HILFE! Von Humanenergetikerin veräppelt?

Werbung:
Ja, hab ich auch nicht bedacht, dass du 15 Posts brauchst :)
Das hast du gleichbeisammen.

Ich an deiner Stelle würde das Gespräch suchen und zumindest den Betrag reduzieren. Oder einen Brief/eine Mail schreiben mit der Begründung, warum du findest, dass die Leistung nicht dem Rechnungsbetrag entspricht und ein für dich erträgliches Angebot machen.
Einen Teil zu bezahlen, zumal sie nicht schwarz arbeitet, ist empfehlenswert.
 
naja ich dachte mir, dass es vl schonmal jemandem so ergangen ist, kommt ja sicher häufiger vor....

Es gibt überall schwarze Schafe. Im Lebensmittelhandel, bei Handwerkern, Hotels, Ärzten und natürlich auch bei den Energetikern. Das ist leider nicht zu verhindern. Wenn viele Kunden unzufrieden sind, sollte normalerweise deren Geschäft einbrechen und sich die Sache von alleine erledigen.
Die Guten sind überlaufen.
 
Hallo!

Mit so einem Erlebnis wäre für mich die erste Adresse der VKI (Verein für Konsumenteninformation). Abklären, ob du verpflichtet bist, zu zahlen. Barzahlung wäre grundsätzlich ok, wenn du dafür einen Kassaeingangsbeleg erhältst.
Dieser Humanenergetikerin würde ich klar sagen, was ich von ihrer Arbeit halte und wie das, was sie sagt/tut bei mir ankommt. Und auch, dass ich zum VKI gehe und Erkundigungen einhole. Mindestens angemessenen Preisnachlass fordern.

Lass dich nicht verunsichern, hol dir deine innere Stärke zurück. Als Kunde muss man nicht alles hinnehmen, was Energetiker/Alternativer sagt oder tut. Als Kunde hat man Möglichkeiten, sich zur Wehr zu setzen. Aber aktiv musst du natürlich selber werden.

Viel Erfolg!
 
Wenn Du ne rechtliche Auskunft haben möchtest...wieso schreibst Du dann nicht in einem entsprechenden Forum?
Rätselraten von Laien...das hilft Dir auch nicht weiter.

Außerdem kann Dir niemand eine rechtsverbindliche Auskunft geben...darf auch keiner machen...egal, wo Du Dich erkundigst...man kann Dir nur raten ggf. einen Anwalt aufzusuchen...und der kostet, wenn Du kein Armenrecht hast, wahrscheinlich mehr als 130€....


Sage

Die Sache ist ansich ganz klar: Wenn die Dame einen Gewerbeschein hat und eine Leistung erbracht hat, ist der vereinbarte Tarif zu zahlen.
Wenn sie schwarz arbeiten würde, hätte sie keine rechtliche Handhabe, das Geld einzufordern -> nicht zahlen.
Wenn man ohne einen Ton nicht zahlt, kann bei Gericht (kostenfrei für den Unternehmer) eine Zahlungsaufforderung eingebracht werden und der Kunde zahlt wesentlich mehr.
Daher: Aktiv Gespräch + Einigung suchen.

Wie weit die beiden Seiten jeweils gehen wollen, kann dir auch der beste Jurist nicht vorhersagen. Denn davon hängt letztendlich das Ergebnis ab.
 
du hast KEINE Rechnung bekommen? richtig?

ohne Rechnung ist auch keine Mahnung möglich

Wo war dieser Preis vereinbart?

WUMS=
W-Wandlung
U-Umtausch
M-Minderung
S-Schadensersatz

das sind deine Rechte als Verbraucher..sei es eine Dienstleistung oder eine Ware

Lass diese Frau kommen....ui ui ui ui...warum kommt mir diese Summe so bekannt vor??!!..ist es die Gleiche mit der ich damals Kontakt hatte... und heftig reingefallen bin??
 
danke für eure antworten. ja sie hat einen Gewerbeschein und nein, zuerst bekam ich keine Rechnung.
habe ihr dann per mail geschrieben, dass ich gerne eine hätte, dann habe ich leider auch eine bekommen -.-
den preis teilte sie mir im Gespräch mit... ich glaub ich kann ihr e nur sagen, dass ich unzufrieden bin und bitten um einen Preisnachlass, aber ich glaub das interessiert mich gar nicht, würde mich dann eh nur ärgern. ich dachte mir nur vl einfach gar nicht zahlen, aber das ist ja auch dumm und habe sowas auch noch nicht gemacht....
 
den preis teilte sie mir im Gespräch mit... ich glaub ich kann ihr e nur sagen, dass ich unzufrieden bin und bitten um einen Preisnachlass, aber ich glaub das interessiert mich gar nicht, würde mich dann eh nur ärgern. ich dachte mir nur vl einfach gar nicht zahlen, aber das ist ja auch dumm und habe sowas auch noch nicht gemacht....

Probieren würde ich es.
Es nicht zu probieren heißt: Trotzdem ärgern und voll zahlen und vermutlich noch mehr ärgern.
Ich will dir deine Entscheidung nicht nehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben