Hilfe, was will mir das Schiksal sagen?

die Schränke mit gutem Abstand 5-10 cm von der Wand aufstellen.
Täglich lüften.
Wenn doch Schimmel auftritt, den Anstrich runter, mit Schimmelmittel reinigen, und neu mit "Antischimmel" anstrich versehen.
Tapeten sind bei Schimmel absolut "tödlich"...
Am Besten keine Dispersionsfarbe.

Die Lampen und Anschlüsse nach Wackelkontakten untersuchen und alle alten Elektroanschlüsse austauschen.

Stockflecken nach Feuchtigkeitseinwirkungen zuerst mit Isoliersalz streichen.
Wenn Du erst mal ein par Jahre hinter Dir hast, dann bist Du eine perfekte Meisterin der Altbauten. Wer weis wofür du es mal noch brauchen kannst.

Die Autoreparaturen, ja ja. Lass Dir die Ausbauteile geben und tu so, als würdest du die Rechnung verstehen. Dann bekommen sie Respekt vor dir.
Notiere Dir immer die parkenden Autos und Farben neben dir, damit du weist, wer es war.

Ach ja und Handwerker grundsätzlich nicht alleine arbeiten lassen. Stell dich daneben und schau zu oder frag, was sie grade tun. notiere dir immer die Zeiten wie lange sie da waren und vergleich die Rechung damit. Schau Dir an oder lass dir zeigen was sie getan haben.

Gruß Willibald
 
Werbung:
Hallo Willibald
Astroharry schrieb:
die Schränke mit gutem Abstand 5-10 cm von der Wand aufstellen.
Täglich lüften.
Wenn doch Schimmel auftritt, den Anstrich runter, mit Schimmelmittel reinigen, und neu mit "Antischimmel" anstrich versehen.
Tapeten sind bei Schimmel absolut "tödlich"...
Am Besten keine Dispersionsfarbe.
Lüften klar. Nur der Schimmel ist im Einbauschrank drin. Gut das du das schreibst, wollte gerade nach dem Reinigen wieder Tapete drüberkleben. Muss ich mir was anderes überlegen.
Astroharry schrieb:
Die Lampen und Anschlüsse nach Wackelkontakten untersuchen und alle alten Elektroanschlüsse austauschen.
Bei meinem letzten Altbau habe ich die Elektrik komplett neu machen lassen. Aber hier haben wir dies leider nicht getan. Es ist schwierig, hier ist alles vertäfelt und man weiß nicht wo die Teile sitzen.
Astroharry schrieb:
Stockflecken nach Feuchtigkeitseinwirkungen zuerst mit Isoliersalz streichen.
Danke für den Tipp, ich werde mich mal nach dem Zeugs erkundigen.
Astroharry schrieb:
Wenn Du erst mal ein par Jahre hinter Dir hast, dann bist Du eine perfekte Meisterin der Altbauten. Wer weis wofür du es mal noch brauchen kannst.
Vielleicht mache ich mich dann ja selbständig. :)

Astroharry schrieb:
Die Autoreparaturen, ja ja. Lass Dir die Ausbauteile geben und tu so, als würdest du die Rechnung verstehen. Dann bekommen sie Respekt vor dir.
Habe ich mitgenommen *bintierischstolzaufmich*!!
Astroharry schrieb:
Notiere Dir immer die parkenden Autos und Farben neben dir, damit du weist, wer es war.
Das mache ich meistens...
Astroharry schrieb:
Ach ja und Handwerker grundsätzlich nicht alleine arbeiten lassen. Stell dich daneben und schau zu oder frag, was sie grade tun. notiere dir immer die Zeiten wie lange sie da waren und vergleich die Rechung damit. Schau Dir an oder lass dir zeigen was sie getan haben.
Jaha, bloß da komm´ ich mir immer so blöd vor. Aber habe ich alles getan.
:danke: für den hilfreichen Beitrag. Gut daß er vor meinen Renovierarbeiten kam.
LG Tarot
 
Zurück
Oben