Hilfe - wie gehts in meiner Liebe weiter?

Werbung:
in einer noch bestehenden Partnerschaft, wo man zusammen lebt usw, wiegt man sich in Gewohnheit, das wird einem meist erst bewusst, wenns weg is und dann sieht man auch was da gegangen ist und wie wichtig das für einen ist, oder eben nicht^^
Wäre nur fair allen Beteiligten und sich selbst gegenüber, das rauszubekommen, man muss doch nichts überstürzen.

speziell auf sie gemünzt weiß man jezz aber auch nicht, wie lange sie den Neuen kennt usw usf....

daher auch kein Fixum^^nur ein gut gemeinter Rat ;)

ohne mich nun auf den konkreten fall zu beziehen:
gewohnheit betrifft nicht nur partnerschaft, sondern allgemein die umstaende
in denen man existiert. also nicht zu hinterfragen, wieso mache ich das? will
ich das? oder was will ich? nicht das, das andere... wo stehe ich und wohin
gehe ich?

doch das fuehrt noch weiter vom thema weg.
 
noch kurz, sorry gehört in die Magier-Ecke^^:
gewohnheit betrifft nicht nur partnerschaft, sondern allgemein die umstaende
in denen man existiert. also nicht zu hinterfragen, wieso mache ich das? will
ich das? oder was will ich? nicht das, das andere... wo stehe ich und wohin
gehe ich?

ja, so läuft Gewohnheit. Ich denke es ist immer eine Frage von Bewusstheit, und dem Wissen was es mit einem selber macht und ob man das möchte. Handelt man danach, stellen sich irgendwann diese Fragen nicht mehr, weils dafür keine Resonanz mehr gibt^^und es wird rund :) also alles eine Frage von Selbstwert und Selbstliebe xD
 
gaia: das wie? meinst du... dh der weg...

Worauf beziehste dich gerade, liebe Luo? Oder fragst du allgemein jetzt?

um den zu finden, kann man ua karten legen, wie zb kimama das getan hat...
und damit wieder zurueck zu ihrem thema.

Ich sag mal nein...es kann höchstens zur Reflexion dienen, andernfalls schnell mal "Missbrauch/Manipulation" möglich.

LG
Gaia
 
Hallo Kimama

Nun jede neue Beziehung ist am Anfang „ wunderschön“. Ich sage bewusst „ am Anfang „ die Gewohnheit kommt erst etwas später - meist so nach einem Jahr. Dann ist auch dieses Kribbeln im Bauch weniger geworden. Es kommt auch noch hinzu, dass du mit dem neuen Mann, der jetzt schon in deinem Leben ist nicht zusammen wohnst - auch dies wird eine Prüfung sein und ob es überhaupt stimmig ist. Ein Mann ist älter - welcher ist dies???
Auch sehe ich einen Mann, der mit seinem Leben an sich nicht im Einklang ist, aber er würde darüber nicht sprechen, dies müsste auch etwas mit seiner Vergangenheit zu tun haben und da spielt auch eine Frau eine große Rolle. Ich denke ihr habt da so in etwa die gleiche Problematik und zwar der Ursache - wieso es so ist, wie es ist - auf den Grund zu gehen. Es geht vor allen Dingen um jede Persönlichkeit selbst, denn eine Veränderung ist nicht gleich eine Veränderung, wenn die Person sich selbst nicht ändert.
Willst du die Trennung von deinem Mann? Für eine Trennung, die du im Kopf hast brauchst du keinen neuen Partner, dies kannst du auch so. Auch musst du dich nicht direkt scheiden lassen sondern du könntest dir eine eigene Wohnung nehmen und so in Erfahrung bringen, was für dich gut ist - eine Art räumliche Trennung.
Was ich auch sehe, sind viele Dinge die nicht angesprochen werden und über die nicht gesprochen wird.

Herzliche Grüsse
Yogi333
 
Werbung:
Zurück
Oben