Hilfe! Wie beginnt man am besten mit Magie?

Nein, gar nicht...
Ich würde mich an Deiner Stelle mal generell in die Materie einlesen, es gibt gute Bücher mit guten Übungen, die man praktizieren kann, ohne viel Vorwissen...

Hier im MUF gibt´s dazu schon einen Thread, ich denke, da wirst Du fündig. Es kommt halt darauf an, welche Schiene Du fährst, überleg Dir vielleicht, welches Paradigma zu Dir passen würde, auf dem kannst Du dann aufbauen, ob Du dabei bleibst, entscheidet dann die Zeit, die Erfahrung und die damit einhergehende Entwicklung.



Nein, ist sie nicht.. da sind ein paar Kleinigkeiten, die meiner Meinung nach gar nicht erwähnenswert sind...



Sonst noch Tipp´s zu Thema des TE?

okay welche Bücher könntest du mir empfehlen?
 
Werbung:
okay welche Bücher könntest du mir empfehlen?

Nun, wie gesagt, es kommt rauf an, welches Paradigma für Dich das passendste scheint, nach diesem würde ich dann die Auswahl treffen.. für den Anfang aber, um überhaupt Deine Richtung einschätzen zu können, empfehle ich Dir 2 Bücher. Bei mir zB gings in eine bestimmte Richtung, die dann nicht unbedingt der Anfangsrichtung entsprach.
Es kann sein, dass Du dabei bleibst oder Dich im Laufe des Praktizierens und Lernens ein anderes Paradigma anspricht.

Ich würde mal anfangen mit Franz Bardon´s "Der Weg zum wahren Adepten", und dann würde ich Dir noch von Jan Fries "visuelle Magie" empfehlen, dann Rhonda Byrne "The Magic", da hättest Du schon mal unterschiedliche Richtungen, die Du Dir ansehen kannst... , und ausprobieren/praktizieren natürlich, Frater VD würde ich für den Anfang nicht empfehlen, ist aber nur meine persönliche Erfahrung, mir war der zu "drückend"...
 
Positive Veränderungen im Allgemeinen für mich und meine Familie zb

Da hätte ich auch noch ne Buch- oder generelle Empfehlung, wenn´s um das Allgemeine Wohlbefinden, Veränderung etc, so ganz "ohne Magie" geht (generell ist aber alles letztlich Arbeit an Dir selbst.... und die ist nicht einfach):

Lies ein paar Bücher von Eckhart Tolle (und arbeite damit), wie:
Eine neue Erde
Jetzt
Leben im Jetzt

Ich glaube, die gibts auch als Hörbücher oder auf Youtube wirst Du auch fündig.
 
Servus liebe Forumsmitglieder.
Ich bin Anfang Zwanzig und frag mich ob es zu spät ist mit Magie anzufangen.
Mich interessiert das Thema Magie/Magick sehr.
Nur ist es als kompletter Neuling schwierig sich da reinzufinden und in meinem Umfeld kenne ich niemanden der das Praktiziert.
Wie fängt man am besten an?
Also gibt es so etwas wie eine Anleitung oder ähnliches?
Um Unterstützung würde ich mich freuen.
Habe mir schon ein paar Bücher angeschaut aber nur überflogen.
Z.b the Book of Law oder aleister crowley, raymond Buckland.

es ist nicht zu spät damit erst gar nicht anzufangen, ausser du stehst auf Probleme.
 
es ist nicht zu spät damit erst gar nicht anzufangen, ausser du stehst auf Probleme.
Meinst, ohne gibt es weniger Probleme? Ich habe nicht den Eindruck, das Max und Maria Mustermann hinter ihrer vorgeschobenen Fröhlichkeit und ihren Alltagsritualen etwas anderes als verzweifelt sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben