Hilfe! Werde immer dicker!

HAllo kl.Diamant ,

Wie ich bemerkt habe hast du dieses Problem ja wirklich schon lange ich habe durch "Zufall" diesen Beitrag von dir gefunden : https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=308932#post308932

und einen anderen Beitrag:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=291111#post291111

Du hast immer reichlich Tips bekommen, einiges davon hast du ja probiert .... aber was hast du selbst unternommen?


Weißt du es ist hier folgende Situation:

Du versucht den Weg aus der Sucht durch andere meistern zu lassen, aber dir fehlt wahrscheinlich der Wille wirklich selbst was zu tun.

So funktioniert das aber leider nicht!

Man kann nicht nur ein "bisschen" gesund werden (weil man es vielleicht nicht wirklich will) entweder man will es ganz oder man braucht garnicht erst damit anfangen.

Ich sehe hier ein starke "Abhängigkeit" von anderen Personen.

Es wird Zeit dass du für dein Leben mal selbst die Verantwortung trägst!

... mag vielleicht hart klingen, aber mal im erst, was hat es dir bisher gebracht immer die anderen zu fragen was du tun sollst?


(darf man wissen was du wiegst bzw. welche Kleidergröße du hast? ... Größe 32 war wirklich eindeutig zu wenig!)
Lieben Gruß Elvira
 
Werbung:
Hallo.
So lange ists schon her...ja du hast recht.

Nun, ich bin nicht abhängig von anderen, aber ich frage um Rat, weil ich einfach keinen Weg sehe, der mich aus diesem Labyrinth führen könnte.
Sonst würde ich ja nicht um Rat fragen- aber ich bin schon so verzweifelt und energielos, denn andere Menschen haben einen Beruf gelernt und können darin arbeiten und in den meisten Fällen ist es der richtige Beruf, oder sie haben Beziehungen (wie meine Cousinen) um eine Chance zu erhalten.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll um beruflich mehr Chancen zu haben, denn ich hab ja schon alles versucht und überall recherchiert...

Meine Körpergröße?160cm und 50kg- ja, viele sagen es wäre ok. Aber wie man sich fühlt, wenn man keine Kleidung mehr tragen kann, die noch neu ist und man vorher sooo schlank war- kann man das nicht vergleichen.
Mlg kleiner diamant
 
Hi Elvira,

ich denke es geht nicht darum jemanden hier im Forum zu analysieren.
Das ist völlig unmöglich.
Und es ist auch unwichtig Fehler zu suchen, diese Fehler liegen mit Sicherheit auf beiden Seiten und sind ohnehin Vergangenheit.
Dass sie schon so oft Hilfe gesucht hat, zeigt nur, dass sie noch nicht die richtige Hilfe bekommen hat, die sie braucht.
Und mir ist bekannt, dass wirkliche Hilfe nur ankommen kann,
wenn man die Person so annimmt wie sie IST, ohne Wenn und Aber...!

@kleiner Diamant:
Es ist völlig o.k., dass du hier Hilfe suchst!
Es zeigt, dass du verantwortungsvoll mit deinem Leben umgehst und etwas ändern willst.
Du weißt, dass du es schaffen kannst!
Und ich wünsche dir auf diesem Weg jemanden der dich dabei ein kleines Stückchen begleitet,
der dir Verständnis, Mitgefühl und Toleranz entgegenbringt und
dir hilft deine Sorgen zu überwinden!

*Scheine, scheine kleiner Stern!*

Herzgruß,
Melina
 
Hallo.
So lange ists schon her...ja du hast recht.

Nun, ich bin nicht abhängig von anderen, aber ich frage um Rat, weil ich einfach keinen Weg sehe, der mich aus diesem Labyrinth führen könnte.
Sonst würde ich ja nicht um Rat fragen- aber ich bin schon so verzweifelt und energielos, denn andere Menschen haben einen Beruf gelernt und können darin arbeiten und in den meisten Fällen ist es der richtige Beruf, oder sie haben Beziehungen (wie meine Cousinen) um eine Chance zu erhalten.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll um beruflich mehr Chancen zu haben, denn ich hab ja schon alles versucht und überall recherchiert...

