Hilfe von Engeln

Liebe Zizipe,

es zwingt dich doch niemand, an die Engel zu glauben oder sie gar verstehen zu müssen.

Es ging Monja auch nicht darum, dass die Engel ihr helfen sollten, sondern um die Frage, warum sie ihr „nicht“ helfen. Um bei deinem Beispiel vom Parkplatz zu bleiben: Im Augenblick fährt Monja erst gar nicht auf den Parkplatz, weil sie dort keinen erwartet und deshalb wird sie auch keinen finden.

Merlin


Stimmt doch gar nicht, ich hab schon oft einen Parkplatz gefunden, wo ich nie und nimmer dachte einen zu bekommen. Am Sonntag erst - mitten in der Stadt, genau vor dem Kino ...

:D
Zippe
 
Werbung:
Im Augenblick fährt Monja erst gar nicht auf den Parkplatz, weil sie dort keinen erwartet und deshalb wird sie auch keinen finden.

Ja aber hier ist die Situation anders, um bei diesen Beispiel Parkplatz zu bleiben, auch wenn sich dies jetzt sehr eigenartig anhört. Alles versucht um mit einem großen Auto in der Stadt einen Parkplatz zu bekommen, alle Behörden und Polizei also alles was möglich ist gefragt um eine Erlaubnis zu erhalten, jedoch durch alle möglichen Gründen fällt man bei diesen Behörden durch den Raster das man keine Genehmigung bekommt. Natürlich würde sich jetzt anbieten einen kleineren Wagen anzuschaffen um wenigstens durch Zufall einen Parkplatz zu bekommen. Jedoch braucht man dieses Auto, weil man zwei Hunde hat und auch wegen anderen Dingen dieses Auto sehr wichtig ist. Man wohnt aber so weit weg das man nicht mit den Öffentlichen fahren kann, weil man erst wieder in die Stadt fahren muss um zu öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen.
Jetzt bittet man die Engeln um Hilfe das sich doch noch etwas ergibt, um eine Genehmigung zu bekommen, aber o-schreck statt eine Hilfe wird auf einmal das Auto kaputt und zu teuer zum reparieren aber auch kein Geld um sich wieder eines zu kaufen. Jetzt steht man da, kann die Hunde nicht mehr transportieren und alles andere auch wozu man das Auto benötigte, und wie gesagt auch die Öffentlichen Verkehrsmitteln zu weit weg. Jetzt bittet man wieder die Engel um Hilfe, aber was passiert, auf einmal geht die Waschmaschine und der Kühlschrank kaputt, etc. und etc. Und so etwas geht schon seit Kindheit an und verfolgt einen das ganze Leben. (Nochmals vermerkt auf den Parkplatz bezogen, im Leben gibt es aber noch schrecklichere Schicksale)
Und das kann ich nicht mehr verstehen, denn ich bin sicherlich nicht der einzige Mensch den es so geht. Und ich bin sicherlich auch nicht der einzige der sich immer wieder an Engeln, Gott etc. gewendet hat und keine Hilfe bekam. Darum auch meine Frage, ob irgendjemand schon einmal eine Hilfe bekam die nicht mit einer innerlichen stärke zu tun hat sondern mit seiner Bitte direkt.
 
Und das kann ich nicht mehr verstehen, denn ich bin sicherlich nicht der einzige Mensch den es so geht. Und ich bin sicherlich auch nicht der einzige der sich immer wieder an Engeln, Gott etc. gewendet hat und keine Hilfe bekam. Darum auch meine Frage, ob irgendjemand schon einmal eine Hilfe bekam die nicht mit einer innerlichen stärke zu tun hat sondern mit seiner Bitte direkt.
Ja Du bist nicht der einzige Mensch dem solche Dinge passieren,es gibt definitiv noch andere Leute denen dies auch vorgefallen ist wie mir auch.

Ich bat auch um Hilfe in mehreren Dingen ,Situationen die nicht gleich gelöst wurden und ich bitte öfters um Hilfe zu Geistwesen oder anderen höheren Wesen die mir später dann halfen.Es ist nicht immer so das Sie sofort helfen, manchmal gar nicht.
Dennoch mir wurde geholfen in machen Dingen, man kann nicht immer verlangen das Sie bei allem helfen Sie tun es in gewissen Abständen,in Notsituationen geschieht das auch und ich spüre eine gewisse Wärme dazu ein helles Licht das mir nahe steht und ich fühle das um mich herum etwas geschieht.Dir fehlt der Glaube dazu das etwas geschieht und die Wärme.Du musst fest daran glauben und bitten auf Kleinigkeiten achten die um Dich herum geschehen die zu diesem Weg führen und es geschieht dann einfach so, wenn Du nicht darauf vorbereitet bist...
 
