Hilfe!!! Wellensittich "zugeflogen" - was tun???

Entweder Du suchst Dir nen guten Psychologen und bearbeitest deine Angst vor Vögeln :D

oder aber du gibst ihn im nächsten Tierheim ab. Die wissen eh am besten wie der Besitzer zu ermitteln ist.Außerdem ist es sehr wahrscheinlich das der Besitzer den Vogel in den Tierheimen suchen wird.

Die werden den Vogel dann in die Liste eintragen und wenn die Heime verknüpft sind weiß dann jeder bescheid falls einer anruft. Am besten ist nen Tierheim was vom Tierschutzverein geführt wird,die "Privaten" haben selten eine so gute Infrastruktur.

Du als Privatperson wirst den Besitzer nicht ermitteln können, es sei denn du willst
Anzeigen schalten und Poster an die Wände kleben..

Wer weiss wie weit der Vogel geflogen ist, bis dein Männe ihn gefunden hat..


Ja, das ist auch meine erdachte Strategie ... hoffentlich meldet sich jemand!!! (sonst bringe ich ihn tatsächlich Sheela ... )
 
Werbung:
Es gibt offensichtlich keinerlei Notdienst - auf jeglichen ABs wurde intoniert, man solle bei gefundenen Tieren die Polizei informieren (das habe ich zuerst getan - hätte ichs mal umgekehrt gemacht!) - zwei Polizeidienststellen haben sich davon rein gar nichts angenommen, mir geraten, den Vogel nofalls im Keller unterzubringen ... bis ich ein Tierheim erreiche.

Mein Mann und die Kinder wollen ihn behalten, wenn sich kein Besitzer meldet ... schrei!!!

Muß ich tatsächlich den Käfig anfassen??? .... und auch noch aus der Garage heraustragen - ich sterbe ...


:lachen:

Ja, musst du. Aber denke an meine Worte: DER HAT MEHR ANGST ALS DU!!!:lachen:

Also hier bei uns in Tartaros da kann man Tag und Nacht zum Tierheim, der Hausmeister welcher dort wohnt, nimmt Notfälle dann auf.

Pass auf dass es ihm in der Garage nicht zu zugig ist, ist ja doch recht frisch derzeit. Naja, ich weiss ja nicht in welchem Zustand eure Garage ist, ich mein ja nur :D

Aber wenn die Kinder und dein Mann sich drum kümmern, warum nicht behalten? :)

Du musst ihn ja dann nicht anfassen^^
 
Die holen den auch zur Not ab , du musst den nicht behalten bis sich einer meldet^^
Die haben extra Volieren..
 
sei froh das es kein
geier_0003.gif
war :D

DANN hättest Du ein Problem :lachen::lachen::lachen:

NE ernsthaft..ruf im tierheim an ^^

Aber über deine Vogelphobie müssen wir mal reden ;)
 
:lachen:

Ja, musst du. Aber denke an meine Worte: DER HAT MEHR ANGST ALS DU!!!:lachen:

Also hier bei uns in Tartaros da kann man Tag und Nacht zum Tierheim, der Hausmeister welcher dort wohnt, nimmt Notfälle dann auf.

Pass auf dass es ihm in der Garage nicht zu zugig ist, ist ja doch recht frisch derzeit. Naja, ich weiss ja nicht in welchem Zustand eure Garage ist, ich mein ja nur :D

Aber wenn die Kinder und dein Mann sich drum kümmern, warum nicht behalten? :)

Du musst ihn ja dann nicht anfassen^^


... sie haben was von notwendigen geschütztem Fliegen-lassen bei Behalten usw. erzählt ...
Als ich langsam darüber nachdachte - wo das stattfinden könnte, erstarrte ich (draußen geht das ja nicht ... ).

Die Garage hat annähernd Wohnraum-Qualität, da besteht keine Sorge (aber dunkel isses ... ).
 
Ja, das ist auch meine erdachte Strategie ... hoffentlich meldet sich jemand!!! (sonst bringe ich ihn tatsächlich Sheela ... )

Sag mal Irland, Du Verrückte....wattn mit Dir los? :zauberer1

Ich hatte schon mal 3 Wellensittiche und die hatten alle drei Freiflug den ganzen Tag - höchstwarscheinlich wärst Du gleich tot umgefallen, wenn Du meine Wohnung betreten hättest.....

Und Dein Mann? Kann der den nicht ins Tierheim bringen?
Ich meine, der muß ihn nur in einen Karton setzen (mit Luftlöchern! und zum Tierheim hinfahren. Die müssen aufmachen, denn da ist immer Notdienst. Höchstwarscheinlich ist nur nachts das Büro nicht besetzt...

Hehe - mach dem armen Pipsi blos keine Angst.... der hat schon genug gelitten -

ähm - wo hast Du ihn noch gleich untergebracht?????? :eek:
 
Werbung:
Zurück
Oben