Meine Körpergröße?160cm und 50kg- ja, viele sagen es wäre ok. Aber wie man sich fühlt, wenn man keine Kleidung mehr tragen kann, die noch neu ist und man vorher sooo schlank war- kann man das nicht vergleichen.
Mlg kleiner diamant


hm ... Ich schäzte dein BMI (BodyMaßIndex) liegt etwa bei 18 o 19 ... ist übrigens Modelgewicht für deine Größe.

Hilfe! Werde immer dicker![/QUOTE]

... das passt nicht, wirklich ... von dick kann hier keine Rede sein!

Was ich dir sofort abnehme ist, dass du offensichtlich Essstörungen hast, wenn du wirklich ständig am essen bist.
Ich sag dir was Liebes : ich esse 2 Malzeiten am Tag und nicht viel sondern normale Portionen und wiege mehr als du bei fast gleicher Größe ... mir klingt das hier nach Bolemie ... kann das sein?

Falls ja könnte das Thema Selbstliebe sein.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll um beruflich mehr Chancen zu haben, denn ich hab ja schon alles versucht und überall recherchiert...

... was verstehst du unter mehr Chancen?

Das hat sicher nix mit deiner Figur zu tun, du bist nicht zu dick!

@ Melina

ich denke es geht nicht darum jemanden hier im Forum zu analysieren.
Das ist völlig unmöglich.
Und es ist auch unwichtig Fehler zu suchen, diese Fehler liegen mit Sicherheit auf beiden Seiten und sind ohnehin Vergangenheit.
Dass sie schon so oft Hilfe gesucht hat, zeigt nur, dass sie noch nicht die richtige Hilfe bekommen hat, die sie braucht.
Und mir ist bekannt, dass wirkliche Hilfe nur ankommen kann,
wenn man die Person so annimmt wie sie IST, ohne Wenn und Aber...!

Um einen vernüftigen Rat geben zu können, muss man schon bisschen mehr wissen, ansonsten läuft man blind und am eigentlichen Thema vorbei.
(unter "analysieren" versteh ich was anderes und hab ich auch garnicht, sondern ich bin nur aufmerksam, das ist alles)

Die Einzige die sich hier so annehmen muss wie sie ist ist kl.Diamant !

Sie muss mit sich ein Leben lang zusammen sein, nicht die Anderen !

Und Mitleid hat noch keinem geholfen, Mitgefühl zeigt sich sicher nicht durch bestätigung eines "Problems".

(wahrscheinlich hast du meinen Post missverstanden, aber macht nix, war ja auch für kl.Diamant bestimmt)

L.G.
Elvira
 
Hallo nochmal.

Vielen Dank.
Ja, ich bin auch der Meinung dass Mitleid niemandem geholfen hat oder helfen kann.
Um das zu erhalten bin ich ja auch keines Weges hierher gekommen, sondern um nach Rat zu fragen.

@Melina: deine Worte sind wirklich sehr aufbauend, da du mir wirklich glaubst und die Situation richtig erkannt hast. :)

@Elvira: nun, ich meine ja, dass ich vorher vieeeel dünner war und auf das Empfinden kommt es ja drauf an- es gibt viele Leute die sehr dünn oder sehr dick sind und sie fühlen sich wohl.
Aber beurteilen kann man das erst dann, wenn man selbst eben mal solch eine Figur hatte..
Ja, du hast recht, ich kämpfte bis vor kurzem mit der Essstörung, die du genannt hast..aber die habe ich bekämpft (total schwierig, kaum zu glauben) und nun esse ich aber eben trotzdem zuviel und das bleibt wie vor dieser Essstörung im Körper und bekanntlich wird man dicker, wenn man zuviel isst..

"mehr Chancen": damit meine ich nur, dass ich einfach von jemandem eine Chance bekomme mich einzuarbeiten...mehr nicht :zauberer1

Mlg
 
hallo kleiner diamant ;-)

Warum..das ist schwierig..warum man sich einen "Pelz" zulegt...vielleicht, weil bei mir alles so unveränderlich ist trotz meiner Bemühungen?
Aber die Probleme und die Realität sind ja trotzdem da und denen laufe ich ja auch nicht davon- ich stelle mich ihnen Tag für Tag erneut und versuche es zu verändern, bemühe mich...aber es funktioniert nicht..

was könnte es denn noch für fragen geben, denen du dich nicht gerne stellen würdest???? was ist denn so unveränderlich? (und die brauchst du nicht hier zu beantworten ;-) )

Was ich mir vorstelle, bei der Zusammenarbeit mit einer Beraterin?
Hm...dass sie mich nicht belächelt, sondern wirklich versucht mir zu helfen, was ich am besten essen soll bzw. darf um wieder mein ursprüngliches Gewicht zu erreichen.

woran merkst du denn das man dich nicht belächelt, sondern dir wirklich helfen will?
lg claudia
 
Hallo kleiner diamant!

Diät?? Versuch Glücklich zu sein das ist die beste Diät! Hört sich komisch an, ist aber so!
Momentan bin ich auch nicht grad gut drauf und das lässt sich bei mir auch mit essen erkennen (da denk ich schon an essen wenn ich früh morgens noch im bett liege *g*)! Man sagt oder hört immer das man wenn man glücklich ist von selber abnimmt das selbe trifft bei manchen ein wenn sie traurig ... am boden sind, zu! Essen hatt mit dem Kopf zu tun!
Hab auch immer gedacht ... ja mag sein das dies ein bischen einen einfluss darauf hat .... aber wegen dem enorm viel abnehem von selber .... hmmm!
Bis es mir vor 3 Jahren selber passiert ist! Ok ich muss dazu sagen weil ich so Happy war und gerade Frühling war, war ich auch enorm viel unterwegs!
Aber ich habe damals 7KG in 7 Tagen abgenommen und konnte das Gewicht auch 2 Jahre halten (schuld für die Zunahme ca. 2-3 kg wahr wohl das zu gute Essen meiner Oma *g*)! Wenn dein Psychischer Zustand immer der selbe schlechte ist (Hoff ich liege mit meiner Vermutung nicht falsch das es dir im Moment nicht sooo gut geht, nicht böse sein wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege), dann kannst du noch so viel Gemüse oder sonst was gesundes essen, du wirst nicht viel erreichen!

Mein Tipp: Versuch GLÜCKLICH zu sein (seh die kleinen Dinge)!
Hört sich komisch an ist aber so, wir vergessen leider sehr schnell bzw. übersehen die kleinen Dinge die uns Glücklich machen!
Z.b. wenn ich früh morgens aud den Federn müss und überhaupt keine Lust, freut es mich ja eigentlich nicht, wenn ich dan aber zur Haustür raus gehe und die Sonne scheint, kannst du schnell ein lächeln auf meinem Gesicht erkennen, auch wenn ich einen langen Tag vor mir habe dann hab ich wenigstens die sicherheit das die Sonne für mich scheint und dieser Gedanke macht mich glücklich (es gibt tausende solcher Beispiele)! Versuchs mal, deine essverhalten ändert sich dann nämlich von selber!!!!!!!

Ps: Wie gesagt nicht böse sein falls ich gerade in Fettnäpfchen getreten bin und ich völlig falsch lag mit meinen Vermutungen!

Gruss Niki
 
Hallo.
Alles habe ich probiert (Aura Soma, Reiki, Heilsteine, -wasser, Literatur etc.) und dann:
Ich hab eine Therapie begonnen, als ich an Esssucht gelitten habe- die Therapeutin nahm mich aber nicht ernst und wollte mir nicht zuhören- immer hackte sie nur an Situationen herum, die halt im Moment nicht veränderbar sind (z.B. Wohnsituation)- mein Unglücklichsein über die Gewichtszunahme ignorierte sie immer wieder...ich brach ab.

Vor ca. 2Monaten begann ich eine Therapie gegen das Problem, wo man das meiste der Nahrung wieder los wird.
Die Therapeutin fragte, was ich im Moment verändern könnte. Ich sagte:"Eigentlich gar nichts" - Sie gab auch zu:"Mir fällt auch nichts ein"- ich brach wieder nach einigen Sitzungen ab.

Vor kurzem begann ich wieder eine Therapie bei einer Therapeutin, die meinte, sie hätte schon soviel erfolg gehabt mit Patienten, die an dieser Essstörung leiden.
Das Schlimme ist aber, dass sie immer sehr grantig und böse wirkt, da ich mir nicht wöchentlich die Sitzung leisten kann...
Daher überlege ich schon wieder abzubrechen...

Ich würde es so gerne alleine schaffen und habe auch eine solche Hilfe nur in Betracht gezogen, da ich schon so viel ausprobiert habe....


Ich schäme mich so und dennoch hoffe ich auf einen Rat von euch.
Was meint ihr dazu?
Danke für eure Aufmerksamkeit.
MlG kl. diamant




hi du,vielleicht kann ich helfen.........hatte auch grosse probleme mit meinem gewicht.......eine freundin hörte von SLIMSANA und hats selber erfolgreich getestet......ich probierte es dann auch gleich aus ...und ich muss sagen ich bin echt begeistert .........lg ein :engel: erl
 
Werbung:
Lieber kleiner Diamant,

ich möchte Dir ein paar Dinge ans Herz legen, die hier schon teilweise erwähnt wurden und auch solche, die hier meines Erachtens noch fehlen.

Ich will versuchen, die Ratschläge, die ich Dir gebe, nach Wichtigkeit in absteigender Folge zu sortieren. Das Wort "Ratschlag" klingt immer sehr grob, da es "Schlag" enthält. Möglicherweise liegt aber genau darin seine Berechtigung.

1.) Verzichte auf Diätprodukte! Sie enthalten meistens Zuckerersatzstoffe, die Deinen Appetit anregen, da sie Deinem Körper vorgaukeln, dass "Energie" in Form von Kohlenhydraten (Zucker) ankommt, was aber nicht der Fall ist. Informiere Dich in unabhängigen Quellen über Süßstoffe, Insulin und die Zusammenhänge mit Deinem Blutzuckerspiegel. Informiere Dich über Aspartam, Saccharin und Masthilfsmittel.

2.) Beobachte genau, wie viele Menschen, die dick waren und durch "Nahrungsverknappung" dünner wurden, anschließend wieder dick wurden (Jojo). Bennene die Zahl der Menschen, die Dir bekannt sind, die durch Diät dauerhaft die sogenannte Traumfigur erreichen und erhalten konnten. Benenne dann die Zahl der Dir bekannten Menschen, bei denen das Experiment gescheitert ist. Vertraue Statistiken nicht blind. Beobachte in erster Linie Dein eigenes Umfeld.

3.) Hungere nicht! Ein Mensch muss essen, um zu leben. Jede Diät wird von Deinem Körper als Hungersnot interpretiert. Die logische Reaktion (Deines offensichtlich gut funktionierenden) Körpers liegt darin, dass er alle Energie, die ihm über die (knappe) Nahrung zugeführt wird, dort deponiert, wo sie am besten gesichert ist: in den Fettzellen. Erst in letzter Konsequenz bedient sich Dein Körper dieser Reservoirs. Informiere Dich über den Zugriff Deines Körpers auf die zur Verfügung stehenden Energiereservoire (z.B. auch Glycogenspeicher).

4.) Iss nie mit schlechtem Gewissen! Ein guter Stoffwechsel funktioniert nur im Zusammenspiel aller daran beteiligten Komponenten, also auch den Hormonen. Iss, wenn Du schon isst (denn das musst Du zwangsläufig), mit Genuss. Iss die Dinge, die Dir schmecken und die Dir bekommen. Iss nichts, was Dir widersteht. Beachte aber hierbei Punkt 5:

5.) Iss unverfälschte Lebensmittel. Unverfälscht bedeutet nicht zwangsläufig "roh". Die Zubereitung von Speisen hat seit Jahrtausenden ihre guten Gründe. Unverfälscht heißt: weitestgehend nicht mit Stoffen versetzt, die ein Mensch zum Leben nicht braucht (siehe Süßstoffe usw.)
Informiere Dich über Deine Blutgruppe (das hat Indigomädchen schon mehrfach geschrieben) und hole Dir dann Informationen über die damit verbundenen typischen ErnährungsGEWOHNHEITEN (also NICHT ErnährungsTIPPS!). "Ernährungsberater" (wenn es sie denn überhaupt geben darf), die keine Rücksicht auf Deine ganz individuelle Wirklichkeit nehmen, irren zwangsläufig. Sie müssten alle Aspekte Deines Lebens genau kennen, Dir genau zuhören, was Du über Dein Leben zu erzählen hast. Was für den einen gut ist, kann nämlich für den anderen schlecht sein.

6.) Stell Dir die Frage, welcher Deiner bisherigen Berater sich für Deine Probleme mehr als eine Stunde Zeit genommen hat, wer sich für DICH und nicht nur für Dein Übergewicht interessiert hat -- und beantworte diese Frage.

Vielleicht können diese Hinweise Dich bei Deiner Problemlösung unterstützen.

Beste Grüße,
Brighton
 
Zurück
Oben