hilfe, wie halte ich den zustand des freien geistes???

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
tut mir leid rocketsoft, ich wusste nicht, dass man aus der Einheit herausfallen kann. Du behauptest also, wenn man nicht in der Leerheit ist, dann ist man nicht in der Einheit und wenn man in der Leerheit ist, dann ist man in der Einheit ?
'man' kann nicht in der Leerheit sein; man kann nicht 'in' der Einheit sein -
denn sonst ist es schon wieder nicht mehr Einheit (Leerheit/wasimmer).


Leerheit, Einheit,... sind nur Worte - das weißt du ja selber.






Ich glaube, ich habe deine Frage nicht verstanden.
 
Werbung:
also ich will einmal davon absehen mich über subversive Begrifflichkeiten auszutauschen und versuchen, Dir zu antworten. Du beschäftigst Dich noch nicht lange mit Meditation, ich finde es gut, daß Du einfach weiter machen willst, obwohl da diese Zeitpunkte sind, an denen Du ein Herausfallen empfindest. Auf dieses Empfinden würde ich gerne eingehen. Die Idee von dem Herausfallen an sich- ob es so etwas gibt oder nicht- ist für uns jetzt mal uninteressant, es geht mir um das Empfinden, das Du in diesem kurzen Moment hast, in dem Du von einer Gedankenleere sprichst. Wie fühlt es sich an, kannst Du das für Dich beschreiben? Man sagt, Meditation sei ein sich daran gewöhnen. Wenn ich immer wieder Erlebnisse haben, bei denen ich aufschrecke, dann muß ich mich an diese Erlebnisse gewöhnen. Ich muß sie mir genau anschauen, muß sie häufiger erleben, bis ich sie tolerieren kann. Sei einfach Du selbst in diesen "Lücken", die Du empfindest, Du brauchst keine Angst davor zu haben. Die Zeit wird bringen, was immer Du möchtest.

Grüße!!
 
Zurück
Oben