HILFE Was tun gegen Blasenentzündung?

preiselbeersaft wirkt bei blasenentzündung so gut wie antibiotika und ist natürlich ( gibts bei uns im bio laden , mit wasser verdünenn )
 
Werbung:
ich würde ganz, ganz, ganz viel trinken. Mindestens 3 Liter Wasser oder Tee und schau doch mal unter folgenden Link nach ob etwas auf deine Symptome passt.

Wenn nach 3 Tagen keine deutliche Besserung eintritt, ist ein Arztbesuch sicherlich erforderlich.

Gute Besserung
schnellerfuchs
/www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathie-rezepte/blasenentzuendung.shtml
 
Hey
ich würd dir da empfehlen aufjeden fahl viel trinken also so um die 3Liter und eben Ruhe und sich warm halten(zB Wärmeflasche).

UNd dann eben noch "Bärentraubenblätter" die wirken nicht wie die Harn und Blasen Tees nur harntreibend sondern zusätzlich antibakteriell somit werden die Erreger eben abgetöet. Dazu brauchst du dann aber noch ein Mineralstoffpräparat (zB Basica), weil der Inhaltsstoff von den Blättern nur im alkalischen harn wirkt.
Kannst du dann als Tee machen(da sehr schlechter Geschmack ggf Tee kalt ansetzen und über Nacht ziehen lassen) oder Fertigarzneimittel kaufen (zB Cystinol akut, Arctuvan). Beiden wird sher gut ;)

PS: Bärentraubenblätter färben denn Urin grünlich braun deswegen keine Sorge xD und alles in der Apotheke zu erhalten

Jute Besserung!
 
Wenn sich die Blasenentzündung grad mal so anbahnt und man merkt "Oh wei, Pulleralarm!", hat mir folgendes geholfen:

Schüsslersalz Nr. 9 wirklich im 30 Minuten Takt 2 Tabletten auf der Zunge zergehen lassen, viel viel Wasser trinken und immer wieder einen Löffel Preiselbeeren (gibts im Glas, auch als Bio) gegessen. Und am Abend war es schon viel viel besser, am nächsten Morgen hab ich gar nichts mehr gespürt.
 
Hi,

meine Freundin ist sehr anfällig für Blasenentzündungen, ihr Geheimtipp war bisher immer Literweise Gänseblümchen-Tee trinken und dazu ein heißes Fußbad über den Tag. Hatte bisher bei ihr immer wahre Wunder bewirkt, und allemal besser als sich mit irgendwelchen Medikamenten vollzustopfen.

Gute Besserung wünsch ich.
Eso
 
Hi ihr lieben,
Mir geht es schon ein wenig besser mit der blasen entzündung ,dafür fängt es jetzt mit rückenschmerzen an :schmoll:..vieleicht weil die blasene. noch nicht ganz weg ist. Ich habe bisher all eure Tipps verfolgt. Zb preiselbeer saft ,wasser und Tee trinken,davon meist bis zu 5 liter am Tag!:D Ich habe mich zwar wie ein aufgeblasender Pummelfisch gefühlt aber solang es etwas geholfen hat. Noch dazu habe ich Cranberries gegessen und Heiße wasserbäder mit kamile tee genommen.Habe sogar 1,6 kilo abgenommen obwohl ich normal gegessen habe ...komisch:confused:

Schicke euch allen ein Liebes Dankeschön für eure Tipps :geschenk:
und hoffe das mit den Rückenschmerzen geht auch nach ner weile weg.

LG jenseitsbiene
 
Würde auch Cranberry Saft empfehlen. Und dann gibt es noch einige homöopathische Mittel, die recht gut helfen sollen. Einfach mal googlen, da gibt es passende Globuli.
 
Werbung:
Liebe Jenseitsbiene, warst Du schon beim Arzt. Achtung, dass das keine Niereninfektion wird, oder eine Kollik. Hat bei mir so angefangen und damit ist echt nicht zu Spaßen!!!
Also, wenn Du bis jetzt noch nicht warst, dann aber schnell hin und abklären!
Alles Liebe und gute Besserung.
Pinkie
 
Zurück
Oben