HILFE!!! Was ist mit mir los?

Dies versuche ich hier auch zu verstehen. Wenn ich es "richtig" bei vielen Lehrern wie. z.B. Tolle oder A. Grün gelesen oder verstanden habe, sind wir alle miteinander verbunden. Das was uns das Außen spiegelt ist, könnte ein Mangel in unserem Innern sein, aber im Gegenteil natürlichauch eine Fülle. Oder eine "Fehlprogrammierung" (neudeutsch). Für mich kommt es manchmal so vor, als allein das "Wort" Seelenverwandt alles erklären sollte. Oke, wir sind seelenverwandt, daher funktionierts halt nicht. Das Wort auf einen besonderen Status Quo oder Sockel gestellt wird. Es sich vielleicht wichtiger anhört...???

Aus meiner eigenen Erfahrung gibt es Menschen, mit denen ich zu eng und zu schnell auch verschmolzen bin, mir dadurch mein eigener Raum eng wurde. Aber das war eigentlich eher meine eigene Fehlprogrammierung.... hmmm?

Nein, ich glaube auch, dass man "nur" in dem Rahmen lieben kann, in dem man gerade steht... und ich glaube für mich, dass man aus Erfahrungen alter oder neuer Zeit dem einen vielleicht näher als dem anderen steht.

Ganz persönlich mag ich das Wort seelenverwandt aber nicht, obwohl mich diese Rubrik im Besondern interessiert...

Ein guter Ansatz den ich teile.

Ist die Liebe doch so weit von mir entfernt, fast unerreichbar, stehe ich mir gegenüber umsoweiter entfernt.

Je mehr ich im Aussen liebe, deso unfreier bin ich im Inneren!
 
Werbung:
Man kann nicht im außen lieben.....wenn man sich selbst nicht sieht oder liebt....
Liebe fängt bei seiner eigenen Erkennung an.... alles andere wächst....

Meist kommt ein Gefühl...was wie ein Blitzschlag sein kann.... du siehst ein Menschen und "peng" macht es.... zeigt dir aber in erster Linie... dich selbst!... Deine Seele signalisiert, erkennt etwas... wonach es sich sehnt... der Schmerz der meist mit solch Gefühlen zam hängt, ist der eigene Kampf mit sich selbst....


Seelisch verbunden biste mit allen und jedem.... Bewusst, nicht greifbar...aber unbewusst, immer da..... es gibt immer ein dahinter..... auch hinter dem scheinbar "Sichtbaren"....
 
Ich glaubte auch bis vor kurzer Zeit nicht an Seelenpartner usw.Ich bin seit 12 Jahren in einer festen Beziehung und stehe in mittlerer Position sehr gut im Berufsleben.Ich sah vor ungefähr 3 Monaten zufällig in einer Fernsehserie eine Schauspielerin in einer Nebenrolle und aufeinmal überkam mich ein Gefühl von Vertrautheit ,Wärme und Sehnsucht als ob ich diese Frau schon ein Lebenlang kennen würde.Jetzt kommts!Diese Frau ist 47 Jahre und eigentlich nicht mein Typ Frau.Aber für mich ist sie die schönste Frau der Welt.Zuerst lachte ich über mich selber und dachte das geht schon vorbei.Jetzt sind schon 3 Monate vergangen und das Gefühl von Vertrautheit wird immer stärker. Der letzte Gedanke vor dem Schlafengehn ist sie und der erste beim Aufstehen auch.Wenn das einen 16 jährigen Teenager passiert kann ich das noch verstehen aber mir?
Du siehst, wenn hier jemand schreibt, dass irgendein A-, B- oder XY-Promi die evtl. DS ist, hat man schlechte Karten und wird kaum ernst genommen.

Die Frage ist ob man an derartige Verbindungen glaubt, dann haben natürlich auch Prominete ihre Seelenpartner, und das kann jeder sein (also auch du), oder ob man eine solche Verbindung grundsätzlich negiert.

Ich weiß dass es diese Verbindungen gibt und kenne zu genüge die Schwierigkeiten und Probleme, die damit verbunden sind. Auch nach 10 Jahren, ist diese Seele immer noch morgens mein erster und abends mein letzter Gedanke, ganz zu schweigen von den unzähligen Gedanken, die sich über den Tag verteilen.

Ich frage mich auch oft was da eigentlich genau abläuft und ob ich nicht ein Kandidat für die Klappse bin, aber im Laufe der Zeit habe ich immer besser gelernt damit zu leben. Zum Glück ist's bei mir kein Promi, aber auch hier passen weder Alter noch Entfernung oder Lebensstil zueinander, ein Mensch, der mir unter "normalen Umständen" niemals aufgefallen wäre, geschweige denn mein Interesse hätte wecken können. Überhaupt nicht mein Typ, nichts von dem was er nach außen verkörpert übt auch nur im Entferntesten einen Reiz auf mich aus ..... und trotzdem!!!!!! Ich hab's nicht in der Hand und die Tatsache, dass es viele derartige Begegnungen gibt bestätigt mir eigentlich, dass hier etwas ganz außergewöhnliches passiert (ist).

Einen "Rat" kann ich dir leider nicht geben, nur mit der Plattitüde: Da musst du durch! aufwarten. Im Allgemeinen fällt es Männern leichter wieder die Kontrolle über sich selbst zu gewinnen und derartige Gefühlswallungen zu verdrängen, oder zu ignorieren.

R.
 
=Ruhepol;3000299]Du siehst, wenn hier jemand schreibt, dass irgendein A-, B- oder XY-Promi die evtl. DS ist, hat man schlechte Karten und wird kaum ernst genommen.


ganz im Gegenteil Ruhepol -
und dabei war es mir völlig egal, obs ein Promi oder sonstwer ist.....

...doch, was hilfts? ;)


denn - wie Du so schön schreibst:

Da musst du durch!

und manchmal ist es besser, das mit einer Portion Humor zu verkraften - dann wird´s leichter.....:)
 
Ich kann dir hier mit 98,785 %iger Sicherheit sagen, das es sich nicht um Seelenverwandschaft handelt, den diese Vertrautheit, die du zu spüren glaubst, ist die Vertrautheit der Rolle, die sie spielt.
Die Vertrautheit kommt bei wahren Seelenverwandschaftsbegegnungen, so es so was gibt, erst nach dem man ein paar Worte gewechselt hat.


Falsch. Bei mir war es sofort als ich ihn gesehen habe - bevor wir Worte gewechselt haben. Geht auch anders wie du siehst :)

hast du schon mal mit ihr geredet, dich unterhalten? Na siehste..

Es ist nix anderes wie eine Schwärmerei, und davor schützt Alter ja auch nicht..

Woher willst du das so genau wissen?
 
Werbung:
Zurück
Oben