Darum frage ich ja, ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten dass ich nie eine Hilfe bekam. Jedoch man weiß das sich viele Menschen an Engeln wenden, z.B. man ist krank und findet deswegen keine Arbeit, oder ist schon lange Arbeitslos und kann seine Familie nicht mehr ernähren, helfen sie dann?. Ich persönlich habe noch nie gehört, dass irgendetwas passiert ist wenn man sich an sie wendet. Wenn man mir erzählt ich habe dadurch eine innere Stärke erhalten, ist das für mich keine Hilfe, denn dann bin ich der Meinung, dass es unser Lebenswille ist, der sich einschaltet.
Etwas wo man sagen kann, heute ist ein kleines wunder passiert und hat mich in meinen Leben sehr viel geholfen wo auch immer.

Ich glaube man darf die Hilfe von Engel nicht 1:1 mit jener vergleichen, wie wir sie vielleicht gerne hätten oder gewohnt sind. Wenn du dir Geld wünscht, deine Engel darum bittest und dann in der Hoffnung bist welches auf der Straße vorzufinden.. das klappt so wohl nicht.. ;)
Bin der Meinung, dass uns Engel Impulse geben und uns dadurch Wege zeigen, wie man zu Hilfe gelangen kann. Man kann diese annehmen oder nicht. Die Antennen ausfahren, hineinspüren und anschließend agieren..
Denn sonst kann man diese eine uns gezeigte Abzweigung (die bessere Alternative) übersehen und wir beschreiten den gewohnten und steinigeren Weg weiter.

Je schwieriger sich etwas anfühlt, umso weniger ist es "von oben " für uns bestimmt.

Ein kleines Beispiel. Ich wollte einen bestimmten Job, nur zu dem damaligen Zeitpunkt machte mir mein PC dermaßen Probleme, sodass ich die Bewerbung partout nicht wegschicken konnte. Hab mich geärgert und es dann aber sein lassen. Einige Wochen später bekam ich ein Angebot, das aus heutiger Sicht viel viel besser ist als den Job den ich damals wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
... um bei diesen Beispiel Parkplatz zu bleiben, auch wenn sich dies jetzt sehr eigenartig anhört.
statt eine Hilfe wird auf einmal das Auto kaputt und zu teuer zum reparieren aber auch kein Geld um sich wieder eines zu kaufen.
Ohne jetzt sarkastisch wirken zu wollen ...
... das Du, um bei diesem Beispiel zu bleiben, auch wenn sich das sehr eigenartig
anhört, kein Parkplatzproblem mehr hast ist Dir schon bewusst ...

Vorsicht mit dem was man sich wünscht ... es könnte in Erfüllung gehen!


Im Grunde hat Druide Merlin ja bereits alles gesagt was es da zu sagen gäbe.
Möchte nur nochmals darauf hinweisen, das es egal ist ob wir hier von
Engeln sprechen oder von eigener Intuition. Das ist im Endergebnis
für das Individuum nicht leicht unterscheidbar.

Indem wir die Geschehnisse auf Pech oder Glück zurückführen, machen wir
uns selber zum Spielball der Geschicke, anstatt aktiv die eigene Sicht zu
hinterfragen und sich so erweiterten Handlungsspielraum zu verschaffen.

Ich wünsch Dir viel Kraft, um die vor Dir liegenden Prüfungen zu meistern!


Ischariot​
 
Bin der Meinung, dass uns Engel Impulse geben und uns dadurch Wege zeigen, wie man zu Hilfe gelangen kann. Man kann diese annehmen oder nicht. Die Antennen ausfahren, hineinspüren und anschließend agieren..

okay aber das würde bei mir nicht helfen. Versuche es einfach zu erklären.
Bin krank, habe Agoraphobie (ist eine Angststörung, dass heißt ich kann das Haus nicht verlassen weil ich Angst vor der Öffentlichkeit und Menschen haben), habe eine mittelgradige Depression, und eine somatoforme autonome Funktionsstörung (hat sich entwickelt weil ich ab meinen 4 bis 14 Lebensjahr von zwei Männern in der Familie missbraucht wurde - und ich dadurch an alle möglichen Krankheiten leide wie Übelkeit, Magenschmerzen, Kopfweh, Durchfall dann wieder Verstopfung).
Mein Partner schmeißt mich zwar momentan nicht raus, jedoch hat er eine zweite Wohnung wo er die meiste Zeit verbringt, er macht mich aber laufend mit Wörter fertig, wie beispielsweise spring von der Brücke du hast kein recht zu leben, oder wenn er kommt sieht er überall hin und findet er nur ein Staubkernchen kann ich mir was anhören, oder er sagt ich habe eine billige Sklavin die mir kocht das Haus in Ordnung hält mir Kleidung wäscht und bügelt und er fährt laufend in den Urlaub (mit anderen Frauen um anzugeben mit Boot und gemieteten Haus).
So bekomme ich kein Arbeitslosengeld weil ich Krank bin und somit nicht vermittelbar, bekomme keine Frühpension denn die redetet sich damit raus, dass diese Krankheiten nicht stark genug sind um die Frühpension zu bekommen. Somit habe ich kein Geld mir eine Wohnung zu nehmen. Ich habe angefragt ob ich eine Sozialwohnung bekommen könnte, die bekomme ich nur wenn ich zwar kein Geld aber schon eine Arbeit vorweisen kann, was ich ja nicht kann. Ein Sozialgeld würde ich nur bekommen wenn ich mein Auto verkaufe, jedoch das ist lt. verschiedener Ärzten nicht diskutierbar weil es für mich wichtig ist, denn ich bin früher gerne Autogefahren und es ist wichtig das mich die Ärzte wieder dazubekommen, dass ich mal einkaufen fahren und wenn ich mir nur ein Brot oder Milch hole. Ich müsste aber auch meinen Hund weggeben, der für mich aber genauso wichtig ist, denn er ist der einzige Grund warum ich überhaupt noch ein paar Schritte vor die Tür mache, da habe ich das Glück das ich vom Garten gleich ans Feld und Wald angrenzt.
Meine Ärzte wissen, müsste ich beides hergeben, bin ich Suizid gefährdet. Da ich aber auch kein Geld habe, kann ich mir keine Psychologin mehr leisten, denn die kosten Geld und keine kommt zu mir nach Hause ohne dafür bezahlt zu werden. Wenn sich mein sogenannter Partner neu verliebt was ja jeden Tag passieren kann, muss ich auch hier raus, dann kann ich auf der Straße schlafen mit meinem Hund. Mein einziger Kontakt zu Menschen ist hier im Forum.
Also was könnten die Engeln jetzt für mich tun, entweder meine Krankheit sofort beheben sodass ich mich wieder Arbeitslos melden kann und schaue das ich einen Job bekomme oder mir durch irgendetwas ein Geld zukommen lassen das ich mir eine Wohnung leisten kann, mehr gibt es nicht. Denn ich habe alle Behörden angeschrieben und abtelefoniert und das nicht nur einmal, denn ich leide schon länger daran und wie von Ärzten damals bestätigt ist dies eine längere Geschichte bis ich wieder gesund werde.
Mir wurde einmal gesagt, dass ich mit meinen Krankheiten in diesen Sozialsystem durchrutsche und dadurch nirgends für irgendetwas eine Hilfe bekomme.
 
Finde ich wunderbar für dich, doch kann ich nicht bestätigen, überhaupt nicht.
Wie gesagt Du musst auf Kleinigkeiten um Dich herum achten,Sie zeigen Dir Wege wie Du weiterkommen kannst.Wenn irgendetwas getan hast das nicht gut, war passieren Dinge wie etwas fällt z.b. vom Tisch, Du fällst hin,schlägst Dich irgendwo an, es läuft ständig etwas schief.

Du suchst nach einem Grund was ist denn da los,und in Gedanken dazu frägst Du Dich was ist hier geschehen,auf einmal merkst Du, Du hast vor ein paar Tagen etwas getan was nicht gut war.
Darum sei ehrlich, zu dem was Du Dir wünscht,sage den Wesen was Du willst Sie sollen Dir helfen bei dem, und rede mit Ihnen offen und ehrlich,sage zu Ihnen Du willst das mit starkem Willen und reinem Herzen und erwähne den Namen des Wesens das Dir dabei helfen soll.Begib Dich dabei in einem Raum wo Du Ruhe hast und nicht gestört wirst,komm vorher zu Ruhe das ist wichtig,und Du musst daran "glauben" sonst hilft alles nichts.
 
@monja0676
Deine Geschichte klingt alles andere als einfach und schön. Vor allem diese Abhängigkeit von deinem Partner, der dich anscheinend alles andere als gut behandelt. Diese verbale Erniedrigung trägt wohl kaum zu deiner Genesung bei. Eher im Gegenteil.

Was ich aber nicht verstehe ist dieser Teil:
Ein Sozialgeld würde ich nur bekommen wenn ich mein Auto verkaufe, jedoch das ist lt. verschiedener Ärzten nicht diskutierbar weil es für mich wichtig ist, denn ich bin früher gerne Autogefahren und es ist wichtig das mich die Ärzte wieder dazubekommen, dass ich mal einkaufen fahren und wenn ich mir nur ein Brot oder Milch hole. Ich müsste aber auch meinen Hund weggeben, der für mich aber genauso wichtig ist.

Warum müsstest du bei Sozialhilfebezug deinen Hund weggeben? Kein Besitz (Auto) ist verständlich, aber könnte man diesen Weg nicht umgehen indem du das Eigentum pro forma jemand anderem übergibst?
 
Werbung:
Weg nicht umgehen indem du das Eigentum pro forma jemand anderem übergibst

Würde zwar gehen, habe aber niemanden. Meine Mutter 84 Jahre alt, und mit meinen Geschwistern keinen Kontakt weil die beiden Männern dies waren, und noch immer zur Familie gehören. Habe niemanden, bin ganz alleine.
 
Zurück
Oben