Hilfe - und zwar ziemlich bodenständige!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was da betrieben wird ist eindeutig tierquälerei und dagegen musst man etwas unternehmen. ein so vernachlässigter welpe kann zu einer gefahr für die umwelt werden.

das, was du, kiri, dich fragen solltest ist:

willst du diesen hund denn zu dir nehmen und für ihn die verantwortung übernehmen? bist du dazu in der lage, zeitlich und finanziell gesehen? du weisst ja, was für eine verantwortung du dir damit aufbürdest.

das ist die eine seite.

trotzdem würde ich IN JEDEM FALL das tierheim verständigen. die sind in der regel sehr interessiert am wohlergehen ihrer ehemaligen schützlinge und werden entsprechend handeln.

@singar
du hörst offenbar die einschläge nicht mehr. hier auf möchtegern-niveau herumzupsychologiesieren hilft werder kiri, noch dem hund. und um DEN geht es.
 
Werbung:
Hi Singar, als Reinkarnationstherapeutin sollte ich eigentlich wissen, was "Spiegelgesetze" sind, gell :stickout2 ! Ich glaub, da muss ich nicht googeln :banane:


Super! :) Dann kann ich ja davon ausgehen, das Du mich im Grunde schon richtig verstanden hast *freu* :)

Liebe Grüße
Singar
 
Hallo Freyr, nein nein, den Kiddies geht's schon gut - auch wenn die Eltern oft überfordert sind. Und für die Kinder gibt's ja auch noch Oma's und Opa's, die sich rührend kümmern. Das sind zwei quirlige Mädels. Mit "Nichtrausgehen" meinte ich, auch die Kinder werden halt "nur" im Garten abgestellt oder - wie eben passiert - als der Welpe kurz da war, vergaßen die, auf ihre Kinder zu achten (was ja schlimm genug ist ....). Die Leute kennen kein "Spazierengehen" oder dergleichen, weil viel zu bequem.

Und nein, Singar, ich hatte gestern schon die Lösung parat, nämlich mit ihm zu sprechen, wenn ich ihn heute sehe. Meine Energien bleiben da, wo sie hingehören, nämlich bei mir. Vielleicht schaust dir besser mal deine "Energien" an, ja?

LG - Kiri:clown:
 
Und nein, Singar, ich hatte gestern schon die Lösung parat, nämlich mit ihm zu sprechen, wenn ich ihn heute sehe. Meine Energien bleiben da, wo sie hingehören, nämlich bei mir. Vielleicht schaust dir besser mal deine "Energien" an, ja?

LG - Kiri:clown:

Das klingt sehr gut - das Gespräch suchen... :) Wenn im Grunde schon eine Lösung parat hattest - wofür war denn dann dieser Thread? Einfach noch einmal sich "Luft" machen .. ?

Liebe Grüße
Singar :zauberer2
 
@ Kiri

Jetzt muss ich nochmal hier meinen Senf dazu abgeben.
Man kann natürlich nicht jedes Tier zu sich nehmen, bei dem man sieht es geht ihm schlecht.
Ich glaube auch nicht dass sie ihre Zwillinge derart vernachlässigen dass sich die Nachbarn darum kümmern müssen, so wie hier schon jemand schrieb...
Aber ich denke auch dass man als Nachbar nicht 100%ig beurteilen kann, obs dem Hund dort wirklich schlecht geht oder nicht.
Du siehst ihn jetzt im Garten, und klar ist das nicht richtig und macht den Eindruck dass sich sie Leute nicht um den Hund kümmern...aber was ansonsten da geschicht siehst du halt nicht...
Es kann sein, dass der Hund wieder ins Tierheim kommt, und dann wenn er Glück hat, neue Besitzer bekommt, und die um nichts besser sind. Vielleicht kommt er dann in eien Wohnung ohne Garten und ist den ganzen Tag in der Wohnung eingesperrt...
Vielleicht kommt er zu jemanden der ihn schlägt.
Oder vielleicht kommt er gar nicht mehr aus dem Tierheim raus...
Jetzt hat er ein Frauchen/Herrchen, ist zwar den ganzen Tag im Garten, aber hat zumindest einen Garten...

Ist halt schwierig, bist du dir als Nachbar ganz sicher dass sie den Hund immer vernachlässigen werden, so dass er dort leidet?

Ich glaube die Leute hier in einem Forum können das nicht beurteilen, wo es schon als Nachbar schwierig genug ist, zu beurteilen ob der Hund dort besser aufgehoben ist, oder im Tierheim...weil wir hier alle die Situation nicht kennen, und du kennst sie eben nur als Nachbar....
 
Hallochen,

ich habe jetzt nur Dein Thema gelesen, keine Antworten.
Wenn es Dir wirklich ernst ist mit der Hilfe, könnte vielleicht der Tierschutzverein in Deiner Nähe helfen. Dort anrufen, Problem darlegen und abwarten was passiert. Du kannst Dein Herz beruhigen und dem Hundewelpen ist wahrscheinlich geholfen, wenn denn dieser Verein auch reagiert.

Lieben Gruß Orion7
 
Hallo Freyr, nein nein, den Kiddies geht's schon gut - auch wenn die Eltern oft überfordert sind. Und für die Kinder gibt's ja auch noch Oma's und Opa's, die sich rührend kümmern. Das sind zwei quirlige Mädels. Mit "Nichtrausgehen" meinte ich, auch die Kinder werden halt "nur" im Garten abgestellt oder - wie eben passiert - als der Welpe kurz da war, vergaßen die, auf ihre Kinder zu achten (was ja schlimm genug ist ....). Die Leute kennen kein "Spazierengehen" oder dergleichen, weil viel zu bequem.


LG - Kiri:clown:

Ach so, Du kannst die Eltern nicht leiden ... na das kann schon mal vorkommen ;)
 
Hallo Kiri!

@ singar:
du offenbarst hier höchstens deine eigene Spiegelei.

Spiegel-Ei ??? :lachen: habs zweimal drüber lesen müssen, sorry :)

Ich bin auch dafür, dass du mal mit den Nachbarn drüber redest. Wenn sich auf die Dauer (!) nichts ändern sollte und die Leute sehr uneinsichtig sein sollten, würde ich mich doch an den Tierschutz wenden. Gerade Welpen bekommt man noch gut anderswo unter.

LG
Astralengel
 
Haaaaallo, mal wach werden. Sofort den Tierschutz informieren. Die sind auf solche Hinweise angewiesen. Der Welpe kriegt ne Störung fürs Leben und dann heißt es irgendwann der Hund ist bissig oder beißt sogar jemanden -womöglich eins der Kinder. Super. Ich krieg hier grad ne Krise. Muß gestehen, daß ich garnicht alle Beiträge gelesen habe. Vielleicht wiederhole ich auch was. Egal!

BITTE BITTE Hol den Hund daraus und übergib ihn dem Tierschutz. Wenn ich wüßte wo würde ich es selber tun.

Nachbarschaft hin, Nachbarschaft her, aber das kann doch alles nicht sein.

Lg. Samjna
 
Werbung:
Ich würde es nicht sooo arg sehen. Der Hund sitzt im Garten, ja. Alleine. Es gibt wirklich schlimmere Situationen. Und wenn er ins Tierheim kommt, hat er es nicht unbedingt besser. Es ist eine Situation, die sich noch zum Guten wenden lässt. Es gibt Leute, die halten ihren Hund grundsätzlich draussen, vielleicht auch in einer Hundehütte, die sind auch nicht zwangsläufig gestört. Obwohl ich das auch nicht gut finde. Aber da kommt niemand auf die Idee, was zu unternehmen. Andere lassen ihre Tiere im Sommer im heissen Auto stundenlang hocken...wäre schön, wenn sich da andere Leute auch mehr kümmern würden, aber die meisten kucken eh weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben