Hilfe! Wer mag mir die Karten legen?

ich danke euch für die mühe die ihr euch gemacht habt. wir haben am montag einen termin beim jugendamt, auch einen anwalt haben wir schon eingeschaltet. da die mutter das sorgerecht der oma übertragen hat wenn ihr was passieren sollte, können wir das kind nicht einfach entführen oder stehlen. jetzt gehts nur noch übers amt. diese frau hat meine sohn der sich ja um die freundin kümmern mußte total überrummelt und das kind geholt, was dann kam war wohl so geplant. wir werden kämpfen um dieses kind, schließlich liegt und das wohl am herzen.
ein vorgespräch mit dem amt haben wir schon geführt.
 
Werbung:
ich danke euch für die mühe die ihr euch gemacht habt. wir haben am montag einen termin beim jugendamt, auch einen anwalt haben wir schon eingeschaltet. da die mutter das sorgerecht der oma übertragen hat wenn ihr was passieren sollte, können wir das kind nicht einfach entführen oder stehlen. jetzt gehts nur noch übers amt. diese frau hat meine sohn der sich ja um die freundin kümmern mußte total überrummelt und das kind geholt, was dann kam war wohl so geplant. wir werden kämpfen um dieses kind, schließlich liegt und das wohl am herzen.
ein vorgespräch mit dem amt haben wir schon geführt.

Hallo...
dann halte uns mal auf dem Laufenden,
wie das weitergeht...
Ok?:umarmen:
 
maja-tara schrieb:
verstehe diese frau nicht, wie egoistisch dem kind auch noch den vater zu nehmen wenn es schon die mutter verliert.

Ich schon (ohne jegliche Wertung). Du lässt Eines ausser Acht, nämlich dass auch die Grossmutter etwas für sie überaus Wertvolles verliert - ihre TOCHTER. Und darum versucht sie, mit dem Kind einen "Teil ihrer Tochter" zu behalten. Mir scheinen da sehr tiefe Ängste am Werk zu sein, das hat m.E. nichts mit Egoismus zu tun. -- Diese Aussagen vorausgesetzt, dass zwischen Kindesmutter und -vater nicht irgend etwas passiert ist, was die Mutter zu ihrem Verhalten gegenüber deinem Sohn bewegt. Ob da etwas war oder ob ihr Verhalten medikamentenbedingt ist bzw. rein dem Einfluss durch die Grossmutter entspringt, kann ich nicht beurteilen.

Abgesehen davon... NOCH lebt die Kindesmutter (habe nichts darüber gelesen, dass sie schon verstorben wäre). Und so lange ein Mensch atmet, besteht Hoffnung.

Irgendwie hab ich das Gefühl, die (Ex-)Freundin deines Sohnes lebt mit ihrer Krankheit Familienkarma. Ich habe dir schon vor Monaten gesagt, es gibt in euren Familien etwas zu bereinigen, macht das. Sucht euch professionelle Hilfe durch einen Psychologen bzw. Psychotherapeuten (evtl. Familienaufstellung?). Vielleicht kann euch das Jugendamt hier jemanden beistellen oder entsprechende Therapeuten empfehlen.

Ich wünsche euch von Herzen, dass sich diese für alle Personen (auch für "diese Frau") schwierige Situation auflöst - zum Wohle aller.

:umarmen:

lichtbrücke
 
Abgesehen davon... NOCH lebt die Kindesmutter (habe nichts darüber gelesen, dass sie schon verstorben wäre). Und so lange ein Mensch atmet, besteht Hoffnung.

darum möchte ich eigentlich auch kein krieg führen, für alle seiten wird dieser krieg schmerzlich werden.

Ich wünsche euch von Herzen, dass sich diese für alle Personen (auch für "diese Frau") schwierige Situation auflöst - zum Wohle aller.

das ist auch mein größter wunsch.

die kindsmutter ist schon mit 17 bei der mutter ausgezogen, hat fast 1 jahr mit meinem sohn bei mir gewohnt bevor sie in die eigene wohnung gezogen sind. es gab große probleme auch inn dieser familie, scheidung der eltern, mutter trinkt und 3 kinder die kein richtiges elternhaus mehr hatten. der vater zahlte kaum unterhalt usw. deswegen, weil ich das ja alles durch die schilderungen der kinder erfahren habe, begreife ich diese situaton jetzt nicht. naklar verliert die mutter ein kind, sicher ein schmerzicher verlusst, aber warum will sie nicht auch das kind beim vater lassen und wir alle zusammen unterstützen diesen, so habe ich dieser mutter das jedenfalls versucht zu erklären. nein sie gab zur antwort das die erziehung nun sie fürs enkelkind übernehmen möchte. (dabei hat sie bei 3 kindern schon versagt).
 
Werbung:
Hallo maja

die kindsmutter ist schon mit 17 bei der mutter ausgezogen, hat fast 1 jahr mit meinem sohn bei mir gewohnt bevor sie in die eigene wohnung gezogen sind. es gab große probleme auch inn dieser familie, scheidung der eltern, mutter trinkt und 3 kinder die kein richtiges elternhaus mehr hatten. der vater zahlte kaum unterhalt usw. deswegen, weil ich das ja alles durch die schilderungen der kinder erfahren habe, begreife ich diese situaton jetzt nicht. naklar verliert die mutter ein kind, sicher ein schmerzicher verlusst, aber warum will sie nicht auch das kind beim vater lassen und wir alle zusammen unterstützen diesen, so habe ich dieser mutter das jedenfalls versucht zu erklären. nein sie gab zur antwort das die erziehung nun sie fürs enkelkind übernehmen möchte. (dabei hat sie bei 3 kindern schon versagt).

Tief sitzende Schuldgefühle ihren Kindern gegenüber, die sie jetzt mit dem Enkelkind "gutmachen" möchte? Ich weiss es nicht, ist nur eine Vermutung.

Ich habe mit Jugendämtern keinerlei Erfahrung (Gott sei Dank). Hoffe für euch, dass euch ein Psychologe als Mentor beigestellt wird. Vielleicht kann man die betreffende Grossmutter überzeugen, einen Entzug zu machen und sie auf dem Weg in ihr *neues* Leben professionell begleiten.

*innige Gebete nach oben schickt... für Heilung und Frieden in euer aller Herzen

:umarmen:

lichtbrücke
 
Zurück
Oben