speicher, nen Keller haben wir nicht.
Das Arbeitszimmer wird eigentlich gar nicht genutzt und dient im Moment eher als Auslagerungsraum :-(

wohnung.jpg


Übrigens: das 4,50 lange Regal hab ich nach unserem Telefonat komplett abgeräumt: da isser nicht. Auch nicht oben drauf, und auch nicht drunter - dafür konnte ich wenigstens drunter mal wieder staubsaugen ;-)
 
Werbung:
Ich mach mal einen kleinen Versuch, hab den Thread allerdings nicht gelesen.
Schlüssel auf dem Fuchs find ich schon komisch. Suchst du an der falschen Stelle oder will dich jemand auf die falsche Fährte führen? :clown:
Schlüssel gerösselt auf Sense und Blumen, dabei der Baum, würde ich entweder auf Blumen, Garten, Fensterbank oder so etwas tippen oder im Medizinschrank?!
Lieber Gruß
Lady Portia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben