Hilfe! Werde immer dicker!

Hallo.

Ich wollte euch um Rat bitten bzw. fragen:
seitdem ich durch meine Nerven mehr esse und dadurch natürlich auch zunehme, habe ich meine Schilddrüsenmedikamente (Unterfunktion) auch abgesetzt, denn sie halfen nur, als ich auch diszipliniert gegessen habe.

Aber ich nehme jetzt so rasch zu und bin schon total unglücklich..
Ich schaffe es einfach nicht mehr, kontrolliert und eine gewisse Menge zu essen (hab große Probleme die dieses - ja- psychosomatische Verhalten ausgelöst haben.)

Ich wäre euch so dankbar für eine Rückmeldung, denn mein Arzt, der selbst übergewichtig ist, belächelt die Leute, solange sie noch nicht gesundheilich gefährdet sind durch ihr Gewicht..

Dankeschön.
mlg kl.diamant

Hi kleiner Diamant!

Um Himmels willen, wechsele den Arzt!!!
Mit Schilddrüsenmedikamenten kenn ich mich nicht so aus, aber ich glaub mal nicht das das gut ist wenn du das ohne absprache mit einem Arzt einfach absetzt.

Am besten wärs wohl wenn du einen guten Arzt hast der mit dir einen Ernährungsplan aufstellt der zu dir passt und dir gut tut ( oder so) Aber auf keinen Fall würde ich das auf sich beruhen lassen.

Ich hab durch Medikamente sehr zugenommen und hab jetzt echt Probleme wieder abzunehmen. Allerdings sagt anscheinend mein Magen jetzt von allein Stop. Denn ich kann nur noch wenig essen und auch nichts mehr was fettig ist oder gebratenes. Ich werde jetzt meine Ernährung umstellen ( müssen) ansonsten werde ich wohl vor Magenschmerzen verrückt.

Liebe Grüße

Babsi
 
Werbung:
Werbung:
Hallo kl. Diamant,

ich hab bei dir gelesen, dass du Probleme hast, die du zwar nicht näher beschrieben hast, aber ich denk mal, es belastet dich was emotional.
Ich kenn das ja auch von mir: Hat man ein Problem, sind es Naschsachen, die schnell zur Hand sind, genauso wie die Zigarette (bei mir).
Da du ja nun auch noch weisst, dass deine schilddrüse nicht so arbeitet wie sie sollte, solltest du ihr eine Hilfestellung geben, nämlich eben die Medikamente.
Meine Schilddrüse z.B. ist zu klein, irgendwann nicht mehr weiter mit gewachsen. Also muss ich auch immer fleissig Jod zu mir nehmen.
Da ich das mit den belastenden Problemen auch kenne, sag ich dir, was bei mir hilft: abstellen, was mich belastet.
Auch wenn es die eigene Familie ist, abstellen! Grenzen setzten und auch darauf pochen, das diese akzeptiert werden. Klingt simpel, ist es aber auch nicht, aber es hilft.
Und dann auch noch wichtig: bewegen. Da ich nicht Joggen gehen kann, geh ich eben mit meinem Hund in meinem Tempo, aber eben immer mindestens eine stunde zügig.
Dadurch hab ich schon 14 Kilo verloren.
Und Ernährung umstellen, bzw. ich sag mal eher ergänzen mit gesunden Lebensmitteln. Und von kleinen Frühstückstellern essen, das sieht dann mehr aus und man trickst das Hirn aus!;-)
Und rede mit deinem Arzt. Du fühlst dich unwohl, also muss was getan werden.
Was bei mir noch hinzu kam, war die Pille. Sogar die leichteste brachte meinen Hormonspiegel derart durcheinander, das ich sie absetzten musste, seitdem arbeitet meine schilddrüse normal, nur das sie wie gesagt zu klein ist....

LG
Leprachaunees
 
Zurück
Oben