1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

HILFE! Was hat das zu bedeuten??

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von stezi, 13. September 2007.

1. stezi

stezi Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen!

Habe in letzter Zeit immer öfters diesen Traum... Bzw immer in andern Situationen...

Aber hauptsächlich gehts darum, dass ich mit meinem Freund wo bin,... Er dann kurz verschwindet und als er wieder kommt hat er eine andre Frau bei sich. Ich frage: Wer ist das? Ist das deine neue freundin?
    Er (ganz kalt und eisig): Ja
    Ich: Das ist doch aber nicht dein ernst! Das kannst du doch nicht machen???
    Und er: Sicher kann ich das!!!
    Er dreht sich dann um und geht eng umschlungen mit ihr weg und ich breche zusammen weine und dann hört der Traum auf!

Könnt ihr mir sagen was das zu bedeuten hat????? Hatte diesen Traum schon öfters und mach mir wahnsinnig viele Gedanken darüber...

LG

2. Nordluchs

Nordluchs Aktives Mitglied

Hallo Stezi!

Es gibt hier gleich zwei mögliche Antworten. Entweder du hast auch in der Realität Angst davor, du könntest ihn an eine andere verlieren (Eifersüchtig?). Dann wäre das ein reiner Angsttraum bzw Verarbeitungstraum deiner Ängste.

Oder dein Unterbewusstsein hat da irgendwas mitbekommen und will dir das im Traum klar machen, dass da etwas nicht stimmt mit deinem Freund.

Das wären so meine Gedanken dazu. :)

Liebe Grüße
    Nordluchs

3. klamunkel

klamunkel Mitglied

japp!
    kann da nur zustimmen ;)

hat dein unterbewusstsein da vllt etwas mitbekommen was du nicht wahr haben willst? versuch doch mal zu recherchieren. zu sehen ob es wirklich anzeichen dafür gibt. natürlich in einem dezenten maß!!!
    somit kannst du dann eine der beiden möglihkeiten ausschließen.

alles liebe und gute für dich, klamunkel :)

4. Lamat

Lamat Mitglied

Hallo Stezi,
    ich habe da noch n Vorschlag.
    Gehe mal tiefer in Dich hinein...ergründe Deine Angst, wieso Du sie hast...hast Du wegen dir dazu Gründe? Bist Du mit Dir selber unzufrieden und denkst daher unbewußt das er sich nach ner Anderen umsehen wird?
    Erzähle deinem Freund von dem Traum und wie oft Du ihn schon geträumt hast.
    Sprich ihn darauf an ob was dran ist an Deiner Angst.
    Alles Liebe
    Lamat

5. stezi

stezi Neues Mitglied

Werbung:
    ich habe in der realität wirklich angst, meinen freund zu verlieren... weiß aber nicht wieso,... ich denke aus mangelndem selbstbewusstsein.... obwohl mir mein freund echt keinen grund dazu gibt an mir zu zweifeln oder unsicher zu sein! :liebe1: werde wohl an meinen selbstbewusstsein arbeiten müssen um das alles zu verdauen! :) danke auf jeden fall für eure antworten!! LG

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen