Hilfe - Wo gibt es Pomeranzen zu kaufen?!

0

0bst

Guest
Moin,

letztens im Urlaub im sonnigen Süden fand ich eine Art runzelige, grobporige Orange mit sehr dicker Haut, die eher nach Grapefruit roch.

Das war wahrscheinlich eine Pomeranze: Extrem bitter und wenn man den Saft mit reichlich Zucker und Wasser verdünnt ergibt das eine Limonade, für die zumindest ich jedes Bitter Lemon stehenlassen würde.

Wo gibt es frische Pomeranzen zu kaufen?
Gibt es einen modernen Handelsnamen oder Konzentrate?
 
Werbung:
Am Land, glaube ich.

Zumindest habe ich gehört dass es in Mitteleuropa auch Landpomeranzen geben soll. (Außer sie sind gerade auf Ibiza, oder so. Was sie kosten weiß ich leider nicht.) :D
 
Moin,

letztens im Urlaub im sonnigen Süden fand ich eine Art runzelige, grobporige Orange mit sehr dicker Haut, die eher nach Grapefruit roch.

Das war wahrscheinlich eine Pomeranze: Extrem bitter und wenn man den Saft mit reichlich Zucker und Wasser verdünnt ergibt das eine Limonade, für die zumindest ich jedes Bitter Lemon stehenlassen würde.

Wo gibt es frische Pomeranzen zu kaufen?
Gibt es einen modernen Handelsnamen oder Konzentrate?



Hallo Giri,

Jetzt wird es wohl keine geben, denn im Herbst ist Erntezeit für diese Früchte. Und vielleicht fragst Du dann bei einem türkischen oder arabischen Händler, da dort dann auch Früchte aus dem Orient vorhanden sind und die Pomeranze zählt ja auch dazu. In normalen Obst- und Gemüsegeschäften wird das wohl schwierig zu finden sein, es sei denn, es sind Geschäfte, die auf "exotischere" Früchte spezialisiert sind. Wahrscheinlich musst Du Dich durchfragen. Willst Du das nur für Saft oder möchtest Du auch was anderes daraus zubereiten?:)
 
Moin,

letztens im Urlaub im sonnigen Süden fand ich eine Art runzelige, grobporige Orange mit sehr dicker Haut, die eher nach Grapefruit roch.

Das war wahrscheinlich eine Pomeranze: Extrem bitter und wenn man den Saft mit reichlich Zucker und Wasser verdünnt ergibt das eine Limonade, für die zumindest ich jedes Bitter Lemon stehenlassen würde.

Wo gibt es frische Pomeranzen zu kaufen?
Gibt es einen modernen Handelsnamen oder Konzentrate?

pommeranzen gibt es massenhaft in pommern.
lg. sigurd
 
Hallo Giri,

Jetzt wird es wohl keine geben, denn im Herbst ist Erntezeit für diese Früchte. Und vielleicht fragst Du dann bei einem türkischen oder arabischen Händler, da dort dann auch Früchte aus dem Orient vorhanden sind und die Pomeranze zählt ja auch dazu.



So ein lokaler Gemüsehändler könnte ja auch auf Bestellung solche Pomeranzen auf dem Grossmarkt für dich besorgen für den Fall daß es sie dort in kleiner Menge für Spezialitätengeschäfte und den Bedarf der gehobene Gastronomie gibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben